News Nokia E6 soll E7x-Reihe beerben

Mit so einem Gerät braucht man SIP, Mail for Exchange, nen gescheiten Kalender und ein gutes Adressbuch.

ja aber was spricht denn dagegen das ganze im querformat als slider zu bauen sorry diese mini screens und klitzeklein tasten nerven. Gutes adressbuch mail und kalender erfordern meiner meinung nach alleine der übersicht wegen einen großen screen
 
@Bob: Es soll ja trotz allem noch irgendwie mit einer Hand bedienbar sein, alles in einem mehr oder minder kleinem Paket zusammen führen. Daran spart man auch eine Menge Akkuverbrauch. Und die Geräte sind weniger anfällig für Hardware-Probleme.
 
BOBderBAGGER schrieb:
ja aber was spricht denn dagegen das ganze im querformat als slider zu bauen sorry diese mini screens und klitzeklein tasten nerven. Gutes adressbuch mail und kalender erfordern meiner meinung nach alleine der übersicht wegen einen großen screen

Wahrscheinlich die Tatsache dass die Business Kunden mit dem e7x hervorragend zurechtkommen. Schliesslich haben viele schon auf den ersten Blackberrys tippen in exakt diesem Format gelernt..und die e7x dienen für viele als Alternative.

Wenn Du mal einem Meeting eines Grossunternehmens beiwohnst - wirst Du bei den Entscheidungsträgern bzw. dem CEO fast ausschliesslich Blackberries oder e7x Phones finden....weder Desire noch iPhone noch Samsung.
Menschen in Schlüsselpositionen müssen vor allem eines: erreichbar sein und agieren bzw. reagieren können.
Phones wie ein e72 mit kleinem Display, wenig Prozessorpower, aber einem 1500mAh Accu und überragenden Gesprächszeiten ermöglichen exakt dieses. Wer nämlich abends nach 11 stündigem Flug mit üblem JetLag in seinem Zielort ankommt-vergisst schon einmal das herauskramen des Ladekabels.
Kalender/Termine sind auch überhaupt kein Argument-schliesslich sind diese schon vorab detailliert besprochen worden-eine zuverlässige Alarmfunktion mit Stichworten reicht völlig.
(wobei hier keines unserer geliebten Smartphones in Punkto Terminplanung einem Blackberry bzw e7x auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann)

Ich für meine Person würde nicht mehr auf den Surfkomfort eines Desire HD oder Galaxy verzichten wollen-nur ist meine Meinung ebensowenig wie deine ausschlaggebend für den Gesamtmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mal einem Meeting eines Grossunternehmens beiwohnst - wirst Du bei den Entscheidungsträgern bzw. dem CEO fast ausschliesslich Blackberries oder e7x Phones finden.

naja in meiner zeit in einer entwiklingsabteilung habe ich oft diversen meetings auch oft genug spielzeug handys gesehen, iphone war sehr beliebt als eine art status symbol aber darum gehts auch garnicht.
Das verlinkte E7 zeigt ja auch das es anders geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine physikalische Tastatur? Gemeint ist wohl eher eine physische Tastatur ...
 
BOBderBAGGER schrieb:
naja in meiner zeit in einer entwiklingsabteilung habe ich oft diversen meetings auch oft genug spielzeug handys gesehen, iphone war sehr beliebt als eine art status symbol aber darum gehts auch garnicht.
Das verlinkte E7 zeigt ja auch das es anders geht

Statussymbol? Ein iphone? Bei einem CEO?

In Führungsetagen von Grossunternehmen ist selbst ein KFZ der 2xx.xxx Preisklasse kein Statussymbol.
Dort wird Status definiert durch Besitz einer Dassault Falcon, Gulfstream....zumindest aber einer Sunseeker vor St. Tropez.

Menschen mit diesem Einkommensvolumen tragen eine Patek oder Audemars P. für 5xxxx€ aufwärts am Arm, alleine die rahmengenähten Maßschuhe kosten 5 iphones pro Paar.

Wer da Wert auf ein Designhandy legt besitzt ein Vertu nebst Kinkerlitzchen für einen Zehner neben dem Blackberry
 
In Führungsetagen von Grossunternehmen ist selbst ein KFZ der 2xx.xxx Preisklasse kein Statussymbol.
Dort wird Status definiert durch Besitz einer Dassault Falcon, Gulfstream....zumindest aber einer Sunseeker vor St. Tropez

glaub mir mein boss hatte selbst mehrere sehr teuere autos und uhren hat der aus prinzip nicht gertagen ;) der sagte eines tages zu mir ich will son eiphone haben weils da einfach fast jeder hat bestell eins . auch leute mit geld ticken wie jeder andere nur gehen die nicht damit hausieren wie toll ihr telefon ist vlt. ist das wort statussymbol auch falsch gewählt ich hoffe du kannst aus meiner geschichte herauslesen wie ich das meine
 
heult doch nicht rum, es gibt einfach verschiedene Anforderungen für Business Phones und Spaßhandys.

Ein E7x oder auch jetzt das E6-00 zielen nunmal nicht auf die Käuferschicht ab die sich für große bunte Touchscreens interessiert; macht doch auch nix, oder?

Ich hab beides und das ist auch ganz gut so. Privat ein Nexus für den Spaß und meinen Privatkram, geschäftlich ein E72 das keinen Spaß machen muss sondern vor allem Mails mir Exchange synchronisiert, es erlaubt auch mal ne kurze Antwort zu tippen, als Terminkalender dient und mit dem man ordentlich telefonieren kann - und das mit möglichst langer Laufzeit.

=> Passt doch perfekt!
 
BOBderBAGGER schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Ja...lach...es gibt Leute die haben ein Samsung Tablet auf dem Tisch liegen weil sie damit den 6000€ Samsung 8mm TV steuern (näherer Bekanntenkreis :evillol::evillol:.)

Nichts lässt sich über einen Kamm scheren-ich arbeite für einen Hersteller von Radioisotopen für y-Sterilisation...bei uns sind Mobiltelefone in Sicherheitsbereichen komplett verboten (nicht das mitführen...aber die Inbetriebnahme)
Ergänzung ()

xDream schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.
Das ist mit Sicherheit die Idealkonfiguration...habe auch schon daran gedacht...allerdings müsste ich dann meistens beide Phones einstecken.....bei unterschiedlichen Rufnummern kann ich nie 100%ig zwischen Privat-und Geschäftsbereich trennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben