News NZXT Kraken (Elite): Neue AiO-Wasserkühlungen bieten 60-FPS-Display

Ich hab das (noch) aktuelle Modell im Einsatz und bin damit echt zufrieden.
Lasse mir Drehzahl, Temp und CPU-Auslastung damit anzeigen.

Ja, ich weiß. Geht auch per Softwaretools. Ist halt n nettes Gimmick.
 
Als nächstes dann sicher mit einer Datum und Wetteranzeige aus Windows ausgelesen nehme ich an oder?
 
kachiri schrieb:
Lieber CAM als iCUE. Und die Pumpe ist letztlich das Asetek-Standardprodukt, was dir inzwischen bei fast allen AIOs am Markt entgegenkommt. Ausnahmen sind dann die Insellösungen von be quiet!, EKWB, Arctic und Co...

Ich hätte an der Stelle von NZXT aber zumindest weiterhin eine Variante mit Infinite Mirror angeboten.
Und Corsair, die leider auf Cool It gewechselt haben und die Pumpe sich nicht mehr unter 2200rpm regeln lässt!
Dieses Surren hält keiner aus...
 
display ist das neue rgb... hat's schon wer gesagt?

ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, bin wohl auch zu alt dafür... aber eine Kühlung heißt ja nunmal so und nicht etwa "Leuchtung"
 
Also ein Display an der AiO möchte ich nicht mehr missen. Ich liebe das IPS Display an meiner Corsair H170i 420-mm Elite. :cool_alt:
 
Mettmelone schrieb:
Aber der der in den letzten Jahren deutlich gestiegene Hang dazu, 0815-Hardware von der Stange (was anderes ist die AiO unter dem ganzen Plastik nicht) mit möglichst viel mehr oder weniger sinnlosem Bling-Bling zu verzieren scheint langsam seinen Höhepunkt zu erreichen. Aber die Preise werden noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben.
+1 Es wird die selbe Entwicklung wie bei den Handys nehmen mit zig Funktionen, die nie jemand nutzt, aber teuer mitbezahlt wurden. Meine letzte 360 mm AiO kostete übrigens 78€ und kühlt genauso gut.
 
Fenkel schrieb:
+1 Es wird die selbe Entwicklung wie bei den Handys nehmen mit zig Funktionen, die nie jemand nutzt, aber teuer mitbezahlt wurden.
Prinzipiell stimme ich dir zu.

Aber wie bei den Smartphones gibt es doch für (fast) jeden Geschmack ein passendes Produkt.
Es gibt Modelle für wenig Geld, mit denen du fast nur telefonieren kannst, aber es gibt auch unfassbar teure Kameras, mit denen man auch telefonieren kann.

Bei den AiOs gibts die ganz Schlichten ohne RGB, ohne Display und ohne Software.
Wer es extremer mag, nimmt eben die hier vorgestellte NZXT mit Display und allem Schnick-Schnack.

Somit sollte doch für (fast) jeden etwas dabei sein.

Ich denke wie bei den Luftkühlern ist der Drops einfach irgendwann gelutscht. Seit dem Release des Noctua NH-D15 hat sich doch technisch kaum mehr etwas getan - außer dass die Konkurrenz aufgeschlossen/überholt hat.
Bei den AiO-Wasserkühlungen ist inzwischen auch ein Niveau erreicht, wo rein von der Kühlleistung gesehen nicht mehr wahnsinnig viel geht.
Also versuchen die Hersteller eben mit Gimmicks zu punkten - und die Rechnung scheint aufzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Unterstützt das Display freesync?
 
1. Gebot: Du sollst keine unsinnigen Displays neben deinen Monitoren haben.
 
309€ immer noch Aluminium Radiator is schon harter scam, da kann man sich gleich Custom bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mettmelone und Kazuja
@CB Nichts für ungut, bisher habe ich es mit einem Wink versucht, aber eure Headlines sind manchmal schon sehr gewöhnungsbedürftig. Erklärt mal, warum es relevant ist, dass das Display 60 FPS liefert. Mit schlechtem Aiming, kann's ja nicht viel zu tun haben? Oder fahrt ihr auf solche Kommentare wie meinen ab?
 
Zurück
Oben