Nvidia 314.07 WHQL - Treiber

HansOConner

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.917
Hi Leute, es gibt seit heute (18.02.2013) den neuen WHQL - Treiber von Nvidia: 314.07

Wollte nur mal kurz nachfragen, ob ich den alten Treiber 310.90 vorher manuell deinstallieren sollte (früher war das ja immer mal so) oder ob das mittlerweile beim installieren des neuen 314.07 Treibers autom. gemacht wird, d.h. kann ich den neuen 314.07 einfach "drüber"-installieren? Wie macht ihr das?

Auszug aus den Highlights inkl. Performance-Steigerung vgl. zu den 310.90 WHQL:

Neu bei Treiberversion 314.07
Steigert die Leistung bei Crysis 3 um bis zu 5 % (gemessen mit GeForce GTX 680 bei hohen Einstellungen mit einer Auflösung von 1920 × 1080).

Neu bei den GeForce-R313-Treibern

Leistungssteigerung – Erhöht bei einigen PC-Spielen die Leistung für die Grafikprozessoren der Serien GeForce 400/500/600 gegenüber den WHQL-zertifizierten Treibern GeForce 310.90. Die Ergebniswerte hängen vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab:

GeForce GTX 690:
bis zu 65 % bei Crysis 3
bis zu 24 % bei Assassin’s Creed III
bis zu 15 % bei Civilization V
bis zu 14 % bei Call of Duty: Black Ops 2
bis zu 12 % bei DiRT 3
bis zu 11 % bei Just Cause 2
bis zu 9 % bei Deus Ex: Human Revolution
bis zu 8 % bei Far Cry 2
bis zu 7 % bei Far Cry 3
bis zu 7 % bei Batman: Arkham City
bis zu 7 % bei Dragon Age II
bis zu 5 % bei Battlefield 3
bis zu 4 % bei Shogun: Total War
bis zu 4 % bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

GeForce GTX 670:
bis zu 28 % bei Assassin’s Creed III
bis zu 11 % bei Civilization V
bis zu 8 % bei Far Cry 3
bis zu 6 % bei Just Cause 2
bis zu 5 % bei Deus Ex: Human Revolution
bis zu 5 % bei DiRT 3
bis zu 5 % bei Batman: Arkham City
bis zu 5 % bei Far Cry 2
bis zu 4 % bei Call of Duty: Black Ops 2
bis zu 3 % bei Shogun: Total War
bis zu 3 % bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

Technologie NVIDIA SLI – Folgende SLI-Profile werden hinzugefügt oder aktualisiert:
Crysis 3 – SLI-Profil aktualisiert
Warframe – SLI-Profil aktualisiert
DmC: Devil May Cry – SLI-Profil hinzugefügt

NVIDIA 3D Vision – Adds the following profiles:
Crysis 3 – rated Excellent
Dead Space 3 – rated Poor
Resident Evil 6- rated Good

NVIDIA CUDA

Enthält Unterstützung für Anwendungen, die mithilfe von CUDA 5 oder einer älteren Version des CUDA-Toolkits erstellt wurden. Weitere Informationen finden Sie auf http://developer.nvidia.com/cuda-toolkit.

Zusätzliche Details

Installiert die PhysX-Systemsoftware Version 9.12.1031.
Installiert den HD-Audiotreiber v1.3.23.1.
Unterstützt OpenGL 4.3 für die GeForce-Grafikprozessoren ab Serie 400.
Unterstützt DisplayPort 1.2 für die Grafikprozessoren der Serie GeForce GTX 600.
Unterstützt mehrere Sprachen und APIs für GPU-Computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute und Microsoft C++ AMP.
Unterstützt Konfigurationen mit einem einzelnen Grafikprozessor und die NVIDIA-SLI-Technologie mit DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL einschließlich 3-way SLI, Quad SLI und SLI-Unterstützung auf SLI-zertifizierten Intel‑ und AMD-Mainboards.
Quelle: nvidia.de
 
Ich deinstalliere auch nicht mehr aber ich entpacke ihn vorher damit der nVidia Ordner nicht immer grösser wird .
 
kannst doch den alten order löschen?!?
 
Einfach drüber, wenns Probleme gibt hast du die Funktion "Saubere Installation" oder sowas im Treiber direkt inkludiert.

c:\nvidia ist der Ordner wo die entpackten Treiber liegen, diesen kannst du nach der Installation normalerweise gefahrlos löschen.
 
evilbaschdi schrieb:
kannst doch den alten order löschen?!?
Falls ihr von dem C:\Nvidia sprecht, da kannst du auch den neuen Ordner löschen. Das ist nur ein Pufferordner zum entpacken. Installiert wird üblicherweise in Programme.
 
Gorby schrieb:
Ne brauchst nichts erst deinstallieren. Einfach den Neuen drüber bügeln.
OK, danke. Habe den neuen einfach "drüber gebügelt" und die Installationsroutine hat den alten Treiber selbständig entfernt.

Im übrigen habe ich den alten, extrahierten Treiber 310.90 - Ordner unter:
"C:\NVIDIA\DisplayDriver\310.90" gelöscht, nimmt ja sonst nur unnütz Platz auf der guten SSD weg ;)
 
Kann jemand einen Link zum Treiber 314.07 geben, wo man mit anständiger Geschwindigkeit laden kann? Überall kann ich nur mit ca. 60 kb/s laden. Von nVidia direkt geht es sogar nur mit 20 kb/s voran. -.-
 
Da kann ich auch nur mit rund 60 kb/s laden. Aber Danke für die Antwort. ;)

PS: Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass die Geschwindigkeit während des Downloads immer langsamer wird.
 
Zurück
Oben