News Odyssey Ark 2023: Samsungs gebogener 55"-Monitor erhält DP 1.4 und KVM

3x HDMI-Blödsinn und nur 1x DP...an einem PC-Monitor. Wer denkt sich solche Schwachsinn aus?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad und riloka
mit halber Höhe als Wide-screen würde er hier sehr gut reinpassen. Die Richtung Is aber sehr gut.
 
Wer kauft sich den so ein übertrieben großes Teil für den Schreibtisch? Und dann noch der Preis, da kann man echt nur den Kopf schütteln. Für den Schreibtisch auf der Arbeit habe ich mir jetzt das Teil hier geholt. 34 Zoll mit 3440x1440 ist für mich für optimale Arbeitsfläche.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/aoc-u34g3xm-eu-a2847639.html
 
sue181 schrieb:
ich verstehe ja dass ihr am ehen beiben müsste aber denn bitte sehr gute exklusive "pro" arzikelei quakitaxt und preisaen . ich sagz euch da zeizweise meinen € por arikel.

Und wie kann ich Pro Kommentare mit adäquater Rechtschreibung freischalten? :D

Abgesehen davon stehen die Dinge im Artikel, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Ohnehin wäre der Vorgänger/das alte Modell als Referenz heranzuziehen gewesen, wenn es dich wirklich interessiert hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO und Michael vdMaas
Termy schrieb:
3x HDMI-Blödsinn und nur 1x DP...an einem PC-Monitor. Wer denkt sich solche Schwachsinn aus?!
Jemand der weiß, dass bei NVIDIA DP 2 eh noch nicht geht und dann den besseren HDMI 2.1 Anschluss nimmt.(Im Vergleich zu DP1.4)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Lev Arris schrieb:
Und keine Information darüber, ob man den Monitor in 21:9 bzw. 32:9 nutzen kann, wie mein Samsung QN95A von 2021.
Den hatte ich letztes Jahr im Mai gekauft für 1100 €. Bei 3500 € bzw. noch teurer ? - niemals! Wieso müssen große Monitore so unglaublich teuer sein ? Das ist ein ganz übler Trend.

Anhang anzeigen 1389548
Wozu ist das Bild jetzt gut ?
 
Donnerknispel! Für DEN Preis bekommt man einen 75 Zoll 8K Fernseher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad
Steht und fällt sicherlich mit dem Fenstermanagement. Wenn das gut funzt, ohne z.B. alles in den Hintergrund zu schieben nur weil ich ein RDP Fenster anwähle, dann wäre es einfach nur nutzlos und Mehrarbeit gefühlt. Der Preis wäre das zweite KO Kriterium für mich, trotzdem interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
bondki schrieb:

Da ist eher das Problem.

DP ist schlichtweg der bessere Standard. HDMI ist im TV-Bereich schon nervig genug, das muss ich nicht auch noch am Rechner haben.
 
Serk schrieb:
Braucht man schon, wenn man eine der Quellen in den Vollbild schalten und die volle Bandbreite nutzen will oder vier Quellen mit HDMI-Ausgang hat und nicht einen Adapter dazwischen stecken müssen will.
Du alles gut, ich verstehe dass es Konstellationen gibt, wo es Sinn macht. Denke aber immer noch das für die meisten kein Problem ist. Die Konsolen mögen auf dem Papier 120hz unterstützen, reel aber kaum davon profitieren. Also playsi und xbox jeweils an hdmi 2 und 2.1. Notebook und PC jeweils an Displaysport und hdmi 2.1

Ich behaupte da ist echt der reelle Bedarf abgedeckt. Dass andere ohne Kompromisse mehr bieten ist natürlich ein Argument.

Mehr würde mich interessieren, ob die Anzahl der mini led Zonen erhöht wurde. Da ist im Vergleich zum halb so großen G9 Neo ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
OCBC schrieb:
Mir persönlich viel zu groß!
Es gibt kein zu groß, nur zu nah. ;)

Und genau hier sehe ich das Problem bei gebogenen Bildschirmen. Für ein optimales bzw. nicht verzerrtes Bild ist der Abstand bei krummen Bildschirmen quasi vorgegeben. Passt man die Entfernung an, wird das Bild verzerrt... je stärker die Krümmung, desto stärker dieser Effekt.

Ich denke mir immer, dass krumme Bildschirme für die Art von Spielern gedacht sind, die möglichst bald eine Brille tragen müssen wollen.

1692802260430.png

Quelle

Wenn das Bild zu klein ist, sollte man sich selbst einen Gefallen tun und einen größeren Bildschirm kaufen.
Nebeneffekt: Je größer und/oder weiter der Bildschirm entfernt ist, desto geringer kann die Auflösung ohne sichtbare Minderung der Bildqualität sein, was wiederum zu einer höheren Performance / FPS führt.

Serk schrieb:
Aber Samsung ist nicht LG, letztere schaffen 4x HDMI 2.1... und das auch mit voller Bandbreite...

Mein Samsung hat vier HDMI 2.1 Anschlüsse mit 4k 120 Hz 4:4:4 Support.

Wenn ich mich nicht irre, kann es Samsung seit mindestens letztem Jahr:
https://hifi.de/test/samsung-qn95b-test-96824
 
Zuletzt bearbeitet:
sue181 schrieb:
weder krümmung nocc auflösung wird genannt - also fällz der artikel unter schechte werbung. ich verstehe ja dass ihr am ehen beiben müsste aber denn bitte sehr gute exklusive "pro" arzikelei quakitaxt und preisaen . ich sagz euch da zeizweise meinen € por arikel. ich seid die wenigen die ich naxhe würd. fürm 20r im monat is das. ich ahtte teieise einen inzerssanten artik ro monat drin - ich liebe diese mahazin und bin bereit 23€ - jke nach citent z
Ist dir deine Rechtschreibung wenigstens etwas peinlich? Nichts gegen Fehler, aber wer einen solchen Text wie du hinrotzt, verhält sich dreist gegenüber Leuten, die versuchen, dieses Geschmiere zu entziffern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, BAssDad und Lev Arris
Dazu gibt es jede Menge Footage vom Vorgänger. Das Feature ist ein Gimmick.
 
Ist mir auf jeden Fall zu groß...
 
Ganz schön happig.
-> 55 Zoll Curved TV via Ebay für 300-400 Euro
 
Wer etwas Größeres sucht...
Den Odyssey Neo G95NC Gaming Monitor kann man jetzt übrings für 2500€ vorbestellen. (mit dabei: Gratis The Freestyle Projektor (450€) und 100 € Trade-Up Bonus)
"Bestelle jetzt Odyssey Neo G95NC Gaming Monitor vor und sichere dir ein gratis The Freestyle Projektor und 100 € Trade-Up Bonus bei Abgabe deines Altgeräts und der Nutzung des Codes: MONITOR100
Aktionszeitraum: 23.08. - 07.09.2023"

Gabs da eigentlich schon einen Artikel hier auf CB? 🤔
Edit: gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben