Nvidia 3D Vision unter Windows 10 ? (lief bisher problemlos), aber jetzt...

Anubis3000

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich habe leider keine Lösung im Forum gefunden, daher hier meine Frage. Ich nutzte bis vor kurzem immer noch die Nvidia 3D Vision Funktion (Spiele und Filme). Von einen auf den anderen Tag funktionierte das ganze nicht mehr :-(. Habe ja mitbekommen das Nvidia den Support eingestellt hat. Ich habe dann immer wieder den Treiber (398.82-desktop-win10-64bit-international-whql) neu installiert und dann funktionieret mein 3D wieder, durch ständig neue Updates musste ich immer wieder den Treiber neu installieren, hat mich aber nicht gestört. Jetzt leider lässt sich dieser Treiber nicht mehr installieren und ich kann keine Filme oder Spiele mehr in 3D genießen, was ich sehr schade finde, bin ein großer 3D Fan. Ich habe einige Anleitungen in English (https://www.nvidia.com/en-us/geforc...lling-3d-vision-fixes-hotkey-editing-support/), (https://www.nvidia.com/de-de/drivers/3dtv-activate/), (https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/discover/299949/the-way-its-meant-to-be-played-/#6045450) gefunden (hier im Forum) um das wieder zum laufen zu bringen, aber leider ohne Erfolg :-(. Hat es jemand hier geschafft 3D Vision wieder zum leben zu erwecken ? Finde es sehr schade, das man es einfach einstellt, wo ist das Problem die Treiber zu lassen, damit man weiterhin Spielen und Filme gucken kann ? Ich würde mich über eine Lösung von jemand sehr freuen:-). Ich hätte auch kein Problem damit eine Softwarelösung zu kaufen/bezahlen.

PS: Auch wenn ich das Tool, Geforce Experience downloade und installiere, lässt sich der 3D Vision Treiber nicht mehr installieren.
Nvidia 3D.jpg
Windows 10.jpg
 
Lass da weg! In den neuen Treibern sind so viele Sicherheitslücken behoben worden, dein System ist mit einem veralteten Treiber absolut angreifbar. Und installieren kannst du den wohl nicht, weil der Treiber für halbwegs aktuelle Windows-Versionen nicht mehr kompatibel ist. Das steht ja sogar auf deinem Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ohne zu Wissen ob das funktionieren würde aber als Idee: Dual-Boot System mit Windows 7 und den alten Treibern. Dort aber dann immer das Internet deaktivieren oder abstecken wegen den ganzen ungepatchten Sicherheitslücken.
 
Das hatte ich ebenfalls überlegt Dual-Boot System mit Windows 7, aber würde ich das nachträglich überhaupt noch hinbekommen ? Hab ja nur einen Steckplatz SSD drin M.2 auf dem Mainboard, wo Windows 10 drauf ist.
 
Anubis3000 schrieb:
Auch wenn ich das Tool, Geforce Experience downloade und installiere, lässt sich der 3D Vision Treiber nicht mehr installieren.
Ob das an 21H2 liegt?

CN8
 
Ich habe es tatsächlich zum laufen bekommen, Spiele und Filme :-) Folgende Software habe ich dazu gebraucht: Für Spiele --> Treiber: 425.31-desktop-win10-64bit-international-dch-whql, dann fix_manager_1.85_setup. Für Filme-->NVIDIA_3DTV_Play_Activation_Utility, NVIDIA-3D-Vision-Video-Player-2.43 und LAVFilters-0.63-Installer. Es läuft also, auch auf Windows 10 wieder :-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, Hellyeah, DON.HEROUR und eine weitere Person
Zurück
Oben