News NSA-Spionage: Kanzleramt darf NSA-Suchbegriffe doch freigeben

Die USA macht es genau richtig: Teile und Herrsche... und der deutsche Michel lässt es mit sich machen.
 
lemba schrieb:
Die USA macht es genau richtig: Teile und Herrsche... und der deutsche Michel lässt es mit sich machen.


Leider kann das mal echt zum Problem werden...wenn es nicht schon eines ist.:(
 
Warum muss Deutschland wohl Amerika fragen, ob es das veröffentlich darf?
Warum wohl...

Soviel zur Demokratie...
 
Also, egal was man von dem ganzen Zeug hält, man sieht schon dass hier Kommunikationsprofis am Werk sind. Sie tun alles um Zweifel zu streuen und Verwirrung zu stiften.

Am Ende ist nur wichtig dass Niemand so genau weiß wohin er mit dem Finger zeigen soll.
 
.

Am Ende ist nur wichtig dass Niemand so genau weiß wohin er mit dem Finger zeigen soll.

In der EU also da der Bürger tut es doch schon,
der Finger zeigt auf USA und Deutschland:p
 
Wenn ich schon lese "die US-Regierung hat es nicht verboten"! Wayne US-Regierung? Wir haben vielleicht eine eigene?
 
Mal sehn was noch rauskommt. Schon skurril zu behaupten die USA erlaubt nicht die Liste zu prüfen und sei dabei der Buhmann obwohl es nicht so ist. Musste doch klar sein dass sie es richtigstellen sobald sie davon hören.
Und was sollte überhaupt der Sinn diese Behauptung sein, nochmal zu zeigen dass sich die deutsche Regierung der USA mehr verbunden fühlt als dem deutschen Volk?
Dass man Spannungen vermeiden und sich nicht mit Amerika anlegen möchte, kann ich sogar gut nachvollziehen. Denn Deutschland ist natürlich nicht ansatzweise auf Augenhöhe. Auch wenn wir es alle gerne hätten, finde ich es sehr naiv das zu denken und muss ähnlich laut darüber lachen wie die Amerikaner es tun.
 
Da muss man sich ja nicht wundern ...
Wir haben keine "Demokratie", allenfalls eine Palamentarische-Demokratie, denn es gibt keine Mindestwahlbeteiligung und Volksendscheide.
Außerdem ist der BND aus einer Abteilung des CIA ,nach dem Krieg mit Hilfe des "Fremde Heere Ost" Leiters Reinhard Gehlen, gegründet worden.
Man muss sich nur den den kurzen Ausschnitt aus "Die Anstalt" ansehen, mehr muss man nicht sagen oder?
Natürlich sagen sie dass in den USA nachgefragt werden muss, auch wenn es nicht stimmt.
Da hat man erst mal Ruhe, denn immerhin steckt das Kanzleramt/Innenminesterum mit drin in dem ganzen Sumpf.
Und evtl. haben die guten Medien alles schon wieder vergessen ....
Man stelle sich vor was hier los wäre, wenn die Russen dahinter stecken würden. :freak:
 
man muss sich schon mal klar machen das wir hier über Spionage reden. Und eine gute Spionage versucht so viele, für sie wichtige Daten von ihrem Ziel (andere Regierungen), wie möglich zu bekommen um ihrem Staat eine Vorteil zu verschaffen. Um mehr oder weniger geht, oder ging es da noch nie. Das ganze tarnt man als "Beschützen des eigenen Staates, System".
Egal was in der Liste steht, es ist Spionage. Daten und Informationen die der Ersteller nicht an diesen Empfänger freigegeben hat und egal aus welchen Grund auch immer diese Abgefangen werden empfinde ich das als Eingriff in die Privatsphäre. Mal ganz davon abgesehen was sich mit solchen Informationen machen last. (Staaten wirtschaftlich beeinflussen bis zu Kritiker denunzieren oder verschwinden lassen. Je nach System)
Das Schlimmste ist aber das es weder demokratisch noch sonst etwas in diese Richtung ist. Und unsere Regierung tut wirklich alles das es "Otto normal Konsument" nicht auffällt. Aber das ist die CDU. Ich sag nur Parteispenden und schwarze Koffer.
Was andere machen geht uns nicht an und was unsere Regierung macht oder verhandelt ist teilweise geheim. Snowden wird politisch verfolgt von den USA und hätte anspruch auf Asyl gehabt. Dann wären nur leider unangenehme Fragen beantwortet worden.
Unsere Regierung verhandelt nur noch zwischen Interessengruppen. Das ist keine Demokratie mehr.
Welche Informationen diese Liste, falls sie wirklich im vollem Umfang veröffentlicht wird, wirklich schon geliefert hat, werden wir sowieso nicht erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das stimmen sollte, kann ich mir schon denken, warum die Bundesregierung die mögliche Einstellung der Zusammenarbeit der Geheimdienste bei Veröffentlichung der Liste als Vorwand genommen hat. Man hatte damit Argumente um den Untersuchungsausschuss zu stoppen um das ganze unter den Tisch kehren zu können.
 
Da geht mir der Hut hoch.......unsere Regierung braucht schon beinahe Erlaubnis von den Amis?:freak:
naja,die jucks ja auch nicht,wenn die NSA die Deutschen die Daten selber senden lässt, mit Einverständniss(Eula/AGB)....zum Beispiel mit so manch einem OS.:o....da können se ja nicht sagen die NSA hätte Spioniert....offiziell zumindest....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch genug Zeit die kritischen Begriffe durch unkritische zu ersetzn - die Anzahl der Begriffe ist ja bekannt.
 
Pure Existenz schrieb:
Warum muss Deutschland wohl Amerika fragen, ob es das veröffentlich darf?
Warum wohl...

Soviel zur Demokratie...

Ganz einfach: Politik. Das ist Politik und hat nichts mit Demokratie oder sonst was zu tun.
 
deathscythemk2 schrieb:
Wenn ich schon lese "die US-Regierung hat es nicht verboten"! Wayne US-Regierung? Wir haben vielleicht eine eigene?

"Vasall" passt in diesem Zusammenhang wunderbar. ;)

@topic

Also früher sind ja noch Politiker zurückgetreten für sowas.
Gut, früher sind auch Politiker ins KZ gegangen für ihre Überzeugung.

Vielleicht erwarte ich da wohl einfach zuviel. :rolleyes:

Hier wären mal Ermittlungen wegen Landesverrat angebracht.
 
es ist doch so die deutsche Regierung hat einfach die amies als buuu man missbraucht damit sie was nicht rausgeben müssen das am Ende auf sie zurückfällt das ist schon alles

der Herr mit der Floskel " Ihr werdet alle so verarscht" du bist wohl über allem erhaben und lebst in einem Vakuum ohne Land und Regierung , denn auch wenn du kein deutscher sein solltest alle Regierungen sind gleich da mach dir mal keine Sorgen
 
Nach so vielen Monaten (Jahren?) haben die Verbrecher doch längst aufgeräumt.
Und dies ist der Witz an der Sache...

Für sowas inhaftiert man normalerweise Personen, wenn der dringende Tatverdacht besteht das Beweise weggeräumt werden. Die Untersuchungen können die dann vom Knast aus betrachten
 
Dann handelt es sich Definitiv um Lug und Betrug in der Bundesregierung.
Wer gelogen hat der sollte auf die Anklagebank und als Lügner und Betrüger zur Rechenschaft gezogen werden… war´s Merkel/Seibert (?)
 
Zurück
Oben