Notebook für Studium (1000€)

Gamasche

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
8
Hallo,

Ich bins nochmal. Mein alter Thread ging leider aufgrund meiner extremen Unentschlossenheit zugrunde - ich hoffe das wird jetzt anders und ihr könnt mir helfen!

Mein Problem ist, mein alter Lappi geht zugrunde und ich brauch was neues. Ich studiere, also brauch ich irgendetwas mobiles, aber ich spiele manchmal auch (GW2, TF2, CS:GO). Aber definitiv nicht übermäßig. Ich nehme den Laptop nich täglich mit zur Uni, aber mal in die Bibo zum arbeiten oder mit in die Heimat. Mir graust es irgendwie davor, einen Tower zu holen, weil ich den ja dann nur zum Spielen bräuchte - dafür ist mir das Geld zu schade. Kauf ich mir einen Tower für 500 euro(inkl bildschirm und tastaur) und einen Laptop für 500 euro, dann können beide irgendwie nix richtig gut - ein Laptop für 1000 euro aber auch nicht. Was ist die bessere Wahl?

Mir ist eine Tastaturbeleuchtung wichtig, die Verarbeitungsqualität, der Laptop sollte mind. 3.5 Stunden WLAN surfen aushalten ohne Stromanschluss. Mir reichen mittlere Details bei Spielen, hauptsache es läuft flüssig und sieht nicht ganz so schlecht aus. Achja, 15.6" ist die perfekte Größe. SSD wäre toll, kann ich auch nachrüsten, insgesamt so 750GB wären schön. 500 GB hinreichend. OS bekomm ich dank MSDNAA kostenlos. Am liebsten wäre mir ein Quadcore, da ich oft spiele, im Internet surfe und im TS3 chatte, also alles gleichzeitig mach. Ein gebrauchter Laptop käme vielleicht auch in Frage.