Nubert NuPro A-200 vs. Bose Companion 5

fennelation

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
509
Liebe Forumsgemeinde,

ich stehe vor dem Problem, dass ich im Ausland lebe und mir Lautsprecher mitnehmen möchte. Diese müssen in Koffer passen und dürfen nicht zu schwer sein.

Würde ich in Deutschland leben, so wäre meine Wahl Nubert NuPro A-300 und den Sub AW-350 kaufen, leider ist das alles viel zu groß und zu schwer!

Grundlegend überlege ich aktuell zwischen Nubert NuPro A- 100/200 (http://www.nubert.de/nupro-serie/420/) bzw. Bose Companion® 5 Multimedia Speaker System (https://www.bose.de/DE/de/home-and-...computer-speakers/companion-5-speaker-system/).

Ich werde das System 90% zum Musik hören benutzen. Preislich kostet Nubert fast das doppelte, um den Preis soll es aber nicht gehen!

Das Bose System müsste den bessern Bass liefern, dafür fehlen vermutlich gute Mitte. Bei Nubert sind höhen und mitten ausgezeichnet, dafür fehlt im Vergleich zu einem Subwoofer-System der Bass?

Was meint ihr, ich tendiere aktuell zu den Nubert. Gibt es noch andere Alternativen? Was würdet ihr mit welcher Begründung kaufen?

Danke für Eure Hilfe!
 
ich würde auch nubert nehmen. habe die bose beim freund im action gehört und klingen ganz nett aber rechtfertigen den hohen preis in keinsterweise. der bass macht zwar wums und klingt auf den ersten blick sauber aber ist meilenweit von superb. von nubert hört man jedoch überall nur positives.
 
Also wenn es dir preislich "egal" ist und das Nubert vom Platz her passt, dann das Nubert wegen weit besserem Klang vor allem in den Mitten.
Und nen Sub könntest du ja immer noch irgendwann ergänzen...
 
1. Lautsprecher sollte man anhören - bevor man sie kauft.
Die Nubert kann man daheim Probehören, die Bose in fast jedem Saturn und co - aufgrund deiner vermutung des Klangs der Bose hast du selbst die noch nicht gehört, oder ?

2. Wenn du so wie ich alles ? an Musik hörst und zwar jede richtung, sind Ausagen zur einer bestimmten Marke eh hinfällig. Da hilft erstrecht nur Probehören..mit verschiedenen Titeln.


3. Ich kenne die Bose und find sie ganz gut, allerdings kenne ich nicht die Nubert oder andere in dieser "Klasse"


MfG

Lucky


Btw. In welchem Land Lebst du den, zwecks online Bestellung daheim ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man LS vorher hören soll, die Bose braucht man gar nicht zu hören. Die sollte man grundsätzlich meiden wie die Pest.

Erst recht im Vergleich zu sowas wie Nubert.

Bose macht ganz gute In-Ears aber die normalen Lautsprecher sind Verarsche vom Feinsten. Sie klingen angenehm, aber das wars auch. Wer wirklich hören will was auf dem "Tonträger" ist meidet die Dinger aber.
 
Also ich habe sowohl die Bose wie auch die Nubert bereits gehört. Die Bose im Saturn in ner 300 quadratmeter-Halle und die Nubert bei einem Kumpel. Ich tendiere zu den Nubert und nach euren Meinungen bin ich darin nun weiter bestärkt. Leider habe ich bei den Nubert nur die 200 und noch nicht die 100er gehört, werde aber vermutlich die 200er nehmen. Ich wohne ab nächstem Jahr im Südsudan, dahin kann man nicht so einfach bestellen daher kommen die ganz sicher in den Koffer ;-)
 
also ich habe die vorgänger der nupro a-200 (a-20) und wenn man den EQ anpasst, haben die boxen mehr als genug bass, der auch schön tief runter geht.

-andy-
 
Zurück
Oben