News Nvidia plant bessere SSAA-Qualität auf GeForce-Hardware

mit der LOD-Korrektur wird aber auch das Bild mehr flimmern, so wie das neuerdings AMD angekreidet wird.
 
Nur, wenn man es übertreibt. Es geht bei SGSSAA von unscharf (zu positives LOD) zu optimal (gerade richtiges LOD) zu flimmrig (zu negatives LOD). Bei 4xSGSSAA sollte man rechnerisch nicht mehr als -1.0 einstellen. Ich glaube, AMD stellt um die -0.8 ein, weil -1.0 schon die harte Grenze ist und in Einzelfällen doch etwas flimmern kann.
 
chris233 schrieb:
mit der LOD-Korrektur wird aber auch das Bild mehr flimmern, so wie das neuerdings AMD angekreidet wird.
Wer kreidet das denn AMD an und wo soll es flimmern?
Wenn das AA richtig greift, sollte gar nichts flimmern.
 
chris233 schrieb:
mit der LOD-Korrektur wird aber auch das Bild mehr flimmern, so wie das neuerdings AMD angekreidet wird.

Es wird ein manuelle LoD-Korrektur werden, d.h. wenn dir das Bild zu flimmerig werden sollte änderst du einfach deine Einstellung von bspw. -1.0 auf -0.875.
Für jemanden der nichts im NV Inspector ändert wird sich auch nichts ändern.
 
Zurück
Oben