OCZ Vertex 2 FW Update

ratm8

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
246
Hi!
Habe momentan auf meiner OCZ Vertex 2 die Firmware 1.25 drauf. Jetzt will ich ein Firmware-Update ausführen. Leider ist aber auf der SSD mein Windows 7 installiert und deshalb wäre es glaub ich nicht klug unter Windows mein SSD Update auszuführen. Leider habe ich auf der OCZ Seite nur einen Updater unter Windows gefunden und nicht für Linux.

Gibt es eine Möglichkeit ein sicheres Update auszuführen ohne die SSD auszubauen oder ein zusätzliches Windows zu installieren?

P.S.: Ich möchte mein Windows sowieso neu aufsetzen. Also der Datenverlust ist kein Thema für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Datenverlust eh kein Thema ist, dann probiers unter Windows? ^^
 
Mit der neusten Tool Version klappt auch ein Update von Windows selbst wenn die SSD die als Bootlaufwerk genutzt wird.
 
Ich flashe eine SSD generell nicht unter Windows. Genauso auch kein BIOS, keine Graka, keine HDD oder sonst eine Komponente. :D

Man kann zwar mit der Toolbox Ver. 2.36 klick mich auch die Vertex 2 unter Windows flashen - weitere Info unter "Guides".

OCZ bietet eine Möglichkeit dies unter Linux (Parted Magic) in Verbindung mit einem Linux-Flash-Tool an.

Infos u. Guide bzgl. Parted Magic klick

Das Linux-Flash-Tool klick

Damit hab ich gestern innerhalb von 2 Minuten ne SSD geflasht ... und sie läuft :D
 
Also habe lezte Woche meine OCZ Vertex 2E 60 GB unter Win7 geflasht, ohne Probleme dauert nur wenige sekunden, Win7 Bootet danach und installiert das laufwerk neu ohne murren.
 
Habe immer noch die Version 1.11 und sehe keinen Grund sie zu flashen,
bis jetzt waren nur Kleinigkeiten in den change logs und viele Funktionen nutze ich nicht.
 
So habe jetzt unter Win7 geflasht und hat ohne Probelme funktioniert. Kein Datenverlust...

Danke für die Infos.
 
Bei mir steht:

"No OCZ Technology found!"

woran kann das liegen?

Habe Windows 7.
 
Probiers später nochmal, ab und zu soll das Tool mal so seine Macken haben bzw. soll keine Verbindung zum OCZ-Server bekommen.

Mit Parted Magic u. dem Linux-Flasher ist mir das hingegen noch nie passiert. :)
 
Zurück
Oben