NVidia 91.xx ForceWare 100%Auslastung bei Videos

Groove-T

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
168
OK, wird ein längerer Text, und dieses Problem (trotz Bezeichnung IT'ler) beschäftigt mich durchgehend....

Also zuerst mein Rechner:

»AMD Athlon64 3800+ (Venice, SC, S939)
»ASRock 939DUAL SATA2
»2x512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5 (DualChannel)
XPertvision GeForce 6800GS (noch AGP)
350W Netzteil von Enermax

Windows XP SP2 (Original, alle Updates)

Alles nicht übertaktet, weil das System mir schnell genug ist.

Bei einer Großraum-LAN hat irgendein Witzbold es total lustig gefunden, meinen Rechner mit 'nem Virus zu infizieren, der alle meine *.exe Files infiziert.
Selbst nach Reperatur konnte ich gerade noch meine Files retten und musste das System neu aufsetzen......zu der Zeit war es exakt die gleiche Hardware und ich hatte die ForceWare 91.31 whql installiert.

Gesagt, getan. Rechner neu installiert, alle Treiber incl. Forceware installiert.
(In richtiger Reihenfolge - weiss ich - das ASRock ist 'ne Diva bei sowas)

Seitdem muss ich meinen Rechner mit der ForceWare 84.66 Beta laufen lassen, da ich sonst bei jedem Player (WMP, MPC, VLC, Real, alle eben) und bei jedem Videofile (mpg, mov, avi, auch alle) eine Auslastung von 100% habe und da das aufrufen des Task-Managers auch knapp 10 Minuten dauern würde, da er die einzelnen Bitmap-Elemente der Fenster nach und nach aufbaut, hilft nurnoch die große grüne Reset-Taste.

Folgende ForceWares habe ich ausprobiert, bei allen 100% Auslastung bei Videos:.

-91.28_forceware_winxp2k_english.exe
-91.29_forceware_winxp2k_english.exe
-91.31_forceware_3dstereo.exe (als addon bei jedem einzeln dazuversucht)
-91.31_forceware_winxp2k_international.exe
-91.31_winxp2kmce_international_whql.exe
-91.33_forceware_winxp2k_international.exe
-91.36_forceware_quadro_winxp2k_international_whql.exe
-91.37_forceware_winxp2k_international.exe
-91.45_forceware_winxp2k_international.exe
-91.47_forceware_winxp2k_international_whql.exe
-91.48-whql-x32-[Guru3D.com].exe.part
-91.51_forceware_winxp2k_english.exe
-92.91_forceware_winxp2k_english_beta.exe

Das seltsame ist ja, dass der Rechner vor der Neuinstallation die Videos trotz abgespielt hat.

Was ich noch probiert habe:
CODECS
....ich habe mir alle Codec Packs runtergeladen, die ich gefunden habe, ich habe inzwischen beinahe 400 Codecs auf meinem Rechner -> % Auslastung bei Videos @ 91.xx

Treiber
....ich habe alle neuesten Treiber für's Board installiert, incl. des "Allintegrated Driver 2.20" Und dem neueren AGP Treiber von der ASRock Page. Ausserdem noch alle von http://www.au-ja.de/files-aliintegrated.phtml

Ich habe alle Windows-Updates installiert, die ich brauche bzw. die ich in Packs gefunden habe.

Ich habe Media Player 9, Media Player 10, Media Player 11, den VLC Player, den Media Player Classic, WinAmp, Realtime Alternative, und was-weiss-ich-noch alles ausprobiert.....100% Auslastung @ 91.xx

Meine Temperaturen sind alle im grünen Bereich, sollte auch nicht weiter von belang sein, da Videos vor der Neuinstallation ja funktionierten.

Ich habe alle BIOSe von ASRock ausprobiert....keine Änderung, auch wenn es sehr unwarscheinlich war, das es ein BIOS Problem ist, ich war/bin immernoch verzweifelt....

Im Internet lassen sich zwar genug Leute finden, die das Problem auch haben (Anm. auch mit 5er, 6er, 7er GeForce Karten anderer Hersteller -> dies also auch ausschliessbar), aber nirgendwo eine anständige Lösung.


Weiss hier jemand was?


MfG Groove-T


P.S.: Ja, ich möchte nicht bei meiner 80er ForceWare bleiben, da die 91.xx Reihe so eine Power aus meiner Grafikkarte holt, und da ich kein Fan von übertakten bin, ist das genau das richtige.....ausserdem ging es vorher !!! Das ist das, was mich am meisten nervt!
 
ich hab anscheinend die Lösung gefunden.....ich habe Service Pack 2 neu installiert und danach den neuesten AGP-Treiber. Dann funktionierten alle Videos ohne Murren mit einer 9x.xx ForceWare!

(Weil ich weiss, das nicht nur ich dieses Problem habe)


MfG Groove-T
 
Zurück
Oben