Noxon 90elf - viele Sender können nicht empfangen werden

Ja, Du hast es richtig verstanden. Ich klicke markiere einen Sender, klicke auf Delete, und nachdem die Rückmeldung gekommen ist, ist der Sender immer noch da.

Ich verwende einen MAC. Als Browser benutze ich Firefox. Ich hab es auch mit dem Internetexplorer unter Windows probiert, Ergebnis ist das Gleiche.

Allerdings: Beim MAC-Browser Safari bekomme nach dem Klicken auf Löschen die Meldung, dass die Internetadresse nicht erreichbar sei.

Füge ich am Radio über die Fernbedienung einen neuen Sender zu den Favouriten hinzu, taucht dieser dann zweimal in der Liste auf. Löschen kann ich auch am Radio nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du den über die Fernbedienung hinzugefügten Favouriten im my-noxon Portal?
 
Nein, die hinzugefügten Favouriten finde ich im MyNoxon-Portal nicht. Umgekehrt geht es, wenn ich also einen Sender bei MyNOXON speichere, taucht der auch in meinem Radio auf. Insofern kann ich mir wichtige Sender hinzufügen.

Das spontane Abspeichern eines Senders am Gerät selber ist mir allerdings wichtig. Und das Löschen der doppelten Sender, was über MyNoxon ja nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage zu Beginn falsch verstanden)
Ja, die Funktion ist in der Tat wichtig. Es scheint noch ein Fehler bei der neuen Favouritenverwaltung zu sein, für den mir erstmal kein Workaround bekannt ist. Ich fürchte da hilft derzeit nur abwarten und mit doppelten Favouriten leben. Bei mir selber tritt das Phänomen mit vier verschiedenen Geräten allerdings nicht auf, daher kann ich kaum experimentieren.
 
shaddi schrieb:
,Ich fürchte da hilft derzeit nur abwarten und mit doppelten Favouriten leben. Bei mir selber tritt das Phänomen mit vier verschiedenen Geräten allerdings nicht auf, daher kann ich kaum experimentieren.

Die Sache mit den doppelten Favoriten ist aber schon seit längerer Zeit ein Thema, bei weitem kein Einzelfall und betrifft auch mich.
Wenn ich mich nicht irre, seit erscheinen der Beta 6921 und das sind doch schon 3 Monate.:(

Nur mit abwarten wird es wohl auch nicht besser.
Ab und zu wollen die Anwender auch sehen "dass sich noch was tut":D.

Gruß hanschmi
 
Ja, das tritt bei einigen Usern seit der letzten beta bzw der neuen Favouritenverwaltung auf. Ich wünschte es wäre bei mir so, denn dann könnte ich wenigstens damit testen.
 
Ich hoffe, dass das Problem der Firma terratek bekannt ist. Bei einem Anruf meinerseits bei der Hotline hatte ich nicht den Eindruck, dort kannte man das Problem nicht und wusste auch keinen Rat.

Ich beschreibe hier mal meine Netzwerkeinstellungen, vielleicht ergibt sich da ja noch etwas?

Bootlader Version: 6856
Hardware: 2.13063
DHCP: aktiviert
Alternativer DNS: unbekannt
Proxy Server: deaktiviert

Sollte ich an den Einstellungen noch etwas verändern? "Never change a winning team". Da das Radio ja sonst läuft, zögere ich, da zu experimentieren.

Gruß!
 
shaddi schrieb:
Ich fürchte da hilft derzeit nur abwarten und mit doppelten Favouriten leben. Bei mir selber tritt das Phänomen mit vier verschiedenen Geräten allerdings nicht auf, daher kann ich kaum experimentieren.

shaddi schrieb:
Ich wünschte es wäre bei mir so, denn dann könnte ich wenigstens damit testen.

Hi Shaddi!

Hast Du Deine NOXONs zum Testen eigentlich auch bei www.radio567.com registriert?
Bisher waren bei mir unerwünschte Favoriten so gut wie immer auf radio567 unter der Gruppe "My__Favorites" zu finden. Mit einem Klick auf den Button
love_.jpg
war ich sie dann wieder los. Die "My__Favorites"-Gruppe wird übrigens automatisch durch die :)-Funktion auf der Fernbedienung angelegt.

Grüße
Ben
--
"You were banished because you were clumsy?"
 
Ja, ich habe zwei meiner Geräte ebenfalls bei VTuner registriert. Ich hatte zwischenzeitlich mal einen einzelnen Favouriten, den ich nicht löschen konnte. Mehr allerdings nicht.
 
Ich habe mein Gerät jetzt auch bei V-Tuner registriert und konnte so die doppelten Favouriten löschen. Damit waren sie dann auch alle weg.

Neue Favouriten lege ich jetzt über myNoxon an, indem ich dort den Stream (!) direkt eingebe. Etwas umständlich, aber dies scheint momentan der einzige Weg zu sein.

Shaddy, soll ich die Hotline von Terratec über das Problem mit den Favourtien informieren, damit dort das Problem bekannt ist und in der nächsten Firmware (sofern sie denn kommt) behoben werden kann?

Gruß!
 
Workaround doppelte Favoriten

Ich habe weiter getestet und herausgefunden, dass der Fehler nicht beim Speichern mit der :)-Taste passiert, sondern irgendwie beim Lesen der Favoriten. Dazu habe ich eine Station händisch auf radio567 bei vTuner in die "My__Favorites"-Gruppe hinzugefügt, und sofort war der Sender in den iRadio-Favoriten zweimal da, einmal am Anfang und einmal am Ende der Liste.
Bei meinen Tests habe ich den folgenen Workaround gefunden: An Stelle des Favoriten-Menüs kann man "my NOXON" -> "My Stations" nutzen. Bei meinen NOXONs ist diese Liste bis auf die Dubletten identisch mit "Favourites". (Keine Garantie für andere NOXON-Modelle, ich habe nur die Original-iRadios, ohne iPod, ohne Fußball.)

Grüße
Ben
--
"Anakin, how many times have I told you to stay away from the power couplings."
 
Hallo,

bei meinem NoxoniRadio Cube habe ich den gleichen Fehler. Wenn ich mit der Fernbedienung einen Sender zu den Favoriten hinzufüge, denn wird er 2 mal angezeigt. Ich habe dann URL und Name über das WEB Interface ausgelesen und in eine Datei gespeichert. Danach habe ich die Station wieder gelöscht. Beide Einträge sind wieder weg. Über my Noxon habe ich dann die Station wieder eingetragen und nun ist sie nur einmal vorhanden.

Es sollte also nur eine Verwaltung der Favoriten geben, und das sollte die sein, bei der man sich angemeldet hat. Vielleicht kann das in der nächsten Version berücksichtigt werden.

Viele Grüße
 
Super Sache Ben, denn nun weiss ich vermutlich auch endlich woher der "Fehler" kommt... und zwar:
- "My added Stations" war früher der Eintrag im Noxon für über Vtuner eingefügte Sender
- "Favoriten" war für direkt am Gerät oder das Webinterface eingefügte Sender

Dies wird nun mehr oder weniger durch die neue Favouritenverwaltung unter my-noxon.de zusammengeführt. Scheinbar werden neue Einträge entsprechend "gespiegelt" und kommen damit auch in den anderen Ordnern vor. Der "Meine Stationen" Ordner ist genau von der neuen Favouritenverwaltung. Also auch kein Wunder, dass das bei mir nicht aufgetreten ist... ich habe im großen und ganzen nur damit rumgespielt.

Danke nochmal für den Hinweis, Ben!
 
Nachdem mein WLAN Problem nur durch ein Austausch des Gerätes gelöst werden konnte, bin ich nun auch Opfer des nicht möglichen Empfanges vieler Radiosender.

In meinem Beispiel ist es der polnische Sender Radio Zet.

- Im Menü existiert er, funktioniert aber nicht -> keine Verbindung
- Füge ich die Stream URL (http://213.251.140.82:8050/) über das Webinterface hinzu -> keine Verbindung
- Gerät bei myNOXON registriert, dort als Favorit hinzugefügt -> keine Verbindung

Die URL funktioniert einwandfrei. Ich habe sie aus WINAMP ausgelesen und dort höre ich den Sender ganz normal. Im "alten" 90elf, welches ich nur per Ethernetkabel betreiben konnte, funktionierte es auch .

Hat hier jemand noch Rat? Ich selbst weiß nicht weiter.

Gerät ist auf neueste (90elf) Beta-FW.

LG

Mirko
 
Hi Mirko!

Grundsätzlich funktioniert dieser aacPlus-Stream bei http://213.251.140.82:8050, jedoch nicht auf allen meinen Playern am PC.
Am NOXON kann ich jetzt nicht testen, aber versuche einmal http://213.251.140.82:8050/listen.pls wie auf der SHOUTcast-Webseite von Radio ZET angegeben.

Nachtrag:
Ich habe jetzt beide URLs zum Testen in meinen my-noxon-Favoriten eingetragen.
Beide spielen auf meinem NOXON.
Melde Dich hier, wenn Du noch Probleme hast.

Grüße
Ben
--
"Anakin, how many times have I told you to stay away from the power couplings."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen auch das 90elf, leider läuft bei mit Baden.FM nicht, habe auch schon versucht die Adresse auszulesen um den Sender so unter Favoriten rein zu bekommen, aber keine url hat funktioniert. Läuft der Sender bei anderen im 90elf, oder hat jemand die url, die ich als Favorit eintragen kann? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Snurf
 
die neueste Beta habe ich drauf,

werde mal die Url's probieren, danke, zwei davon hatte ich schon getestet, vielleicht klappt es ja.

Merci schon mal

so folgende beide funktionieren
mms://regio-tv-streamer.de/badenfm
http://www.vtuner.com/vtunerweb/mms/mms24648.asx

Super, vielen Dank
Snurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer ist das Problem dieses Topics ja immer noch nicht gelöst. Also Freunde haben das Gerät auch. Mein Vater auch. Und bei allen spielen genau die selben Sender nicht in der Internet Radion Radio Liste. Es scheint also wirklich so zu sein als das viele Sender falsch verlinkt sind.

Wann erscheint denn endlich ein Update mit neuer Senderliste oder müßen wir für alle Sender nun die Streams im Internet suchen?

Wie kann die Sender Liste geupdatet werden?

Denn manchmal findet er auch die gespeicherten Streams nicht.
 
Zurück
Oben