Notion im eigenen Netz betreiben

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.468
Ich habe die App Notion ausprobiert und finde diese ganz gut für meinen Kram.
Leider muss man immer online sein. Mir gefällt auch nicht das alle Daten auf dem zentralen Server gespeichert werden.
Kann man diese App lokal im eignen Intranet installieren? Gibt es evtl eine vergleichebare Softweare. Gern auch unter Linux (Debian).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Don_2020 schrieb:
Ich habe die App Notion ausprobiert und finde diese ganz gut für meinen Kram.
Leider muss man immer online sein. Mir gefällt auch nicht das alle Daten auf dem zentralen Server gespeichert werden.
Kann man diese App lokal im eignen Intranet installieren? Gibt es evtl eine vergleichebare Softweare. Gern auch unter Linux (Debian).

Geht leider nicht. Die Entwickler sagen, dass es auf der ToDo steht, aber wann und wie, dass weiß leider keiner.

Alternativ ist hier Evernote zu nennen, welches ich selbst nutze. Bei Evernote kannst du alle deine Notizen Local auf allen Devices speichern. In der WindowsApp kannst du auch alle Notes exportieren als PDF, Evernote Datei oder HTML zur weiteren Sicherung.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe läuft der Evernote-Server in der Cloud.
Damit ist die Software für mich nicht zu gebrauchen.
Den Server möchte ich selber betreiben. Also muss die Software unter Debian laufen.
Als Client kommen alle System in Frage.

Meine Daten gehören mir. Deshalb keine Cloud-Lösung.
 
Ich will mit dir keine Cloud-Datenschutz Grundsatzdiskussion führen.

Notion speichert auch alle Daten in der Cloud. Dann bleibt dir nur Joplin übrig, kannst auf jedem WebDAV speichern und auch verschlüsseln wenn du willst. Etwas anderes, dass in Richtung Notion geht, findest du nicht mit der Möglichkeit des self hostings.

Oder du Programmierst deine eigene Noteapp samt Datenbank.
 
Zurück
Oben