News NW-WM1ZM2 & NW-WM1AM2: Neue Android-Walkmans von Sony für 3.700 und 1.400 Euro

Conqi schrieb:
Ihr denkt alle ganz falsch. Play Store drauf und man hat das Smartphone mit Klinke, das viele zurecht vermissen. Sogar ohne Mobilfunk, damit man unterwegs nicht die ganze Zeit genervt wird. ;)
So schalte man einfach Mobile-Daten und Mobilfunk am Smartphone AUS, dann hat man auch ruhe...
Oder einfach "Air-Plane" Mode aktivieren, kommt sicher billiger als 3700€ ;)
 
SureValla schrieb:
Deezer bietet bspw. den Tarif Deezer HiFi für 14,99/Monat mit FLAC
Hab' ich gerade auch gesehen. 😉
Amazon Music dürfte ja auch, wenn auch nicht verlustfrei, höhere Qualität anbieten.

Dann wäre dieser Punkt insofern abgehakt, wie gesagt, dennoch sehe ich die suggerierte Portabilität mit entsprechenden Kopfhörern, dem Gewicht insgesamt eher als Wunschdenken. Und ohne entsprechenden Verstärker, Boxen, etc. lässt sich damit dann auch vor Ort wenig anfangen.

Also, schön für alle, die wirklich auf so ein Gerät gewartet haben, ich kenne halt wirklich niemanden, daher überrascht es mich weiterhin, dies noch so aufgelegt zu sehen.

Meine das also nicht negativ, bin wirklich bloß sehr erstaunt.
 
Ich glaube, in Anbetracht der Preise und der Materialwahl steht bei dem angesprochenen Klientel das 'authentische' optische Erscheinungsbild eher im Vordergrund als der Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Yesman9277 und Hackbrötje
Ich glaube nicht, dass "Reiche Leute" sich sowas kaufwn werden. Die haben ihre iPhones und hören dort. Ich denke auch, dass Teil wird sich verkaufen geschnitten Brot. 😂
 
Musste auf Grund einer "total nachvollziehbaren" Verwarnung ein "Komplettes Zitat" auf mehrere Teile aufteilen und bei jedem Teil die gleiche Antwort schreiben, obwohl meine Antwort auf alle Teile des Zitates zutreffen bzw. ich diese bestätige!

Normal würde ich eine solch SINNLOSE Verwarnung einfach ignorieren, aber in diesem Fall mache ich es GENAU SO wie es erzwungenermaßen gewünscht wird! :smokin:

Über die Sinnlosigkeit dieser Aktion muss ich wohl jetzt nicht weiter eingehen denke ich ;)

Aber... hier bitte :p

wird dann Kupfer verschwendet
ja leider...

Immerhin erweiterbar, aber trotzdem eine Frechheit
ja leider...

Materialwert vielleicht 100 Euro...
ja leider...

Es wird über den Preis versucht Hochwertigkeit zu suggerieren, und Kunden werden einfach nur noch verarscht
ja leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Damien White schrieb:
Klassisches Audiophiles Schlangenöl ...
...mit HiFi Voodoo veredelt und in Gold eingerahmt.
Lecker!
Musste grad an Ferrero Rocher denken. 😃

Wie filtert man die Umgebung geräusche raus um den vollen Klanggenuss zu ermöglichen? Immerhin sind das mobile Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, R O G E R und TriceO
Ich finde das Gerät schon interessant, mir ist es dann aber doch etwas zu teuer. Da bieten die Geräte von Fiio schon mehr fürs Geld. Das blöde bei denen ist eher, dass das Android meistens schon recht alt ist.

Ich meine, das ist erstmal nocht per se ein Problem, wenn man sowieso kein Mobilfunk nutzt, aber wenn man eigene Software darauf betreiben will, wie bspw. Cloudbeats, mache ich mir da schon etwas Sorgen um die langfristige Kompatibilität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Auch hier wieder die Computerbasecommunity die außerhalb ihrer Bubble alles lächerlich findet.....
Ich hab n DAC den ich zum Musik hören nehme. Nicht für den Alltag, da hab ich auch Airpods drinne aber wenn ich richtig Musik zelebrieren will dann hol ich meine Custom In Ears raus und schalte ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Spellbinder, Phill__ und 13 andere
Sonys DSEE Ultimate soll komprimierte Musikdateien in Echtzeit optimieren. Die Technik nutzt KI-basierte Technologie für das Upscaling komprimierter Musik und versucht, verloren gegangene Frequenzen wiederherzustellen.
Fuer so einen Bloedsinn, gebe Ich kein Geld aus.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und zazie
Zu sehen dann in TikToks oder Reels zu dem Thema "Leute die reich aussehen wollen, es aber nicht sind".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Magl
QuackerJJ schrieb:

Und der kostet 3.700 Euro?

Es gibt einen Unterschied zwischen AC97 und Gold im Lötzinn.

Niemand hat etwas gegen vernünftige Audio-Quelldateien/Hi-Res Streaming/Lossless Streaming usw. und einen gescheiten DAC/Kopfhörerverstärker. Und gegen vernünfige Kopfhörer sowieso nicht.

Ich habe einen DAC/Audio Interface von Apogee und Custom In-Ears und vernünftige Audio-Monitore und bin weit von 3.700 Euro entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Bloodwalker, Cruentatus und eine weitere Person
BDR529 schrieb:
Und selbst 256GB sind doch ein Witz, wenn man überlegt wie groß so richtig hochqualitative Musikdateien sind.
Reicht doch locker für ein paar hundert Alben.
BDR529 schrieb:
Materialwert vielleicht 100 Euro
Du vergisst aber das super duper Goldlot ;)
 
Mit 4TB Speicher aufwärts wäre das "günstigere" Modell gar nicht soo abwegig aber 128GB ist bei dem Preis mehr als unangemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, Firezeed und FR3DI
Das Schlangenöl ist stark (konzentriert) in diesen Geräten :D
Ja Sony macht sehr gute "Walkmans", aber das ist auch nicht meine Preisklasse, auch wenn meine Kopfhörer >1,5k kosten. Aber ein Kopfhörer sollte auch deutlich mehr als das Abspielgerät kosten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Ich nehme mein Smartphone, schalte den Mobilen Empfang ab und lausche der Musik aus Spotify über meine Nothing Ear 1....... und spare mir 1400 bzw. 3700 Euro.

Ich kann mir das Produkt leider nur darüber erklären, dass es ums auffallen geht bzw. etwas extravagantes.
Wirkliche gute Qualität erhalte ich wohl eher mit Lösungen für zuhause und nicht zum portablen hören.

Aber scheinbar sieht Sony einen Markt..... viel Erfolg damit.
 
Frank schrieb:
Laut Sony bewirke dies auch eine stabilere digitale Masseverbindung und „größere Stabilität für einen klaren, weiträumigen Klang“.
Was zur Hölle ist eine digitale Masseverbindung? Sowas wie ein W-Lan Kabel?
Wenn ich solchen Unsinn schon lese, weiß ich, dass diese Geräte auf die Zielgruppe "Geld wie Heu und selbiges im Kopf" abzielt. Unterste Schublade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Firezeed, CMDCake und 2 andere
Laut Sony bewirke dies auch eine stabilere digitale Masseverbindung und „größere Stabilität für einen klaren, weiträumigen Klang“.

Ok Sony, was hat das Gehäuse des Players, bei digitaler Musik mit dem Klang, der an den Kopfhörern ankommt zu tun? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und knoxxi
Wtf? $ony bekommt es nicht hin ein paar PS5 mehr zu bauen, aber so einen Schmalspur-Kokser-Schmutz geht ganz locker?

128 oder 256 GB? LOL! FLACs in 24/96 oder höher sind riesig. Was soll da drauf passen? 5-10 Alben aber dann in Schlangenöl-Qualität allerfeinster Güte?

Außerdem muss $ony hier noch von MSI lernen: Das sollte nicht jeder kaufen dürfen! Vorher bewerben ist da Pflicht :D
 
Zurück
Oben