News Nokia präsentiert Asha 308 und Asha 309

tobimobi schrieb:
Ist das jetzt Symbian oder irgendein grottiges OS mit Minispielen von EA?

Nokia OS ist ein hochgezüchtetest S40. Hat rein gar nichts mit Symbian zu tun... abgesehen vom Icon-Design ;)
 
Mohawk schrieb:
Mal ehrlich: Keinen, der auf Computerbase surft, interessieren solche Geräte :freak:.

Mal ehrlich: Nicht jedem auf ComputerBase geht einer bei hohen Zahlen in Pixel, ppi, Benchmarks und Marketgrößen einer ab. :freak:

Das ist ein durchaus interessantes Smartphone, welches für viele Menschen außerhalb von Computer-Schwanzvergleich-Seiten ausreichen dürfte und somit darf man auch eine News darüber schreiben!
Sei froh, dass man nicht wieder eine Apple News mit einem weiteren Gerücht oder einzelnen Funktion herausbringt. :rolleyes:
 
!$!MeNnE!$! schrieb:
800 MHz bei dem Preis ok, aber 64MB Ram ist nicht ein bisschen zu wenig?
Nein, S40 ist in der Hinsicht sehr genügsam.
Julz2k schrieb:
Ja 30 Euro ist zu viel und es geht hier nicht ums Betriebsystem sondern um die Hardware.
Siehe Vodafone 858/Huawei 8160
Supi. Denkfehler. Was hilft den von dir genannten Geräten die bessere Ausstattung, wenn Androids Hardwarehunger alles zunichte macht? Im Gesamtpaket können die von dir genannten Geräte den beiden Ashas nicht das Wasser reichen.
 
Im Ansatz hat Mohawk schon recht ...
Allerdings ist zu bedenken, dass viele der User hier auch "beratende" Funktionen für Freunde, Verwandte und Bekannte ausüben! ;)

Sprich: "Kannst du mir ein billiges Smartphone für mein Kind, Oma, etc." empfehlen?

Gibt natürlich auch genug Menschen mittleren Alters, die sehr sehr geringe Ansprüche haben und keinerlei Verwendung finden für Apps.
Sicherlich interessant für viele Bereiche/Personengruppen! Ist eben eine mögliche Nische, die Nokia zu füllen versucht :)
 
Die Ausstattung ist mal wieder mies gewürfelt.

Kein Wlan? Wollt ihr mich vereiern? Nur EGDE? Absolute K.O. Kriterien.

DualSim ist ja schön und gut, aber bitte nicht immer in solchen Schrotthandies. Ich wäre ja bereit auch um die 200€ fürn DualSim-Handy zu zahlen, aber bitte ein vernünftiges mit HSDPA, WLAN, GPS, großem Akku und brauchbarem Prozessor. So schwer kann das nun wirklich nicht sein.
Das iPhone 5 kostet in der Herstellung läppische 200 Dollar und hat weit teurere Komponenten. Da muss doch für nen Verkaufspreis von gut 200€ was brauchbares möglich sein.
 
Mohawk schrieb:
Mal ehrlich: Keinen, der auf Computerbase surft, interessieren solche Geräte :freak:.
im hiesigen unterforum gibt's einen den sie interessieren, den interessieren sogar eher "klassische Handys" und auch dazu gibt's immer mal wiede rkaufberatungsthreads, auch taucht immer mal wieder die frage nach möglichst billigen geräten bis 100€ auf. Gerade im absoluten low cost Sektor sind die geräte schon interessant da sie vieles (fast alles) bieten was die leute wollen
Facebook - jo
whatsapp - jo
mail aller coleur - jo
Grundfunktionen - jo
mp3 Player - jo
grundsätzlich Internet nutzbar -jo

MetalForLive schrieb:
Die Windows Phone Geräte find ich echt super Klassen, aber wenn die weiter sowas wie "Asha" machen, gehen die direkt Pleite.
dir ist klar dass die geräte für den hauptmarkt für den sie sind ziemlich erfolgreich sind (Indien z.B.)?
Schau dir mal die geräte bis 100€ und dann bedien mal ein solches, da ist praktisch nur schrott vertreten (ob Samsung star oder sonstige) und dann nimm mal jene ashas in die Hand ;)
Ergänzung ()

Marius schrieb:
S40 war doch auf dem 6300 usw. ...
s40 wurde als das os für aufstrebende märkte auserkohren, gerade für märkte wie Indien, Afrika etc (siehe auch die anderen ashas)
Ergänzung ()

Hans_Hinterseer schrieb:
ob Nokia in ihr "Nokia OS" QT implementiert haben...
leider nein, sie hätten damit ja lustigerweise auf einen streich die größte echte smartphoneplattform geschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach beides sehr runde Geräte, für den Preis vollkommen in Ordnung und wird sicherlich seine Abnehmer finden. Nokia hat seinen Größten Umsatz noch nie wirklich im Highend-Bereich gemacht und die beiden Ashas passen zu Nokias Politk. Ich finde Hardware/Software und Preisgestaltung sehr passend.

Ich würde mich auch über weitere Belle (Symbian^3) bzw. Carla oder Donna Geräte freuen. Ein leider totkritisiertes OS.
 
Androids Hardwarehunger ist echt zum Kotzen, naja dafür soll es ja auch auf alle möglicher Hardwarwe laufen :rolleyes:
Das Nokia alles aus einer Hand (Hard+Sofrware macht) bringt der Asha Serie viel!

Außerdem sind Nokia meine einzigen Handys die halten und halten.

Ist das Navi nun bereits drauf oder nicht?
 
Und da hat es Nokia wieder geschafft was richtig hässliches auf den Markt zu bringen ich mein auch wen die Hardware stimmt wer will diese Scheiße??
 
@TheGreatMM
jain, Nokia maps ja (mit offlinefunktion) aber navigieren kannst du damit nicht (kein gps - ungefähre Ortsbestimmung klappt über mobilfunkzellen/wlan) - so zumindest bei den bisherigen ashas und so siehts nach den technischen Daten auch hier aus

@hZti
leute die keine penisverlängerung suchen sondern nur ein gut funktionierendes touch gerät dass eben Grundbedürfnisse abdecken soll (Kommunikation in jeder form+paar goodies wie offline übersetzer, offline maps zur Orientierung weltweit, paar spiele usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cbtestarossa: Hm ne die beiden sind mir etwas zu altbacken und schlapp wie auch das Nokia hier. Sowas wie ein Galaxy Ace 2 als Dual Sim wäre super.
 
Ihr seht das alle falsch

Das ist um 100 € eine Weltweit funktionierende Navi, die man auch als MP3 Player verwenden,
OTA updates erlaubt, A-GPS für schnelleres Lock kann.

UND mit der man auch noch Telefonieren kann.

Jetzt noch ohne Kamera und wir hätten ein hervorragendes Busniss zweit-Phone das überall funktioniert, und mehrere SIM's unterstützt

und das so billig da kriegt man fürs IPhone gerade einen Adapter von alt auf neuen Stecker :-) (ok das war jetzt übertrieben)

edit:
ich sehe gerade da ist gar kein echtes GPS verbaut...
hmm.... dann ist es doch nicht so toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
Wohl eher haushoch überlegen was Reaktionszeit und Bedienkomfort angeht.

Exakt. Nur wurde Symbian jahrelang von der Presse durch den Dreck gezogen und nicht wie Android in den Himmel gehyped. Naja, ich freue mich, etwas Besonderes zu haben, dessen wahre Qualitäten kaum jemand kennt. :)
 
Mohawk schrieb:
Mal ehrlich: Keinen, der auf Computerbase surft, interessieren solche Geräte :freak:.

Mal ehrlich, deine Meinung interessiert niemanden, der im Internet surft.


BTT
Ganz interessante Geräte. Ein paar Tests dazu wären nett.
 
Wenn ich manche Kommentare hier so lese:

  • "[...] wenn sie sowas wie Ashas machen, sind sie Pleite [...]"
  • "[...] mal Android probieren [...]"
So ein Müll, echt. Die Ashas sind für EMA's gemacht und gerade Dank der Ashas läuft es dort für Nokia - im Gegensatz zu den "entwickelten" Märkten - ganz gut. Die sind nicht für Daddelkids die xxx kurzweilige Spiele auf en' Smartie brauchen um damit sonstwo zu prahlen gedacht. Das wäre aber preislich auch gar nicht umzusetzen. Was ein 80$ Droid bietet kann man sich ausmalen. Ja und die Story als xx-ter Andoid Hersteller einzusteigen kennt man ja:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
Wenn ich manche Kommentare hier so lese:

  • "[...] wenn sie sowas wie Ashas machen, sind sie Pleite [...]"
  • "[...] mal Android probieren [...]"
So ein Müll, echt. Die Ashas sind für EMA's gemacht und gerade Dank der Ashas läuft es dort für Nokia - im Gegensatz zu den "entwickelten" Märkten - ganz gut. Die sind nicht für Daddelkids die xxx kurzweilige Spiele auf en' Smartie brauchen um damit sonstwo zu prahlen gedacht. Das wäre aber preislich auch gar nicht umzusetzen. Was ein 80$ Droid bietet kann man sich ausmalen. Ja und die Story als xx-ter Andoid Hersteller einzusteigen kennt man ja:freak:

Sehe ich genauso, es soll ja noch Leute geben die ein Handy für das benutzen für was es gedacht ist, so komisch es klingt nähmlich zum Telefonieren und ab und an eine SMS schreiben und dafür braucht keine sau ein großes HTC, Samsung oder I-Phone.

So sehe ich das.
 
0711 hat hier völlig recht. Nokia hat sich auf die Fahne geschrieben "Connect The Next Billion", (was m.M.n. ein sehr cleverer Schachzug ist) ... damit ist gemeint Manschen in Entwicklungsländer ans Internet zu bringen und für genau diesen Zweck sind diese Geräte. Obwohl da leider auch 100$ immernoch ein bisschen viel ist :( Aber gemessen an der Aussattung ist dieser Preis natürlich sehr gut.
 
Zurück
Oben