Nokia Lumia 930 Displaydefekt?

V90

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
8
Guten Tag,

ich habe vor 3 Monaten mir das Lumia 930 Orange gekauft, leider hatte das Handy das bekannte Lila Stich Problem, ich habe es auch 2 mal eingeschickt und am Ende wurde es durch Arvato, dank Nokia/Microsoft Support, doch repariert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Farben auf Grauenflächen teilweise stark Gelblich sind, vor der Reparatur ist mir das nicht aufgefallen. Aber jetzt ist es teilweise sehr enorm.

Nun habe ich Screenshot mit dem Lumia 930 gemacht, das Bild habe ich an mein Ersatz Handy, das HTC One M7, geschickt und 2 Vergleich Fotos davon gemacht. Beim Lumia 930 ist die Grau/Schwarze Fläche Gelb und beim HTC so wie es dargestellt werden sollte. Auch wenn es sich um Unterschiedliche Displaytechnologien handelt, darf eine graue fläche nicht einfach Gelb dargestellt werde.

IMG_20150603_022353.jpg
IMG_20150603_022453.jpg

Für mich scheint es nicht normal zu sein.

Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht? Bzw. könnte es jemand auf seinem Lumia 930 testen?

Meine Einstellungen:
Helligkeit auf Automatsich
Helligkeitsprofil: Mittig
Farbprofil: Standard
Lesbarkeit bei Sonnenlicht: Deaktiviert

Optional kann man die Helligkeit auch auf Hoch stellen.
Ich nehme das Problem meistens bei gegenlicht wie Schreibtischlampe oder Sonnenlicht wahr.

PS. Ist es Normal dass das Schnellladegerät im Betrieb Seltsam summt?
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass das Handy sehr schwachen Akku hat oder einfach nur zuviel Verbraucht. Ich muss das Handy täglich 2 mal Aufladen.

Grüße
V90
 
Das HTC hat ein Blau/Grau stich. Das würde mich eher stören.
Stell das Farbprofil auf Kühl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das überhaupt nicht so im Lumia 930.. ich habe auch minimal einen Grünstich, aber bei weitem nicht so extrem.
 
Ich wrde das jetzt nicht unbedingt als Defekt am Display einordnen, dazu ist der Effekt wirklich sehr gering (zumindest nach deinen Bildern). Ich würde mir erst gedanken machen falls es sich verschlimmert.

Wenn es dich stört würde ich wie von sr1 geschrieben die Farben einfach mal auf kühl stellen.


Da habe ich mit meinem 930 ja richtig glück gehabt...ich hab keine der bekannten Probleme:D
 
serienstreuung nennt man sowas. jedes display ist anders.

müsstest jetzt munter weiter displays wechslen bis du zufrieden bist;)
 
Alternativ das Display nach deinen Vorlieben einstellen. Das Lumia hat eine App dafür!

Mfg
 
Zurück
Oben