News Nokia rät zum Tausch von Ladegeräten

panopticum schrieb:
Nur Schade dass das N97 kompletter Schrott ist(meins zumindest).
Jedes 25€ Aldi Handy hat weniger Fehler.

Bin genau der Meinung. Mein E66 ist ein einziger Reinfall seit Kauf. Schon bei der Lieferung wurde das Gerät nicht zugestellt, da UPS an dem Tag einfach früher Feierabend gemacht hat und das Gerät aber als zugestellt markiert hat. :freak:

Dann eine mangelhafte Firmware ohne Ende. Geht von alleine aus, nur ein Anruf möglich, für den nächsten bitte Gerät neu starten, Gps hat auch noch nie funktioniert und dann endlich nach 5 Monaten einen Displayschaden, weil ich es in der mitgelieferten Hülle in der Jacke rumgetragen habe. Nach Aussage des Kundensupports (bzw. des nicht vorhandenen) ist das eine unzulässige Behandlung, der Schaden also von mir verantwortet. Seitdem ist es seit 9 Wochen in Reparatur.

Ganz sicher mein letztes Nokia, mein nächstes Handy wird eins vom Grabbeltisch, denn wenn das hinüber ist, kann man es ohne Bedenken entsorgen und das nächste kaufen...
 
Das N97 Ladegerät ist ein AC-10E

Es sind nur diese Ladegeräte betroffen:

AC-3U zwischen Juni 15, 2009 and August 9, 2009
AC-3E zwischen Juni 15, 2009 and August 9, 2009

und

AC-4U zwischen April 13, 2009 and Oktober 25, 2009
 
Mr. Snoot schrieb:
Werden es die Hersteller jemals schaffen, Probleme mit Akkus und Netzteilen in den Griff zu bekommen :freak: Da gibt's doch jede Woche Meldungen, dass wieder irgendwo ein Akku explodiert ist oder Handys/Laptops zurückgerufen werden müssen.

Entweder schlampen die alle bei der Kontrolle oder man hat die Fertigung bis heute nicht wirklich im Griff.
Solange wir in einer Geiz ist Geil und Wegwerfgesellschaft leben, wage ich das zu bezweifeln.
 
Rückrufaktionen sind für die Verbraucher doch gut. Wenn das Unternehmen guten Willen zeigt, stärkt es das Vertrauen.
 
Also was meckert ihr?
Also lieber macht Nokia den Rückruf als wenn nacher doch etwas passiert.
Also ich finde das richtig und gut.

@M3phist0
Man möchte halt das maximale aus seinem Geld rauß holen.
Wer mehr ausgeben möchte kann es ja :-), gibt ja genug teurere Produkte.
Wenn man aber z.B. zu Apple schuat ist es doch net viel besser,... und da kostet das gleiche das drei oder noch viel mehrfache.
 
Eine Rückrufaktion ist zwar nicht schön, doch zeigt es, das die Qualitätssicherung einigermaßen funktioniert. Immerhin sind nicht alle Netzteile einer Produktserie defekt, sondern eines Produktionszeitraumes mit genauer ID Kennung.
So kann es sich um mangelhaften wärmeuntauglichen Kleber handeln, der da angeliefert und verarbeitet wurde.

Schlecht ist nur, wenn die Hersteller durch outsourcing für Produktionsteile und wenig Testvorlauf Geld sparen wollen. Negativ ist auch zu sehen, wenn Typenschilder auch ein wichtiges Gehäusebauteil sind und das Gehäuse nicht aus Vollplastik ist. Sparen am falschen Ende.
 
Dolch schrieb:
@Mr. Snoot:
Der Massenmarkt will viel für nichts.
Das sind die Folgen.

Leider ist keiner mehr bereit, für Qualität Geld auszugeben, schade.

Ein Denkfehler,

Es gibt ein begrenztes Gehalt. Oder willst du mir erzählen, dass du von wertvollen und gesunden Echtholzmöbeln(geölt) umgeben bist und schadstoffarme Klamotten für viel Geld trägst(z.b. Hugo Boss made in Poland)?

Der Markt bezahlt soviel, wie es angemessen ist und so ist es in der Prioritätenliste nun mal gestaffelt zum Glück.

Trotz allem werden satte Gewinne gemacht und Handys zwar technisch vollgepumpt, während die Materialqualität (ständiger Aufwand der Produktion) gedrückt wird.

Eventuell weniger Touchscreen-Wahn und mehr Solidität? Man kann über Qualitätsprobleme sehr kontrovers reden. Zu rechtfertigen ist es aber nicht. Denn als verantwortungsbewußter Hersteller lasse ich dann soetwas nicht vom Stapel, auch wenn ich nichts verkaufe. Ich denke es handelt sich wirklich um schlampige Mitarbeiter oder um ethisch moralisch gekühlte, die zur Vernunft gekommen sind.
 
Hui da habe ich 2 Stück von hier liegen. Gut zu wissen direkt mal Umtauschen. :)
 
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