Notebook HP Pavilion X360 schaltet sich aus

Gaugaumera

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.666
Hallo,

Habe ein HP Pavilion X360 14 mit Intel i5 8265u und bekomme es einfach nicht sauber zum laufen.
Bei seitlichem Kippeln oder Bewegen schaltet sich das Notebook einfach aus. Schwarzer Bildschirm und aus, aber es lässt sich wenns ruhig liegt problemlos starten.

Mal zur Historie. Das Gerät ist jetzt 1.5 Jahre alt und somit aus der Garantie raus. Der Wackelkontakt besteht seit einem Transport wobei da eigentlich nix besonderes passiert ist.
Das Gerät überhitzt nicht und Softwareprobleme schließe ich aus, da Windows neu installiert ist. Retro Gaming klappt auch über Stunden, wenn das Gerät nicht bewegt wird.

Ich habe mir das Innenleben bereits angesehen. Alle Stecker sind wie vorgesehen angebracht. Der Akku sitzt fest und auch sonst sind keine Beschädigungen zu sehen.
Das einzige was genutzt aussieht sind die Kabel die über die Scharniere zum Bildschirm gehen

Hat jemand sowas oder was ähnliches schon mal gehabt und hat vielleicht ne Info die mich nicht alles zerlegen lässt.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 20201206_123141.jpg
    20201206_123141.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 324
Gaugaumera schrieb:
Der Wackelkontakt besteht seit einem Transport wobei da eigentlich nix besonderes passiert ist.

Alle Fachband Kabel, Steckverbindungen sowie Sitz der M2 sowie RAM Module prüfen, ob die alle richtig fest sitzen. ggf auch mal vorsichtig abmachen und wieder befestigen vielleicht ist da irgendwo etwas korrosion.
 
Sicher dass es nur 1 Jahr Garantie hat?
 
Sebbi schrieb:
Alle Fachband Kabel, Steckverbindungen sowie Sitz der M2 sowie RAM Module prüfen, ob die alle richtig fest sitzen. ggf auch mal vorsichtig abmachen und wieder befestigen.

Flachbänder habe ich entfernt und neu angebracht. Ram Module hat der keine, der ist verlötet. M2 wurde auch aus und angesteckt.

Reine Seitliche Bewegung löst es anscheinend gar nicht aus.
Seitliche Bewegung, wenn das gesamte Gerät angehoben ist löst es aus.

Hat sonst noch jemand ne Idee?
 
Ok, habs gelöst.

Unter dem Mainboard war ein Flachband nicht zugeklappt. Das muss es ausgelöst haben, weil jetzt geht er nicht mehr aus.

Habe erst mal das Halbe Notebook auseinanderbauen müssen um das sehen zu können. Wobei das HP X360 echt Wartungsfreundlich ist.

Danke an alle.
 
Zurück
Oben