News NV30 kommt im August

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Was bisher nur vermutet wurde hat jetzt Jen-Hsun Huang, der CEO von Nvidia bestätigt: im August soll der zur Zeit unter der Bezeichnung NV30 bekannte Nachfolger der GeForce4 Ti auf den Markt kommen. Damit bleibt Nvidia bei einem Modell-Zyklus von nur sechs Monaten.

Zur News: NV30 kommt im August
 
tztz da kommt also doch ne neue gf......
tja da brauch man n halbes Jahr um auf ne Grafikkarte zu sparen und dann kommt auch schon die neue raus......
bin nur mal gespannt wieviel die kostet.........¿600€?
und wenn die nvidia chipsatz mainbards für amd prozessoren sind dann sollte man doch davon ausgehen dass die ganzen komponenten dann besonders gut laufen......
 
Schade das man sich Grafikkarten nicht aus dem Internet saugen kann.
 
Welcher hirnverbrannter idiot bei nVidia hat eigentlich entschieden dass man ale 6 monate eine neue graka braucht? Sind die dumm oder tun die nur so? Können die nicht einfach etwas GUTEs machen..dass dann 2-3 jahre lassen und dann wieder etwas GUTES bringen..neineinein..die messen alle 6 monate wieder etwas übertackten und aufmotzen und preise in den himalaia steigen lassen..haha und der NV30 wird neu sein? Schon wärs! das ist ganz einfach nur ein 3dfx Chip mit dem nVIdia logo drauff...

idioten dort..wirklich..
 
Jetzt kommt da Stan und erzählt so einen Mist. 2-3 Jahre sein lassen. Ha. Wie stellst du dir das vor ?? Denk noch mal nach Stan !!
 
Naja einmal was anständiges fuer einen vernuenftigen preis auf den makrt bringen und das ausnutzen.
 
MEGA-ROFL @ Stan
Du glaubst wohl auch noch an den Osterhasen, oder?
nVidia ist eine börsennotierte Firma, die Gewinne einfahren will.

Was mit Firmen, die sich 2-3 Jahre auf ihren Produkten ausruhen passiert, wissen wir doch alle, oder?
RIP 3dfx
 
lol @ Stan!

Bau du mal eien Grafikkartenfirma auf und bring einen Chip raus, und warte dann 3 Jahre bis du den nächsten rausbringst!!! *lol*

Viel Spass beim untergehen!!!

3 jahre Zyklus *lol* du bist bereits nach ein bis 2 Jahren (seeeer optimistisch geschätzt) weg vom Fenster!!!

Aber träum du mal weiter!

Außerdem zwingt dich keiner eine neue Graka zu kaufen! Wozu brauchst du heute bitte eine GF4? Eine 3er oder 2er (bedingt) tut es immer noch!
 
wie kommt ihr denn drauf das die Karten immer teurer werden? die gf2 ultra hat am anfang ca 1200 dm gekostet, die geforce 3 noch ca 1000 dm und die geforce 4 ti4600 kostet jetzt ca 450 € (obwohl sie mehr und schnelleren speicher hat) . ich hab eher den eindruck das die neuen karten immer billiger (relativ) werden.
cya
sys: http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Holstengott
 
Wenns ne gute karte ist wird die ja 2 jahre lang verkauft..wieso nicht..und nicht ausruhen..sondern etwas NEUES und GUTES entwickeln..

Im Sommer kannst du jede GF2 kicken...toll was..und dann so nchsten frühling ist die neue GF3 Ti500 auch schrott und bringt vieleicht noch 20 fps in neueren spielen..toll..
 
ich habe auch eine gf 2ultra und kann noch alles ganz lässig zocken .....

stan bau du ma nen chip der 3 jahre so gut is das den keine andere firma dei graka technisch überholt....lol
wieviel würde das teil kosten ??
1500 € könnte hinkommen wenn nicht nochmehr

har har

diaBlos
 
Für 500 Euro, die ti4600, koennt man ja wohl eine viel bessere karte bauen als die ti4600..also ohne verlust zu machen :D...das wär doch mal was...für 500 euro ne karte die LOCKEr 3 jahre durchmacht..das kannst du mit einer GF4 vergessen weil sie im prinzip eine aufgemotzte GF1 ist..
 
LOL

ihr seid ein paar nasen! immer schööön beschweren, daß die graka entwicklung immer weiter voranschreitet. dann kauft euch doch bitte wieder bei ebay die voodoo1!

wer nicht die NEUESTEN spiele in der HÖCHSTEN auflösung mit den MAX features spielen will, kommt noch mit einer 2 jahren alten graka locker aus!
 
Lasst mal Nvida machen......die haben schon ihre Gründe und Vorstellungen von dem, was sie produzieren. Den sollte man nicht ins Handwerk fuschen, schließlich sind sie die Spezialisten.
Und ob man sich letzendlich die Produkte kauft, kann jeder für sich selbst entscheiden.
 
So stan, darf ich deine Vorstellungen der Firmenstrategie mal kurz zusammenfassen: Die Firma soll eine Karte bauen die 3 Jahre lang State of the Art ist, billig zu produzieren ist, mit den Spielen die in 2 Jahren rauskommen immer noch unterfordert ist, und dann auch noch unter 1000€ kostet. Den Ingenieur will ich sehen der das schafft!

Dein Ingenieur hätte auf eine Voodoo II eine T&L Einheit gebaut weil man die in 2 Jahren gebraucht hätte. Dann hätte er den Chip noch sehr schnell und sehr komplex gebaut, weil das ja sein muss, damit man die Features draufbekommt, und auch noch hohe Taktraten fahren kann um schnell genug zu sein. Uuups, jetzt merken wir bei der Fertigung leider das wir einen 70Mio Transistorchip nicht in .020µm fertigen können, und ihn dann noch mit 400MHz takten können. Wie bauen wir also diesen Chip ohne das er uns gleich durchbrennt???

Nächster Punkt: Woher soll der Entwickler wissen was in 2 Jahren aktuell ist??? Soll er alles was Aktuell sein könnte schon im vorraus erfinden und einbauen???
Ach so, falls eine andere Firma etwas neues entwickelt was vom Markt relativ schnell aktzeptiert wird (FSAA z.b.) dann hast du eine Karte die Featuretechnisch hinterherhinkt. (kauft also keiner)

Also, wie genau stellst du dir das bitte vor so eine Karte zu fertigen??? Heute ist man besonders im Grafikkartensektor bei den Fertigungsmaßnahmen immer am Limit!!!! Besonders bei den RAM Bausteinen. Wie willst du also mit Fertigungstechnologien und Technikwissen von 1999 eine Karte bauen die 2002 noch aktuell ist???

Das ist fast so als ob du von einem Höhlenmenschen verlangst das er dir eine Rakete bauen soll!!! (6 Monate sind ja in der Grakabranche schon eine halbe ewigkeit, aber du redest von 3 Jahren!!!)
 
Oh mein gott ich will ja nur, dass nicht so haeufig wieder neue grafikkarten kommen, weil das schlecht ist. Wenn es nur alle 3 jahre neue generationen geben würde, dann würde die grafik in den spielen uach nur etwa alle 3 jahre gross ändern. jetzt ist es so dass man eine graka kauft, und 12 monate später hinkt sie völlig hinterher weil es schon 2 neue generationen gegeben hat...
 
Ja, das ist vielleicht dein Traum, wird aber nur verwirklicht werden wenn du ein Monopol hast! (sonst gibt es immer wieder wen der schneller seine neue Graka rausbringt und somit dein ganzes Konzept vernnichten wird.) Nvidia ist eine Börsenfirma und will gewinn machen. Und das macht man nunmal wenn man dem DAU verkauft das er sich alle 6 Monate eine neue Graka kaufen muss. (und wenn man ihm Aldo PC's andreht *g*)

Aber ich hab im Moment eine GF2U, die schon einige Monate auf dem Buckel hat, mit der ich aber noch super spielen kann. Im moment ist eher der Tbird 1.1GHz die Bremse in meinem System. Ich kann mir zwar nicht die tolle Nature Scene im 3D Mark angucken, und hab auch nicht 10.000 Punkte, und kann mir auch die tollen Techdemos von NV nicht angucken, aber wen störts??? Das einzige was ich wirklich nicht machen kann ist AA in 1280x1024x32... (und vielleicht noch der Anisotropische Filter)

Aber mit der Karte kann man alles noch gut zocken! (1024x768x32) Sei es nun Project Earth, oder Wolfenstein, oder Hitman 2. Ok, Doom III wird nicht mehr gehen, bis das rauskommt ist aber auch eine GF5 erschwinglich!

Du brauchst also beileibe nicht jede Graka Generation mitmachen! (es sei denn du bist NV Aktionär *g*)

Und ich finde nicht das meine GF2U in GAMES (nicht irgendwelche Systhetischen Benchmarks die zwar toll aussehen, die man aber nicht spielen kann!!!) "völlig hinterherhinkt"

Nach diesem Rechner kommt (wahrscheinlich) ein Hammer System mit einer NV30 (oder wenn wer anders was gutes rausgebracht hat enstprechend eine andere Graka) auf den Tisch! Damit fahre ich eigentlich ganz gut! Wo liegt das Problem? Eine GF4 brauchst du nur wenn du in 1600x1200x32 mit max AA und Ani Filter zocken willst oder 3D Mark geil bist!
 
du brauchst dir auch nur alle 2 jahre ne neue kaufen um mithalten zu können. ich zb kauf mir ca alle 2 jahre die beste und schnellste karte, auch wenn sie teuer ist. ich hab mir damals ne gf2 gts gekauft und mit der kann ich bis jetzt jedes spiel in 1024x768x32 und high details mit ca 50-150 fps spielen. bald werd ich mir dann ne geforce 4 ti 4600 gönnen.

cya
sys: http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Holstengott
 
@XerO: Genau meine Rede! Nur das es bei mir eine GF2U ist und ich halt noch eine Generation länger warte werde (NV30) (abstand bleibt ja der gleiche)
 
Mir wärs lieber wenn ich mir das nur alle 3 oder 4 jahre kaufen muesste
 
Zurück
Oben