News Android 13: Google gibt finale Version für Pixel-Smartphones frei

M@C schrieb:
Beim Pixel sitzt man komplett im Trockenen.
Das kann man so auch nicht sagen. Super viele Google Apps, bekommen außerhalb von neuen Android Versionen neue Features, für die es bei Apple ein os Upgrade braucht, weil Google sehr viele Apps in den Playstore ausgelagert hat.
Gmail, Tastatur, Kalender, Launcher, play services etc.

Das denk ich mir oft bei den Apple keynotes, da werden massig neue Features angekündigt, wofür es halt bei Android einfach nur ein App Update gibt.
Dadurch sind zwar die neuen Android Versionen "langweiliger" geworden, aber so bekommen eben auch Leute neue Features die kein OS Update bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trajan, Knighty, CMDCake und 3 andere
Incanus schrieb:
Da sind noch etliche Altgeräte im Umlauf. Häufig natürlich in der Zweitverwertung, sprich weitergegeben an Familienmitglieder oder verkauft. Ein zwei Jahre altes Telefon ohne weitere Sicherheitsupdates hat ja nur noch Schrottwert, ein drei oder vier Jahre altes Gerät, das weiterhin gepatcht wird dagegen noch einen respektablen Restwert.

5 Jahre Sicherheitsupdates bedeutet normal, dass du es auch 6 Jahre benutzen kannst. Danach würde ja auch min. mal ein neuer Akku anstehen und den müsste man sich einbauen lassen (fest verbaut). Entsprechend lohnt sich das häufig gar nicht bei einem 6 Jahre alten Smartphone. Der Nutzen von 6-7-8 Jahren Sicherheitsupdates ist also generell für wenige Prozent beschränkt.

Bei Apple hast du dann eben noch 1-2 Jahre weiter Sicherheitsupdates, bezahlst dafür aber auch beim Smartphone am Anfang das Doppelte.
 
Dafür bekommst Du bei einem Verkauf aber auch noch was, bei vielen Androiden musst Du etwas zahlen, damit man es Dir abnimmt ;).
Es lohnt sich also schon, entweder nutzt man das Telefon selber fünf bis sechs Jahre oder man gibt es nach zwei bis drei Jahren weiter und erhält einen Betrag, der die Neuanschaffung erleichtert.
 
Ich denke ich sollte es in Erwägung ziehen ein paar von meinen 200 Apps zu deinstallieren. Das optimieren von meinem Pixel 6 dauert jetzt schon etwas länger :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Mir wurde auch zunächst das Android 12 Update mit 2,02GB für das Pixel 6 angeboten.
Nachdem ich mich nun für die Android Beta angemeldet habe konnte ich innerhalb von ein paar Minuten Android 13 herunterladen - Installation läuft momentan. :)
 
Wird wohl Zeit auf ein Google Pixel umzusteigen. So sehr ich Xiaomi mag, ich kann es einfach net glauben, dass mein mi 9 einfach keine Updates mehr kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB_usr90
An alle Pixel 6 Benutzer.

Beta anmelden, dann wird direkt die final angeboten, installieren und Beta Programm verlassen.
Funktioniert, kann ich bestätigen.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Dafür bekommst Du bei einem Verkauf aber auch noch was, bei vielen Androiden musst Du etwas zahlen, damit man es Dir abnimmt ;).
..
Bleib realistisch, ein 5 Jahre altes iPhone ist fürs Museum gut. ;)
Selbst letztes Jahr hatten noch alle ein 60hz Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, mospider, deggy1 und 2 andere
Danke das so viele Leute hier offenbar freiwillig den Vorkoster spielen für Android 13. Keine Ahnung, ich sehe bei einer neuen Google Version erstmal nix als Arbeit und Angst das irgendwas nachher nicht mehr funktioniert xD

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Pixel 6. Ich mache total viele Fotos damit und es macht einfach Spaß damit zu knipsen.

Was mich nervt:
  • Mittelmäßiger Fingerprint Sensor (Face Unlock wäre geil, ist mir auch egal wenn es nicht so sicher ist. Lasst den Leuten doch die Wahl)
  • Lautstärke (das man manchmal sogar auf 100% stellen muss um bei hoher Umgebungslautstärke überhaupt was zu hören ist schon ungünstig)
  • Ladegeschwindigkeit ist einfach lächerlich. Und bevor jemand was wegen Akku redet, mein altes Realme X2 war in 20 min von 0 auf 60% wenn ich recht erinnere und hat nach über 2 Jahren (als ich es verkaufte) den mit Abstand besten Akkuzustand gehabt, den ich je in einem Smartphone gesehen habe.
 
nlr schrieb:
und vier Beta-Versionen hat Google soeben die finale Version von Android 13 zum Download für Pixel-Smartphones freigegeben
Und ein Teil hat Android 12 bekommen, anstelle von 13🤔

Naja, die Update Politik verstehe ich bis heute nicht
 
Popey900 schrieb:
An alle Pixel 6 Benutzer.

Beta anmelden, dann wird direkt die final angeboten, installieren und Beta Programm verlassen.
Funktioniert, kann ich bestätigen.
Hätte das Update letzte Nacht machen können, ohne Beta trallala.

Komme grad von der Arbeit und denke das ich es heute Abend anstoßen werde.
Aber nicht über Nacht. Brauche den Wecker und wer weiß was mich nach dem Update erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Mein Pixel 6 Pro hat eben ein großes Update von 12 auf 12 gemacht? Wie passt das denn?

Jedenfalls noch kein Android 13 für mich :(

Edit: Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deniz98 und nlr
Hier gibt es übrigens ein gutes Video mit Vergleich zu Android 12:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Benzky schrieb:
Ladegeschwindigkeit ist einfach lächerlich.
ka was das Problem ist und wiso man den Akku so schnell laden können muss.
Lade meins immer über Nacht, morgens beim aufstehen ist es bei 100% und abends bervor es wieder geladen wird, je nach benutzung zwischen 80% und 40%.

Und ja auch ich mache viele Fotos damit, aber eher notgedrungen als gerne, finde das Pixel6 macht nur bei Dunkelheit bemerkenswert "brauchbare" Fotos. Bei guten bis perfekten Bedingungen macht es, verglichen mit zB Lumia1020 oder N9 PureView echt beschissene Fotos. Ich weiß nicht obs am Sensor liegt oder an der billigen Optik oder an beidem. Die Schärfe nimmt schon von der Bildmitte aus zum Rand hin dramatisch ab, es gibt an kontrastreichen Kanten(zB Geäst von Bäumen) furchtbare Farbsäume, dunkle Bereiche in Kontraststarken Fotos(zB Gebüsch) saufen entweder ab oder bestehen aus einer Mischung von Pixelmatsch und Farbrauschen.

Klar das meiste davon ist auf einem Handydisplay nicht oder kaum zu erkennen, aber wehe man zoomt rein oder schaut es sich auf dem großen Bildschirm an.

Aber seis drum, hier geht es um Android13 Update und nicht um die schlechte Kamera des Pixel 6.
 
Benzky schrieb:
Danke das so viele Leute hier offenbar freiwillig den Vorkoster spielen für Android 13. Keine Ahnung, ich sehe bei einer neuen Google Version erstmal nix als Arbeit und Angst das irgendwas nachher nicht mehr funktioniert xD
ok boomer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber, deggy1, lasbo und eine weitere Person
Verrückt, ich könnte schwören ich hatte jede Update gemacht und Android 12 schon drauf. Jetzt mache ich gerade ein Update und es wird mir folgendes angezeigt:
1660660933840.png

Hab ich das wirklich die ganze Zeit verpasst oder ist das ein Anzeigefehler ?
Hab ein Pixel 6 Pro
 
Popey900 schrieb:
Beta anmelden, dann wird direkt die final angeboten, installieren und Beta Programm verlassen.
Funktioniert, kann ich bestätigen.
Oder halt die paar Tage warten, bis es normal angeboten wird. Man wird sicherlich auch ein paar Tage länger mit Android 12 überleben. ;)
Ergänzung ()

dermatu schrieb:
Hab ich das wirklich die ganze Zeit verpasst oder ist das ein Anzeigefehler ?
Hab ein Pixel 6 Pro
Dürftest wohl davon betroffen sein, dass Google fälschlicherweise bei einigen Pixel 6 Android 12 als Update ausliefert bzw. kurzzeitig ausgeliefert hat. https://www.golem.de/news/google-pi...ate-problemen-auf-android-13-2208-167633.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Zurück
Oben