News Nothing Phone (1): Android 13 als Open Beta per OTA-Update verfügbar

frickelbude.

warum tut man sich sowas nochmal an?
Das Pixel 6 war damals nur 50eu teurer (550eu).
 
Ich tat mir sowas an. Wollte Wireless Charging.
280€ für das 256GB Gerät war im Warehouse-Deal + Mecker-Nachlass ‘n Schnapper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980
MrWaYne schrieb:
frickelbude.

warum tut man sich sowas nochmal an?
Das Pixel 6 war damals nur 50eu teurer (550eu).
Ich hab es mir gekauft und bis jetzt nicht bereut. Weiß nicht wo das Problem mit dem Nothing sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Gordon-1979 schrieb:
3 Android Updates, dann tot.
Warum verbreiten die Leute immer so einen Blödsinn. Nur weil es kein aktuelles Android gibt ist es nicht automatisch unbenutzbar oder gibt es Fälle in denen z.b. Android 8 Phones Massenweise gehackt oder mit Schadsoftware infiziert wurden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44, Blueztrixx und DieRenteEnte
Magellan schrieb:
Gut 6 Monate nach dem Android 13 Release ist aber nicht besonders rühmlich.
Das Release war dermaßen bugsversucht, da ist es schon fast ein Wunder dass es überhaupt genutzt wird
Stable Release bedeuet bei Android nur es stürtzt nicht gleich wieder ab
 
MrWaYne schrieb:
Gewagte Bezeichnung. Oder hast du dafür Beweise?

MrWaYne schrieb:
warum tut man sich sowas nochmal an?
Das Pixel 6 war damals nur 50eu teurer (550eu).
Das Pixel 6 hatte ich davor und hätte mehrfach fast einen cholerischen Anfall wegen dem besch******* Fingerprintreader bekommen. Das Nothing Phone habe ich jetzt seit einem halben Jahr und ich war noch nie glücklicher mit einem Smartphone.
 
Hab auch ein Nothing Phone und kann mich in keinster weise beklagen. Sehr edle verarbeitetes Gerät , welches mit dem aktuellem Update gefühlt nochmal ein wenig schnubbeliger läuft. Preis Leistung passt da absolut zusammen. Hab es allerdings erst seit Anfang Januar und kann daher kein Urteil zu den Anfangsproblemen abgeben. Stand jetzt, sehr starkes Smartphone in der Preisklasse, welches dort als einziges wireless charging bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius
Tomsenq schrieb:
Warum verbreiten die Leute immer so einen Blödsinn. Nur weil es kein aktuelles Android gibt ist es nicht automatisch unbenutzbar oder gibt es Fälle in denen z.b. Android 8 Phones Massenweise gehackt oder mit Schadsoftware infiziert wurden?

Ich würde darauf wetten, dass es mehr infizierte Android Geräte mit laufendem Support gibt.

In nahezu allen Fällen habe ich gelesen, dass z.B. Malware über den offiziellen App-Store verbreitet werden und die Nutzer selbst dieser Malware sämtliche Berechtigungen erteilen.
Spontan fällt mir eine App ein, in der ein Kater die gesprochene Stimme verändert hat. Das Ziel dieser App war aber, die Metadaten wie GPS Koordinaten von z.B. Bildern auf dem Handy auszulesen und ein Bewegungsprofil für den Weiterverkauf zu erstellen.

Hier auch ein interessanter Artikel dazu:
https://www.tomsguide.com/news/android-malware-google-play
 
Magellan schrieb:
Gut 6 Monate nach dem Android 13 Release ist aber nicht besonders rühmlich.
6 Monate später bei einen Gerät und quasi Stock Android.
 
Gordon-1979 schrieb:
Da reicht eine Webseite, mit dem falsch gif oder jpeg und dann wars das.
Und dann kann jeder Webseite passieren, alleine das Paypal komplett gehakt wurden, ist das beste Beispiel
Sehr gut! 😂 Wie viele Security Patches darf ich denn "verpassen", bevor das geschieht? Schon beim erstn Patch? Oder erst bei 5? Das eine hat nur sehr entfernt mit dem anderen zu tun. So schnell wird da nix passieren. Die theoretischen Exploits sind praktisch nur sehr selten zu finden. Google zahlt übrigens bis zu 1 Mio.$ für die Meldung solcher Exploits, die wirklich Schaden anrichten.
 
Zurück
Oben