News Nvidia GeForce GTX Titan ab 18. Februar mit 4,5 TFLOPS?

UVP soll aber bei 899 liegen

Das ist es ja es ist noch nichts offiziel. Daher schätze ich dass die UVP zwischen 700 und 900 liegen wird und wahrscheinlich auf diesem hohen Niveau verharren wird da:

1. keine Konkurrenz (sicher)
2. Die Karte angeblich limitiert sein sein soll (Spekulation)
 
Ich kann mir gut vorstellen wenn die (10.000 einheiten) sich gut verkaufen lassen das Nvidia ihr vorgehen nochmal überdenken werden und eine kleine bzw abgespeckte Massenproduktion Starten !

Wenn die Leitung Stimmt was man bisher so liest und sie um die 700 Euro kosten wird dann möchte ich eine haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde die Karte ebenfalls reizen, wenn sie die GTX690 tatsächlich schlagen kann, was ich mir momentan nicht vorstellen kann. Der Vorteil wäre vor allem im deutlich größeren VRAM zu sehen. Bei meiner Auflösung gibts hier schonmal Probleme.
 
mmic29 schrieb:
Mich würde die Karte ebenfalls reizen, wenn sie die GTX690 tatsächlich schlagen kann, was ich mir momentan nicht vorstellen kann. Der Vorteil wäre vor allem im deutlich größeren VRAM zu sehen. Bei meiner Auflösung gibts hier schonmal Probleme.

Yep, der "kleine" VRAM hat mich immer davon abgehalten eine 690 zu kaufen, da ich mit 6060x1080 zocke und der Speicher mit HD Mods mit 4xMSAA + SGSAA bei diversen Games gerne schon mal die 3GB Marke überschreitet. Die Titan kommt daher auch nur in Frage für mich wenn sie 6GB hat. Aber ich glaube der Fakt ist wahrscheinlich einer der wenigen der schon gesichert sein dürfe ;)
 
CD schrieb:
So lange der Preis am Ende nicht wie bei der 5870 damals ewig lang über der Herstellerpreisempfehlung liegt ...

hehe, da haben wir doch deutlich gesehen, wie es sich auswirkt, wenn die nachfrage das angebot übersteigt (ebenso bei der 5850).
da interessiert die UVP nicht die bohne. könnte bei titan auch passieren.
 
Ne neue Folie zeigt nen Basistakt von 837MHZ und nen Turbotakt von 876MHZ. Ist das realistisch? Nur ein 40MHZ Boost? Was ist das denn für ein Mist :(
 
Ich kann es mir vorstellen. Der GK110 ist deutlich größer und lässt sich daher auch schlechter takten. Dann steigt auch die Wärmeentwicklung prozentual schneller sodaß weniger Boost möglich ist. Hängt natürlich auch davon ab, wie nViaida die TDP ansetzt. Wer die Karte dann unter Wasser setzt und am Power-Target schraubt kann da sicher deutlich mehr rausholen.
 
Ich hab vor, das Teil mit der vorhandenen Lukü nochmal richtig ranzunehmen und zum Glühen zu bringen, nahezu ohne Rücksicht auf Verluste! Aber nicht für über 900€ ^^

Naja mal abwarten jetzt...es wird Zeit :mad:
 
Supermax2004 schrieb:
Ne neue Folie zeigt nen Basistakt von 837MHZ und nen Turbotakt von 876MHZ. Ist das realistisch? Nur ein 40MHZ Boost? Was ist das denn für ein Mist :(

ich wäre damit sehr zufrieden, denn uhrsprünglich war ja die rede von ca. 730Mhz Base Clock.

Edit: Scheint zu stimmen, hier wird es jetzt auch angegeben und auf der Japanischen Seite hier steht sogar das es offiziell bestätigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supermax2004 schrieb:
Ne neue Folie zeigt nen Basistakt von 837MHZ und nen Turbotakt von 876MHZ. Ist das realistisch? Nur ein 40MHZ Boost? Was ist das denn für ein Mist :(
Mit +40 MHz kann man sich den Boost dann auch irgendwann mal sparen - das sind ja nichtmal 5 % Mehrleistung bei 840 MHz Basistakt. Wenn man schon nen Turbomodus verbaut dann aber bitte auch richtig. Aber daran kranken ja alle Boost- und Turbo-Karten, egal ob rot oder grün. Genau wie beim Factory-Overclock sind die meisten Hersteller da einfach zu zimperlich und trauen sich nix.

MADman_One schrieb:
Ich kann es mir vorstellen. Der GK110 ist deutlich größer und lässt sich daher auch schlechter takten. Dann steigt auch die Wärmeentwicklung prozentual schneller sodaß weniger Boost möglich ist. Hängt natürlich auch davon ab, wie nViaida die TDP ansetzt. Wer die Karte dann unter Wasser setzt und am Power-Target schraubt kann da sicher deutlich mehr rausholen.
Ich denke auch, dass die GPU nichtmal ansatzweise am Limit läuft sondern einfach durch die maximal erlaubte Wärmeentwicklung eingeschränkt wird, die man mit Luft noch in den Griff bekommt. Die Dual-Karten haben ja das gleiche Problem, einfach zu viel Abwärme auf zu kleinem Raum.
 
Da isser:

sBp02Uz.jpg

NeL8zMm.jpg
 
sieht doch schonmal vielversprechend aus.

Wenn dann noch die Leistung stimmt fliegen meine beiden 680er raus :D
 
Hätte man da nicht mit einem 2-Lüfter System arbeiten können, um den Takt auf 900MHZ+ zu treiben? Das sieht mir ja wie ne sehr gewöhnliche Kühlmethode aus, bis auf die Vapor Kammer quasi. Naja gut...
 
Der Lüfter scheint aber nen größeren Durchmesser zu haben oder bilde ich mir das grade nur ein ?
 
Ob die eine so gute Kühlleistungen bringt wie die GTX690 bezweifle ich. Die hat ein komplett anderes Kühldesign. Man darf gespannt sein.

Radiallüfter waren jetzt nie besondere Leisetreter.
 
MADman_One schrieb:
Ja, aber solange das Dual-Slot bleibt ist alles ok, sonst bekomme ich keine zwei rein...

Das wäre aber traurig:p

Bei wichtigen, dicken Titeln 50%+ mehr Leistung ist gut, 40-50% grad so ok, aber nicht für 900. Verdammter Mist, die haben bei 800-850€ zu bleiben :mad:
 
Ja, dann müsste ich weinen :D

Aber es hängt natürlich auch von der Leistung ab...ich haue nicht soviel Kohle raus, wenn nicht mindestens eine bestimmte Leistung erreicht wird. Wo diese Grenze dann genau liegt hängt anschließend noch vom Preis ab der aufgerufen wird...je "günstiger", desto geringer darf der Zuwachs sein. Bei 900€ müsste da schon ein Zuwachs >50-60% auf ne 680 drin sein...

Naja mal sehen wenn alle "Karten" auf dem Tisch liegen...dann bewerte ich das ganze endgültig :D
 
Zurück
Oben