• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia zu Ouya: „Investition strategisch wichtig“

Android Spiele wie die Modern Combat Reihe oder z.B. Dead Space haben schon ein sehr hohes Niveau (für "Handygames") erreicht und bietet mittlerweile auch mehr als nur 1h Spielspass
 
Sontin schrieb:
Android Spiel: 5€
Xbox360/PS3 Spiel: 50€.
Final Fantasy III im Ouya-Shop: $15.99
Final Fantasy III im PSN: 14,99€

Giana Sisters: Twisted Dreams im Ouya-Shop: $14.99
Giana Sisters: Twisted Dreams im XBLA: 1200 Punkte (10 - 15 €)

The Ball im Ouya-Shop: $19.99
The Ball bei Steam: 9,99€

Pinball Arcade im Ouya-Shop: $4.99 - $7.99 pro Tisch
Pinball Arcade im PSN: 9,99€ (inkl. 4 Flippertische)

Wizorb im Ouya-Shop: $2.99
Wizorb im PSN: 2,99€

Canabalt im Ouya-Shop: $2.99
Canabalt im PSN: 1,99€

Soll ich weitermachen? Spiele auf dem Niveau der Ouya-Spiele kosten auch bei Sony, Microsoft und Steam nicht mehr!
 
Software sells Hardware. Um die Android Plattform vor den heimischen TV zu holen bedarf es mE mehr als solche Zwischendurch Smartphone Games.
 
Wer ist davon bitte überrascht? Da nVidia vom Verkauf profitieren würde (u.a weil sie bei den großen Konsolen diesmal nicht vertreten sind), ist es doch klar, dass sie auch investieren.
 
NVIDIA muss investieren, AMD hat die Aufmerksamkeit der alt eingesessenen
Konsolenhersteller auf sich gezogen und das Konzept hat gewonnen, nun braucht NVIDIA
einen Ausweg, so lang hat man sich darauf verlassen, zu lang hat man einzig das Standbein Grafikkarten.

Und wenn AMD nun auch noch den Tabletmarkt aufrollt, vielleicht auch mal noch weitere ARM Alternativen kommen,
wird die Luft ziemlich dünn.

Die Konsole könnte eine Option sein, kommt aber drauf an was damit nachher geht, was es kostet und überhaupt.
 
Da freuen sich sicher beide Seiten, Ouya, weil man statt Bargeld mit Anteilen für die alten Tegra 3 "zahlen" kann, Nvidia, weil man so vielleicht doch noch einen Abnehmer für Tegra 4 findet, welcher eine komplette Totgeburt ist. (ein design win, eine selbst gebastelte Konsole mit Mondpreis)
 
SB1888 schrieb:
NVIDIA muss investieren, AMD hat die Aufmerksamkeit der alt eingesessenen
Konsolenhersteller auf sich gezogen und das Konzept hat gewonnen, nun braucht NVIDIA
einen Ausweg
, so lang hat man sich darauf verlassen, zu lang hat man einzig das Standbein Grafikkarten.

Und wenn AMD nun auch noch den Tabletmarkt aufrollt, vielleicht auch mal noch weitere ARM Alternativen kommen,
wird die Luft ziemlich dünn.
.

Wie ich solches Geschwätz liebe wenn man sich vor Augen führt das der rote Konzern nix weiter als ein paar Hardwarelizenzen "zum Selbstkostenpreis" an die Konsolenhersteller veräußert hat:evillol:

Aber Hauptsache mal dick auftragen im sinkenden Schiff

Dagegen sind die Bilanzen bei nvidia nicht nur seit geraumer Zeit stabil in der Gewinnzone nein auch noch quartalsmäßig jagt ein Rekord den nächsten

Aber wer hat nochmal die Probleme u muss handeln?

Nvidia hat Designwins bei weitaus lukrativeren Partnern Apple/Intel um nur zwei große Protagonisten zu nennen u muss sich nicht prostituieren für Sony mit ihrer auf konsequenten Sparkurs getrimmten Konsole
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wahr wenn das Ganze so ein lukrativer Deal gewesen wäre,hätte nvidia das Spielfeld nicht freizügig geräumt u so mir nix dir nix AMD das Feld überlassen.Oder glaubt hier jemand Sony hätte sich nur ein Angebot ausschließlich bei AMD eingeholt ?

Dieser "schlaue Fuchs Deal" wird sich spätestens bei Veröffentlichung der Bilanzen Ende des Jahres als Sturm im Wasserglas darstellen u die Lobpreisungen verhallen lassen wie so oft

Was bringt mir ein Hardwaredeal wenn ich am Ende durch Sonys Willen zum Sparen ums drastisch auszudrücken drauf lege als Chiplieferant oder gar nur Lizenzgeber;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben