NZXT Cam 4.50.2 ab sofort ohne Account-Nutzung

MGFirewater

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.202
heute gab es mal wieder ein Cam Update auf 4.50.2
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/nzxt-cam/
und vielleicht ist das ja auch eine presseartikel wert. denn NZXT hat den Account endgültig entfernt, es gibt nur noch das "gastkonto".

Screenshot 2023-05-23 192030.png


begründet wird das auf reddit mit der anhaltenden Kritik der Datensammelwut von cam
https://www.reddit.com/r/NZXT/comments/127t4i8/nzxt_cam_account_authentication_removal/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
NZXT Cam läuft schon seit Ewigkeiten immer an einem der nebenmonitore mit nbei mir, tolles Tool.

Ich hab aber auch immer nur das Gastkonto genutzt wenn ich Ehrlich sein soll.
 
Ja, hatte ich vorhin auch beim Einloggen ins System angezeigt bekommen.
Nach etlichen Jahren kommt die lokale Speicherung wieder zurück (Cloud-Speicherung adé bzw. nur noch manuell).

Unter Linux nutze ich eh "Coolero" bzw. mittlerweile den Nachfolger "CoolerControl".
Damit werden sogar die LEDs meiner Kraken X61 und X41 total schwarz, was nichtmal die originale CAM schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zueroc und fax668
Zurück
Oben