Notebook neu aufsetzen

Espero schrieb:
sowie zusätzlich eine
M.2-SSD.
Ja, allerdings mit nicht unbedeutenden Einschränkungen, einmal wegen 2242, und zum Zweiten diese nur als SATA. Da bekommt man für mein Dafürhalten kein gutes Modul bzw. kein optimales Preis-Leistungsverhältnis.

Daher tendierte ich in der Empfehlung zu einer neuen 2,5 Zoll SSD mit TLC und DRAM-Cache, sowie 5 Jahren Garantie. Wäre eine 2280 NVMe möglich, ginge meine Empfehlung natürlich in diese Richtung.

Espero schrieb:
bis geklärt ist, welche SSD aktuell verbaut ist.
Das hatte er durch Ausbau bereits geklärt:
Youtek schrieb:
Ich hab auch schon die Festplatte ausgebaut. Es ist eine Micron M550 eingebaut.


Espero schrieb:
Sobald Windows 10 (vss Okt 2025) ausläuft, funktioniert das Gerät mittels Linux auch weiterhin als Online-Laptop.
Ja, das ist eine sehr gute Idee. So würde noch taugliche Hardware möglichst lange genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und Espero
Argh, ok, den Ausbau der SSD hatte ich komplett übersehen. Mein Versäumnis.

Daher kann ich deine Ausführungen komplett unterstützen.
 
Zurück
Oben