Nur Rauschen und kein Ton

Kecraft

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
19
Folgendes Problem :
Seit gestern rauscht mein Headset und möchte keinen Ton ausgeben. Ich habe mein Headset an anderen Geräten getestet und dort hat alles funktioniert. Kabelbrüche sind also ausgeschlossen. Ich habe an meinem Mainboard ebenfalls einen einzelnen Mikrofonklinkenanschluss, den habe ich auch getestet funktioniert auch nicht. Alle Soundtreiber habe ich aktualisiert und neu installiert, doch immernoch kein Erfolg ...

Mainboard : MSI B450 Gaming Plus
 
Neues Headset?
Oder hat schon mal funktioniert am selben PC?
 
Irgendwas am PC verändert, irgendwelche Updates oder neue BIOS Versionen zwischen dem Funktionieren und dem jetzigen Zustand?
 
Topflappen schrieb:
Irgendwas am PC verändert, irgendwelche Updates oder neue BIOS Versionen zwischen dem Funktionieren und dem jetzigen Zustand?
nein nur ein Windows Update
 
"irgendwelche Updates installiert?" "nein, nur Windows Update"

Also doch ;)

Deinstallier mal den audiotreiber sauber und installier ihn neu.
 
Dann mach ne Wiederherstellung des Systems auf einen Zeitpunkt vor dem letzten Update und guck ob es dann wieder geht.
 
DuckDuckStop schrieb:
Dann mach ne Wiederherstellung des Systems auf einen Zeitpunkt vor dem letzten Update und guck ob es dann wieder geht.
können so daten verloren gehen ?
 
DuckDuckStop schrieb:
Dann mach ne Wiederherstellung des Systems auf einen Zeitpunkt vor dem letzten Update und guck ob es dann wieder geht.
Ich habe das jetzt gemacht, aber leider ohne Erfolg. Ich bin schon ganz verzweifelt.

ich habe eine aufnahme von dem rauschen gemacht
 

Anhänge

  • IMG_1424.MP4
    192,3 KB
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben