So stan, darf ich deine Vorstellungen der Firmenstrategie mal kurz zusammenfassen: Die Firma soll eine Karte bauen die 3 Jahre lang State of the Art ist, billig zu produzieren ist, mit den Spielen die in 2 Jahren rauskommen immer noch unterfordert ist, und dann auch noch unter 1000€ kostet. Den Ingenieur will ich sehen der das schafft!
Dein Ingenieur hätte auf eine Voodoo II eine T&L Einheit gebaut weil man die in 2 Jahren gebraucht hätte. Dann hätte er den Chip noch sehr schnell und sehr komplex gebaut, weil das ja sein muss, damit man die Features draufbekommt, und auch noch hohe Taktraten fahren kann um schnell genug zu sein. Uuups, jetzt merken wir bei der Fertigung leider das wir einen 70Mio Transistorchip nicht in .020µm fertigen können, und ihn dann noch mit 400MHz takten können. Wie bauen wir also diesen Chip ohne das er uns gleich durchbrennt???
Nächster Punkt: Woher soll der Entwickler wissen was in 2 Jahren aktuell ist??? Soll er alles was Aktuell sein könnte schon im vorraus erfinden und einbauen???
Ach so, falls eine andere Firma etwas neues entwickelt was vom Markt relativ schnell aktzeptiert wird (FSAA z.b.) dann hast du eine Karte die Featuretechnisch hinterherhinkt. (kauft also keiner)
Also, wie genau stellst du dir das bitte vor so eine Karte zu fertigen??? Heute ist man besonders im Grafikkartensektor bei den Fertigungsmaßnahmen immer am Limit!!!! Besonders bei den RAM Bausteinen. Wie willst du also mit Fertigungstechnologien und Technikwissen von 1999 eine Karte bauen die 2002 noch aktuell ist???
Das ist fast so als ob du von einem Höhlenmenschen verlangst das er dir eine Rakete bauen soll!!! (6 Monate sind ja in der Grakabranche schon eine halbe ewigkeit, aber du redest von 3 Jahren!!!)