• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Nur noch 60fps auf Bildschrim2

eselwald

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.245
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem und hoffe ihr habt ggf. noch Ideen für eine Lösung:

Das Spiel läuft auf meinen zweiten Monitor, bis dato immer mit ca. 120fps seit ein paar Tagen ist bei 60fps Schluss, dies fühlt sich sehr komisch an im Spiel so als würde es "schlieren".
Ich spiele das Spiel schon immer im Fenster ohne Rahmen Modus.
Sofern ich nun auf den anderen Bildschirm Wechsel springt das Spiel sofort auf 120fps, sobald ich wieder in Spiel gehe zack nur noch 60fps.

Was habe ich bis jetzt versucht ohne das er Erfolg brachte.
  • Spiel im Exklusiv Vollbild
  • Überprüft im Spiel ob auch 120 fps zum rendern eingestellt sind, sind
  • Spiel neuinstalliert
  • Config gelöscht und alles neu eingestellt
  • Treiber geprüft ob diese aktuell sind, sind sie
  • Bildschirm 1 an IGPU angeschlossen
  • Anderes Kabel zum Monitor genommen
  • Anderen Anschluss vom Monitor genommen
  • Grafikkarten-Treiber per DDU deinstalliert und neu installiert
  • Windows Grafikeinstellungen überprüft ob diese an sind, sind an
  • Energieprofile von Ausbalanciert auf Höchstleistung gestellt

Was funktioniert, Bildschirm 2, auf dem ich spiele als Hauptanzeige zu verwenden dann klappt es mit den fps aber dies hat ja bis dato auch so funktioniert.
Sofern ich das Spiel auf den Dell laufen lasse, egal ob Hauptanzeige oder nicht läuft das spiel immer mit den eingestellten fps aus dem game.

Setup:
Ryzen 9 7950X3D
48GB RAM
RTX 4090
Monitor 1: Dell 27 Zoll
Monitor 2: LG 42 UHD TV

Hat jemand eventuell eine Idee was ich noch machen könnte?
 
frames p. joule schrieb:
Es sind aber 120hz am LG eingestellt, in Windows und im Monitor-OSD?
Jop, sind eingestellt.

@Drewkev, nein in anderen Spielen habe ich das Problem nicht, es beschränkt sich aktuell nur auf CoD.
 
Evtl. eine Einstellung in COD selbst.
Schau doch mal da über deine Spieleinstellungen. Manchmal ändern sich meine Einstellungen auch, zwar nur minimal und auch nur bei Vollbild und Fenster ohne Rahmen 😂😂
 
frames p. joule schrieb:
Was passiert dann bei Vsync ein?

Danke Dir,
Vsync war an und auf 50%, habe ich total übersehen. Nun klappt es wieder, tja den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.


Problem ist damit gelöst, lieben Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ikko und frames p. joule
hast du zufällig GPU Treiber aktualisiert? Hatte genau das gleiche Problem gehabt. Hatte plötzlich nur noch 60 fps gehabt.

GPU Treiber Einstellungen auf default gesetzt und schon war alles wieder normal ;)

Ups letzten Post nicht gesehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eselwald
Zurück
Oben