News Nubia RedMagic 6 (Pro): Gaming-Smartphones mit bis zu 18 GB RAM und 165 Hz

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Pry_T800 und 3 andere
Ich sage es einfach frei heraus: Verschwendung!

Ich sehe keinen einzigen sinnvollen Grund für sowas, oder ist Mining auf dem Handy nun "in" ?

Ergänzung: Ich ziele auf die RAM Menge ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Speichenrad, Unioner86 und 15 andere
In China finden speziell auf Gaming ausgerichtete Smartphones reißenden Absatz, weshalb der Schritt wirtschaftlich absolut nachvollziehbar ist.

Mobile Gaming macht mittlerweile Umsätze von denen PC und Konsole nur träumen können und jeder will sein Stück vom Kuchen.

Ich konnte dem Spielen auf dem Smartphone nie etwas abgewinnen, aber jedem das Seine. Jede Generation ist anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnasher, v3locite, MarcelGX und 72 andere
mehr Ram als die meisten ( ? ) Laptops, und soviel SSD wie die meisten gängigen Geräte dieser Art :D

Na gut ... wenn es denn Spaß macht, für mich ist Spielen auf so einem Minigerät purer Masochismus, und dafür auch noch entsprechend Geld in die Hand zu nehmen erhöht den Schmerzfaktor bis zur Sägekettenfesselung :D

Aber gut, bin wohl zu alt für den Kram ... interessant welch ein Aufwand getrieben wird, scheint ja ein Markt da zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Unioner86, Dark-Silent und 9 andere
@SV3N

Mein Kommentar sollte sich hauptsächlich auf die 18 GB Ram beziehen.
Den Gaming Aspekt kann ich nachvollziehen, danke auch für die ausführliche Erklärung, aber 18 GB Ram werden doch niemals in diesem Handy sinnvoll genutzt werden.
Spätestens wenn Stromsparmechanismen greifen und alles aus dem RAM werfen.
Ist bei One Plus schon vorgekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, r4l und SVΞN
Dolphin Emulator samt der Metroid Prime Collection auf Android freut sich bestimmt bei bester Beliebtheit ^^

Konnte so etwas bisher auch nicht abgewinnen. Mein Huawei fungiert als Musik und Nachrichtendienst mehr nicht 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Haldi und lubi7
Lüfter mit 20.000 Umdrehungen? neben denen möcht ich auch nicht in der Bahn sitzen :D

Ich find die Entwicklungen auch spannend, würde mir sogar selbst so ein Gerät zulegen wenn ich nicht schon gut bedient wär, aber das Problem ist einfach die Software, 98% ist leider nur Pay2Win Rotz der dir innerhalb von den ersten 1-2 Minuten deutlich macht das du hier nur mit Kohle weiterkommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe123, Crankson, Unioner86 und 10 andere
@SV3N da kann ich mich nur anschließen. Jedoch fällt mir kein Szenario ein bei dem 18GB Ram benötigt werden. Ebenso wenig Spiele die 165hz unterstützen.
Ein paar Games unterstützen 120hz. Der Rest immer noch 60hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Unioner86, Pulsar77 und 2 andere
evilhunter schrieb:
(...) aber 18 GB Ram werden doch niemals in diesem Handy sinnvoll genutzt werden.
Das glaube ich auch nicht. Das fällt selbstverständlich in die Kategorie Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Pulsar77, Mcr-King und 3 andere
Gibt es eigentlich Games, die die Leistung des Smartphones überhaupt ausnutzen kann oder Vorteile bietet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Im Artikel steht nix von RGB.

Das kann nicht gut sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Dark-Silent, Strahltriebwerk und 23 andere
Hab die letzten beiden Handys jeweils mit neuen Games gefüttert um zu gucken was die aktuelle Generation leistet. Ruckzuck hatte ich dann auch mal 100Std playtime und der Akku war gefühlt auf 70% seiner max. Leistung runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Yesman9277 und Pulsar77
Joa, das liegt vor allem daran wenn man sie zu voll laedt oder zu weit entlaedt. Das ganze schnel(ent)laden und die entsprechenden Temperaturen tun ihr uebriges. Mehr kleinere Zellen wuerden da helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Vindoriel
Corros1on schrieb:
Gibt es eigentlich Games, die die Leistung des Smartphones überhaupt ausnutzen kann oder Vorteile bietet?

Wollte ich auch gerade sagen... welche Handy Spiele brauchen denn wirklich Leistung? Die meisten entwickeln doch die spiele so, dass sie auf fast allen handys laufen, denn so könnne sie am meisten geld machen. Und sowas wie Grafikeinstellungen wie am PC hab ich aufm Handy noch nie gesehen in einem Spiel. Nicht mal auf Kosolen gibt es "echte" Grafikeinstellungen....

Naja, jedem das Seine :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Unioner86
Kann bitte mal jemand, eine Liste von Games zusammenstellen, welche solche Hardware rechtfertigen?
Ich verfolge die mobilen Games jetzt schon seit sehr geraumer Zeit - Ich habe bisher tatsächlich noch nicht ein einziges Game gefunden, welches tatsächlich auch nur irgendwie interessant gewesen wäre... Also aus Sicht eines Gamers. Dass es reichlich degenerierte Smartphonenutzer gibt, die solchen CandyCrushRotz suchten - und nebenher Fotos ihrer Toilettengänge auf Fratzenbuch posten - ist mir bewusst.

Wo sind die fetten Games? Wie heissen die? Darf ruhig auch Geld kosten - so f2p Müll will niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Unioner86, NMA und 2 andere
Mein PC - ein Q6600 gekoppelt mit 8 GB DDR2 RAM - bekommt gerade echt Minderwertigkeitskomplexe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Unioner86, frank00000 und 11 andere
Emulatoren sind da in meinen Augen die einzigen Profiteure.
Wäre zumindest der einzige Grund, mir ein Gerät mit Snapdragon 888 o ä zu kaufen.
 
Es hat einen Lüfter? Wie dick ist das Handy, dass ein Lüfter da reinpasst?
 
Es gibt schon leistungshungrigere Spiele auf Smartphones, z.B. Ark, aber auch mehr als 60FPS bei den meisten "normalen" Spielen rauszuholen benötigt einiges an Leistung. PUBG Mobile kracht auch gerne auf 30 FPS bei Mittelklassesmartphones herab. Außerdem gibt es auch inzwischen League of Legends auf Smartphones, bald kommt auch ein Battle Royale im FF7 Universum auf den Markt. Gibt also durchaus einen Markt für die Spiele und, wie halt bei PC-Spielen auch, einen Markt für Spieler, die gerne bessere Grafik und höhere Framerate genießen wollen.

Ansonsten würde mich bei dem Smartphone eher interessieren, wie es Nubia (bzw. ZTE) mit den Updates so handhabt
 
SaschaHa schrieb:
Mein PC - ein Q6600 gekoppelt mit 8 GB DDR2 RAM - bekommt gerade echt Minderwertigkeitskomplexe :D
Achwo! Die alte Möhre wird vermutlich noch immer funktionieren, wenn solche modernen Smartphones schon lange in der Resteverwertung sind. Ein unglaublicher Vorteil, wenn man ohne Verrenkungen jedes Betriebssystem einfach so installieren kann... Dieser ganze Smartphonemüll ist doch Leute verarschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Crankson, 7LZ und eine weitere Person
Zurück
Oben