Nummer kann nicht für verifizierung benutzt werden?

mottenfrosch3

Ensign
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
145
Habe mir vor ein paar Tagen eine neue Gmail erstellt, und auf einmal wurde ich heute rausgekickt und wollte versuchen mich wieder anzumelden. Da steht dann das ungewöhnliche Aktivitäten gefunden wurden, und icv sollte meine nummer angeben. Habe ich gemacht und dann steht jedes mal diese nummer kann nicht als Verifizierung verwendet werden. Habe auch schon andere Nummern ausprobiert aber die gehen auch nicht. Vpn habe ich auch keine benutzt.
 
probie rmal vor deine Nummer +49 (für DE) oder +43 (für AT) zu setzen.
zb. +49664 1234567
 
Also wenn man bei google nachschlägt kann man das hier Lesen
https://support.google.com/accounts/answer/114129?hl=de

„Diese Telefonnummer kann nicht zur Bestätigung verwendet werden“​


Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, müssen Sie eine andere Nummer verwenden. Damit wir Sie besser vor Missbrauch schützen können, begrenzen wir die Anzahl der Konten, die sich mit einzelnen Telefonnummern erstellt lassen.

Nutzt du verschiedene Konten ? mit unterschiedlichen Telefonnummern ? oder gar gleicher Telefonnummer?
 
Ja das ist mir schon bewusst. Aber ich habe ja noch nicht mal eine Nummer angegeben. Und ich habe schon locker 10 Nummern probiert.
 
Du hast im Account keine Telefonnummer hinterlegt? @mottenfrosch3

Wenn da jetzt die Frage nach Telefonnummer kommt, hat eventuell jemand anderes Seine Telefonnummer eingegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
greifst du über die webseite zu oder über Outlook / Thunderbird usw. ?
Über outlook und co wärs leicht, denn dannbrauchst du dich nur über die webseite einlogen zu versuchen, dann bekommst du eine email das da ein zugriffversuch war und bei der Frage ob du das warst klickst du "nein" dann wird dir ein einmalcode auf dein handy oder outlook gesendet, die Telenummer kannst da dann angeben.
 
mottenfrosch3 schrieb:
vor ein paar Tagen eine neue Gmail erstellt, und auf einmal wurde ich heute rausgekickt und wollte versuchen mich wieder anzumelden.
Wie oft erstellst Du neue Gmailkonten von Deinem Gerät aus?
 
@brianich greife direkt über gmail zu.

@bff das letzte mal war vor nem Jahr. Ich weiß nicht ob es damit Zusammenhängt. Aber dann müsste doch theoretisch nh andere Numme funktionieren oder?
 
1703422723913.png

Aber halt mit Rufnummer statt Mail, dann sollteste ja sehen ob es schon einen Account für deine Rufnummer gibt: https://accounts.google.com/signin/...uLv&osid=1&service=accountsettings&theme=glif

Handelt es sich denn auch um deine echte Rufnummer?
 
@Mracpad Ja wenn ich da meine nummer eingebe wird mein konto gefunden und ich kriege ein bestätigungscode. Aber dann kommt diese seite.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-24 140321.png
    Screenshot 2023-12-24 140321.png
    38,7 KB · Aufrufe: 172
@mottenfrosch3
Hast du in den Feld deine Handynummer eingetragen und auf „Code anfordern" getippt?
 
Wenn du vorher aber gar keine Nummer angegeben hattest, wie soll diese dann jetzt zur Verifizierung genutzt werden?
2FA ist einfach Pflicht, und das direkt beim Erstellen.
Das Konto wurde dann wohl übernommen.
Wende dich an den Support und geh mal davon aus, dass es das war mit der Mailadresse.
 
Zurück
Oben