News Notebooks: Asus vereint AMD Ryzen 3000 mit Nvidia GTX 1660 Ti

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, BorstiNumberOne und Mcr-King
Na da bin ich mal gespannt drauf. Wäre cool, wenn CB so ein Gerät testen könnte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Ich hoffe, dass AMD da einen gescheiten Enduro Treiber hinbekommt, zwischen Intel HD und Radeon dGPU funktioniert dieser eher bescheiden.
 
da fehlt ein buchstabe...

"Künftig könnte Asus auch die neuen AMD-Prozessoren mit einer GPU aus Nvidias Turing-Generation kombinieren."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, MichaG, Nitschi66 und 2 andere
Das kann nur gut sein für die Verbreitung von AMDs APUs. Mit NVidia Grafik wirken die Geräte sicher attraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ohh, dann warte ich aber noch, wollte mir eigentlich einen neuen Lappy kaufen. AMD CPU mit Nvidia Graka finde ich Top :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, BorstiNumberOne, maggel und 3 andere
mal schauen an welcher stelle sie es dieses mal verkacken, damit das intel pendant besser dasteht.
gefühlt ist das in letzter zeit leider der fall.

die kombi gefällt mir ausgesprochen gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Zeekuma, Mcr-King und 3 andere
einmal und nie wieder AMD mit igp (aktiviert) und einer Nvidia GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wir wahrscheinlich an der Software scheitern, AMD hat ein Händchen dafür.
 
Ich hoffe ja auf eine Neuauflage der Ryzen 7 basierten Notebooks, leider war mir die RX580 Mobile zu schwach, bzw. mit 4GB einfach nicht gut genug ausgestattet. Einen Ryzen 7 mit 8 Kernen und einer equivalent zu Vega56/64 Grafik wäre was, vielleicht macht es Navi möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Simanova schrieb:
Wir wahrscheinlich an der Software scheitern, AMD hat ein Händchen dafür.
Mein ASUS TUF Gaming 705DY läuft problemlos, weiß nicht wo es ein Problem seitens AMD geben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madmanslegend, NEO83, tic-tac-toe-x-o und 3 andere
Irgendwie schreit dieses Notebook danach, als wäre es ein guter Fall von "Gibt wohl echt zu wenig Intel-CPUs". :D

Aber definitiv ne interessante Mischung. Bin mal gespannt, wie sie das mit dem Zusammenspiel der Grafikkarten hinbekommen (oder die VEGA-GPU vielleicht ganz abschalten).

Schade, dass AMD nix in dem Leistungs- und dann auch Verbrauchsbereich hat wie die 1660(TI). Das wäre eine 570 oder 580 (keine Ahnung, nur geraten). - Dann aber mit vergleichsweise extremem Verbrauch. :S

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Genial!

Wird wohl mein neuer Laptop werden. Hätte die Tage vermutlich bei dem mit der 560X zugeschlagen,... aber wenn man das so liest wird doch noch gemütlich gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Wahl war, dass AMD komplett raus ist oder Nvidia mit drin ist.
Mit den alten Polaris GPU ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Das wird dann wohl der neue Rechner für meine Freundin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mit USB4 und Zen 2 auf 7nm sowie Nvidia GPUs auf 7nm könnte das sicher genial werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Zurück
Oben