Temu - Mailadresse für mein Konto bestätigen, obwohl ich keines erstellt habe

ebn5421

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe grade von Temu (temu@eu-order.temuemail.com) eine Mail bekommen, dass ich meine Mailadresse bestätigen soll.
Ich habe dort allerdings kein Konto angelegt.

Kurz darauf habe ich eine weitere Mail (temu@user.temu.com) bekommen, dass erfolgreich eine Mobilnummer zu meinem Account hinzugefügt wurde (nicht meine Nummer) und die weiteren Benachrichtigungen an diese Nummer gehen werden.

Beide Mails scheinen laut Mouse-over auch tatsächlich auf die offizielle Temu Seite zu verlinken.

Das betreffende Google Postfach habe ich überprüft, dort gab es keine "verdächtigen Aktivitäten" in den letzten Tagen.

Sind hier Betrüger am Werk, wenn ja was könnte dahinterstecken? Oder hat sich eher "nur" jemand vertippt?

VG
ebn
 
Willkommen,

schwer zu sagen. Aber auf den ersten Blick würde ich sagen, jemand hat sich vertippt und wartet verzweifelt auf seine Bestätigung.
Auf jeden Fall natürlich nicht bestätigen.

Kannst natürlich zur Sicherheit dein Passwort ändern. Sollte man ja eh regelmäßig.

Smily
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, aragorn92 und coasterblog
Kann auch beides echt sein, häufig wird die Mailadresse-Validierungs-Email einfach asynchron verschickt und du kannst dein Profil trotzdem vervollständigen. Du kriegst dann ggf. ein paar Tage später eine E-Mail wenn die nicht validiert wurde.
 
Wenn du kein Konto bei Temu hast (was auch gut ist), dann ändere einfach das Passwort der entsprechenden Emailadresse. Nur so zu Sicherheit. Und dann vergiss den Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und Paxter
Zurück
Oben