O2 LTE Test Simkarte, gibts sowas?

celica1986

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
601
Moin,
da mein Vertrag im Mai ausläuft und ich noch nicht weiß welches Netz ich nehmen will, wollte ich mal durchtesten wie der Empfang so ist bei meinen üblichen Aufenthalten wie zb Zuhause, auf der Arbeit, im lieblings Lokal ect.

Habe zur Zeit Vodafone ohne LTE, mir kommt es so vor als ob ich kaum noch H Empfang habe. Meist nur noch nen E... Grottig einfach...
Nutze das Netz jetzt gute 6 Jahre.
Wird aber immer schlechter, zumindest ohne LTE.

Ob die wohl die Sendetürme ungestellt auf immer mehr LTE zu Ungunsten von der Reichweite von H? naja wer weiß das schon :p

Von der Telekom gibts ja diese 3*5Gb Testkarten. Fast überall sehr guten Empfang.
Nur leider auf der Arbeit so gut wie garkeinen Empfang...
Ganz schlecht in der Nachtschicht:p

Deswegen würde ich gerne mal das O2 Netz testen mit LTE zugang.

Kennt einer irgend so nen Deal wo es nur die Sim Karte gibt mit paar 100Mb drauf zum testen?
 
Kennst du denn niemanden der einen Vertrag bei O2 hat und dir seine Sim mal für eine Nacht leihen würde?
 
bestell dir ne gratis o2 Prepaid Karte und überweise nen kleinen Betrag zum Testen per Banküberweisung (sonst ist das Minimum 15 Euro glaub ich). Kannst dann zwar nur 30 MB Daten für einen Tag buchen für 99 Cent aber zum testen sollts reichen?
 
@Wüstenfuchs89
Naja ich will ja nicht einmal über die nacht nur testen wie das netz ist? Daher bringt mir das nichts bzw recht wenig.

@kaputnik33
Bin zur Zeit sogar bei 1&1.
Wollten mich schön verarschen...
Man kann da ja das Netz tauschen.
Hab extra gefragt ob sich der Vertrag verlängert dann oder kosten für anfallen.
Laut Hotline, nenene da ändert sich nix.
Paar Tage später is die Post gekommen ab da und da wird mein Netz und Vertrag umgestellt und neue 24 Monate Laufzeit.
Will mit der Saubande nix mehr zu tun haben :p

@Janz
Wo gibts denn diese gratis SIM-Karten?
Genau sowas suche ich wo ich dann für 5 Euro mal was testen kann.

@Wilhelm14
Danke mal schauen im Aldi was die so kosten.
 
Danke grade selber gefunden :)

Ja soll laut deren Seite am Tag 30 Mb für nen Euro kosten.

Danke nochmals :)
 
Man kann aber auch Datenpakete buchen
 
mhh so nicht zu sehen auf der HP bei o2?

Find nur die Tarife wie zb Loop Smart M für nen 10er mit 750MB
 
Würde das nicht reichen um das LTE-Netz mal zu testen?
 
Mir reichen ja auch die 30MB am Tag für nen Euro :p
Wüfür dann also das Loop Smart M abschließen :freaky:
Is ja nur dann in nem Zweithandy die Sim und schaue was so alles möglich ist bzw welches Netz man hat.

Habe gedacht es gibt reine Datenpakete mit zb 500MB für 5 Euro
 
nur auf Datenpakete zu setzen und in nem Zweithandy (das kann sich total anders verhalten als dein normales Gerät) würd ich sowieso nicht zum Testen machen. Was bringts dir wenn die LTE-Verbindung gut ist aber du zig Leute hast mit denen du telefonierst die kein LTE bzw VoiceOverLTE nutzen und dein Handy nen Fallback auf 3G machen muss was aber eventuell eben beschissenen Empfang hat?
 
Ich hau immer die testsim ins normale Handy rein. Alte Sim bzw meine jetztige in das alte zweit Handy:)

Telfonieren tu ich so gut wie nie. Also im ganzen Jahr vll ne Stunde wenn es hoch kommt und kein Autokauf oder sonst was ansteht wo man rumtelen muss :D
Daher is mir das recht Latte wie sich das beim anrufen verhält.
 
Zurück
Oben