"Nur" Handydisplay defekt oder doch mehr - (Aufladen und Bluetooth funktionieren)?

zitronenkuchen5

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
10
Handy ist mir aus der Hand gefallen. Das Display hat einen großen und mehrere kleine Risse und der Bildschirm ist dunkel. Es wird nur ab und zu ein einzelner grüner Streifen gezeigt, aber gerade zum Beispiel nicht. Insgesamt gibt es an dem Handy außer den Rissen nur zwei Mini-Kratzer.
Es funktioniert noch das Aufladen und ich kann immer noch über Bluetooth mir Musik anhören (Erklärung: Bluetooth-Kopfhörer waren zum Sturz-Zeitpunkt an). Außerdem wird das Handy vom Laptop noch erkannt.
Leider kann ich nicht auf Daten zugreifen, aber der PC erkennt zumindest das Handy richtig mit Namen. Damit der Laptop Zugriff auf das Handy hat, muss ich auf dem Handy selbst drücken, dass er sich mit dem Laptop verbindet.

Zurück zur Hauptfrage: Reicht das Austauschen des Displays? Oder könnte noch mehr defekt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
zitronenkuchen5 schrieb:
Oder könnte noch mehr defekt sein?
Könnte immer. Mir ist mal ein Moto X mit Case auf einen Fliesenboden gefallen. Äußerlich kein Kratzer. Das Gerät war danach allerdings "tot".
Letztlich hilft da nur ausprobieren.
 
Gleiches Problem habe ich hier beim A52s meiner Freundin ebenfalls. Bin ebenso für weitere Tipps/Strategien danbkbar.
Displaytausch ist entsetzlich teuer und ohne Garantie, dass es dann auch läuft kaum zu rechtfertigen.
 
Zurück
Oben