Nvidia GraKa für Win7

Mogwai

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
538
Hallo zusammen

Hatte in meinem Win7 System (weiss, ist nicht mehr aktuell, aber egal) eine GTX 1080Ti drin und habe überlegt ein Upgrade zu machen, stimmt es, dass da bei der GTX16xx Schluss ist?

Gruss

Mogwai
 
Moin!

Probiers nochmal hier inklusive Fragebogen.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Asghan
@just_f Eine Software- bzw. Betriebssystemlimitierung im GPU Kaufberatungsthread klären? Sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Spillunke er sucht ein Upgrade für seine 1080ti - welche empfiehlst du ihm denn? :) Für Solitär reicht die 1080ti Problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und DJMadMax
Bau die neue Karte ein und dann wirst du schon sehen ob es geht oder nicht. Ein Update auf Windows 10 kannst du dann immer noch machen.
 
Kannst ja einfach bei Nvidia schauen, für welche Karte es noch welche Treiber gibt.
Mir hat es z.B. eben auch für eine 3090TI noch einen Win7 64 bit Treiber ausgespuckt.
Für mich ist eher die große Frage nach dem "Warum"...
Warum will man sich das noch antun?

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

// Hab eben nochmal bei AMD geschaut...
Da ist auch bei der RX6000 Serie Schluss mit Win 7 64 - die 7000er Serie wird nicht mehr unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, andi_sco und SpiII
@just_f Er überlegt wegen einem Upgrade, ist sich aber wegen W7 unsicher (Threadtitel + Formulierung der Frage).
Es macht einen Unterschied, ob nach dem "ob" oder dem "was" gefragt wird.

Aber egal, der Hinweis mit den Treibern sollte ausreichend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und DJMadMax
@Mome Danke, bin ich nicht drauf gestossen. Demnach hat sich die Frage erledigt.
 
Für die RTX30er Serie gibt es noch Windows 7-Treiber. Ob das aber so zielführend ist, sollte tatsächlich separat beleuchtet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Aduasen, andi_sco und eine weitere Person
Nein sollte nicht, seine Frage ist eindeutig beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis, piepenkorn, Hito360 und eine weitere Person
Neuere Karten brauchen ein UEFI um starten zu können andersfalls bleibt der Bildschirm dunkel. Die Chance auf einem 10 Jahre alten System eine nur halbwegs moderne Karte starten zu können ist recht klein.
 
Es gibt Treiber für rtx30 serie für win 7
 
@tRITON
Offensichtlich läuft selbst eine RTX 3050 auch ohne UEFI-Mode mit einem Core 2 Quad zusammen :D

 
Zurück
Oben