News NZXT Kraken (Elite): Neue AiO-Wasserkühlungen bieten 60-FPS-Display

DocWindows schrieb:
Da fänd ich es viel cooler wenn man ein richtig großes Display in die seitliche Gehäuseabdeckung einsetzen würde, statt der Glasscheibe.

Das Zauberwort lautet hier gut platziert und in die seitliche Gehäuseabdeckung gehört eine gebogene, durchsichtige, Oberfläche (ob nun Glas oder Plaste) aka Lupe.

Man kann das digitale Bild, welches mit 640x640 Pixeln schon recht groß ist, auch analog vergrößern.

Alles eine Frage, was man daraus baut und was man daraus machen möchte.

mfg
 
jetzt haben die aios schon genausoviel bildwiederholrate als ein oled monitor 😝 😝 😝
 
[wege]mini schrieb:
Das Zauberwort lautet hier gut platziert und in die seitliche Gehäuseabdeckung gehört eine gebogene, durchsichtige, Oberfläche

Naja, wenn ich meinen PC auf dem Schreibtisch stehen hätte, oder stellen müsste, würde ich mich eher über ein richtiges HD oder Full HD Display freuen als über eine Glasscheibe.

Da kann man dann z. B. einen Hardwaremonitor laufen lassen der viel mehr anzeigt als die 2-3 Werte eines AiO Pumpendisplays. Oder z.B. Zusatzinfos die für ein Spiel relevant sind. Anflugkarten beim MSFS oder den Electronic Flight Bag. Besser als irgendwelche Mäusekinoanimationen.

Bevor ich mir eine durchsichtige Oberfläche in die Seitenwand mache, die mich mit ihrem Geblinke und unmaßgeblichen Informationen vom Spiel ablenkt, mach ich sie lieber mit einer kompletten Metallabdeckung zu. Ich gönn aber jedem der darauf steht diesen Spielkram. Easy.
 
DocWindows schrieb:
die mich mit ihrem Geblinke und unmaßgeblichen Informationen vom Spiel ablenkt

Dann hast du etwas falsch gemacht. Du hast geilen Shyce und du willst ihn zeigen. Daher gehören durchsichtige Komponenten in der Seitenwand dazu. Wenn dich das blinken stört, musst du es nicht gekauft oder du musst es abschalten.

Hast du eine geile Wakü, aber niemand sieht sie, nicht einmal du, kannst du dich jeden einzelnen Tag nur an dem Wissen erfreuen, dass du sie hast. Sie aber zu sehen, ist besser.

Hier geht um es um eine Möglichkeit, mit seiner Wakü noch etwas mehr zu bekommen, als nur eine AiO.

Wer es nicht mag, kauft nicht. Wer es mag, schaut sich hoffentlich nicht die Temperaturen des Wassers an.

Dafür hat man einen physischen Sensor. Auf dem Display erscheinen Bilder der Freundin in 10 Sekunden Abständen und man ist der Held. :evillol:

mfg
 
DocWindows schrieb:
Da kann man dann z. B. einen Hardwaremonitor laufen lassen der viel mehr anzeigt als die 2-3 Werte eines AiO Pumpendisplays.
Für dein gewünschtes User Case ist das AIO Display nun auch wirklich nicht gedacht, weisste selber 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
@CrazyWolf_84 In der News sind die UVP genannt, die Marktpreise können niedriger sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
ok stimmt schon.
nur 60Hz drauf ich nicht am Display um ehrlich zu sein.

die normale für 169 euro mit 30Hz reicht.
da man ja eh bilder und Temps anzeigen lassen kann
 
Was für ne Verschwendung von Ressourcen.
Aber das gilt für viele Dinge auf dem Markt.
 
Man mag von den NZXT AIOs halten, was man will, aber die scheinen gut zu halten. Meine macht nach 5 Jahren immer noch einen guten Job und höre auch nicht von Ausfällen.
 
MeisterOek schrieb:
Man mag von den NZXT AIOs halten, was man will, aber die scheinen gut zu halten.
Die Technik stammt ja auch von Asetek und gilt als sehr zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Sulforia schrieb:
Nicht du wirst zu alt sondern den Scheiss zu langweilig :)
ach nee, ich liebe eigentlich so "sinnlosen" Blödsinn. Und ich find die Idee als solche auch wirklich gut, nur, dass man nun explizit die 60Hz oder FPS bewirbt fand ich äh, na ja, "übertrieben".

Aber dies Display mit nem kleinen Mikroprozessor ala Pi Zero speisen? Dann könnte ma da richtig was drauf machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulforia
Die Kraken AiOs fand ich meist optisch sehr ansprechend und qualitativ sollen sie auch gut sein, aber....
ganz ehrlich, für eine 360er AiO über 300€ zu verlangen ist in meinen Augen unverschämt (Corsair ist da auch so nen Verein)! Da würde ich mir schon überlegen von EKW oder Alphacool einen Customer Wakü Komplettsatz zu kaufen, für 350-400€ gibt es schon brauchbare Kühllösungen!
 
Wenn einem sonst nichts innovatives mehr einfällt, dann halt sowas. Ein Meilenstein über den man noch in Jahren mit Ehrfurcht sprechen wird.
 
Solange das Teil kein Path Tracing und DLSS Quality + Frame Generation darestellen kann bleib ich bei meiner Silent LOOP 2-:cool_alt:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Wintermute
Crifty schrieb:
Jayztwocents hat sich die schon angeschaut:
Gibt auch video in Deutsch

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Wers braucht...
Ich betreibe lieber einen Computer statt ein Hardwareaquarium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Zurück
Oben