News Odyssey Ark: Krumm auch mal andersrum mit 55"-Monitor von Samsung

Toni_himbeere schrieb:
ich frag mich nur wo da jetzt der Vorteil gegenüber 3 übereinander angebrachten Monitoren wäre?
Vor- und Nachteile werden wohl aehnlich einer Dualmonitorvariante sein. - Ich persoenlich bevorzuge meist Einzelgeraete. Allerdings duerfte eine uebereinander Stabelung schwieriger zu realisieren sein (nur Anbringung an Wand) als nebeneinander. - Fuer den schnellen Blickkontakt (z.B. waehrend eines Games) auf den anderen Monitor (Mail, Ebay, Porno...) halte ich die vertikale Variante sogar besser.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
hochkant stell ich mir das echt ekelhaft vor, nicht nur für den nacken, auch durch die wölbung, da hat man bald einen verzerrten goldfischblick.
hochkant fürs gaming? was spielt man da?
Tetris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, ShiftC, matze313 und 3 andere
Für richtiges Arbeiten wird der nicht gedacht sein, aber für Darstellungen im Hintergrund bei Youtube-Videos oder für Broker oder Gamer sicher ein nettes Gimmick fürs Büro. Grundsätzlich aber sicher eine sehr geringe potentielle Kundschaft die hier angesprochen wird. Ich glaube der Preis wird auch dementsprechend hoch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Looniversity schrieb:
... Oberkante des Bildschirms knapp unter oder höchstens auf Augenhöhe zu sein hat.
Damit die Lichtstrahlen des Monitors äußerst minimal oder gar nicht direkt in die Augen ankommen oder wieso?

Ich nutze lieber screen shader (google erweiterung) um die Helligkeit drastisch zu senken bzw meine Augen (spürbar) zu schonen.
 
Roy Schwarz schrieb:
Kann mir das irgendwie nur als Broker vorstellen das die Konstruktion einen Mehrwert für mich hat. Zum zocken braucht man dann wohl eine Orthopädischehalskrause damit der Nacken nicht zu stark belastet wird.
Ich sehe noch Personen die z.B. Flugsimulatoren und co. spielen! Dann aber Touch-Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz und Looniversity
Nackenschmerzen vorprogrammiert. Ich hatte 2 Monitore mal so übereinander Zeitlang, dann nach einem Jahr habe ich sie wieder abmontiert weil ich Probleme bekommen habe rund um den Nackenbereich. Nie wieder. Seit dem Ultrawide curved was ich persönlich viel besser finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Nero2019 schrieb:
Damit die Lichtstrahlen des Monitors äußerst minimal oder gar nicht direkt in die Augen ankommen oder wieso?
Für die Körperhaltung. Man schaut ja logischerweise weiterhin auf den Schirm (ohne Lichteinfall im Auge sieht man nix...). Damit man nicht schräg auf den Schirm schaut kann man den ja etwas zum Gesicht in kippen (also nach hinten neigen).

Die Helligkeit muss natürlich unabhängig davon richtig eingestellt sein, ob per Tool oder im Bildschirm selbst ist nicht so wichtig. Je nach Modell sind die Werkseinstellungen eher mit einer Lötlampe als mit einem benutzbaren Bildschirm zu vergleichen... Da sind Kopfschmerzen fast vorprogrammiert.

Ich halte mir gerne (bei typischer Raumhelligkeit) ein Blatt Papier neben den Bildschirm und stelle mir den Bildschirm für Büroarbeit -d.h. kein Grafikdesign oder sowas- so ein, dass er nach Augenmaß in etwa so hell wirkt wie das vom Papier reflektierte Licht, oder etwas heller/dunkler je nach dem wie sich das Tageslicht im Raum verhält.
 
Roy Schwarz schrieb:
Kann mir das irgendwie nur als Broker vorstellen das die Konstruktion einen Mehrwert für mich hat. Zum zocken braucht man dann wohl eine Orthopädischehalskrause damit der Nacken nicht zu stark belastet wird.
oder bei einer Firma in der Prozesse oder Anlagen oder Gebäude überwacht werden.
Wie schon erwähnt wurde, ist das für den Nacken und Kopf nichts wenn man da länger so drauf schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC und Roy Schwarz
Falls sich an der Rückseite eine Schiene befinded und man den entlang der Krümmung soweit nach unten schieben kann das der Mittlere auf augenhöhe ist und die Unterkante richtung Tastatur zeigt wäre das ding wirklich spannend.
 
Thorque schrieb:
oder bei einer Firma in der Prozesse oder Anlagen oder Gebäude überwacht werden.
Das war meine zweite Überlegung. Als überwachungsmonitor Halterung, aber eigentlich wieder zu wenige monitore die man dann da ran hängen kann. Da ist ein 65 Zoll besser geeignet. Da kann man sich ja den Monitor selbst aufteilen.
 
Für Monitoring in Unternehmen bestimmt nice, für uns Gamer aber idR. sinnfrei. Könnte mir keine bequeme Art vorstellen, wie man das Teil nutzen soll und die Pixeldichte ist ja echt zum :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Mal unabhängig von diesem Model und der spezieller Anordnung der Krümmung - ich mag keine krummen Monitore, sie zwingen einen noch mehr still zu sitzen als flache/grade Monitore.
Wenn ich auf meinem 28' Monitor rechts oder links was fokussieren will, kann ich den Kopf drehn, oder mich etwas rüberlehnen, was auch ganz angenehm für den Rücken ist, der Blickwinkel wird besser und die ferne Seite vom Monitor brauch ich in diesem Moment eh nicht, da spielt es keine Rolle, das der Blickwinkel dort schlechter wird.

Beim gekrümmten Monitor bin ich gezwungen starr im Zentrum zu sitzen und nur den Kopf zu drehen, weil der Blickwinkel auf der Seite, zu der ich mich lehnen würde, schlechter als vorher wird, weil ich in die Krümmung reingehe, während die ferne Seite, wo es weniger schlecht ist, als auf der nahen Seite, mich nach wir vor in diesem Moment nicht interessiert.

Das finde ich ziemlich unkomfortabel, weswegen mir grade/flache Monitore lieber sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ich glaube einige hier machen den Fehler zu glauben das man die gesamte Fläche als Primärfläche nutzt. Ich habe auch zwei 27er hochkant im Einsatz, jeweils aufgeteilt in ein großes Primärfenster und ein sekundäres im oberen Bereich wo ich eben nur ab und zu hinschauen muss.
Davon ab finde ich das Teil aufgrund der Krümmung aber auch nicht so prickelnd.
 
Wenn ich bedenke, dass bereits der Neo G9 eine UVP von 2.539 Euro hat, dann rechne ich bei diesem hier eigentlich schon mit einer UVP von über 3.000 Euro, könnte mir gut 3.199 Euro vorstellen :(
 
unten erster und drüber 2ter Monitor ist ok, aber der ganz oben??? alter Genickstarre pur.
oder man muss 3meter abstand halten.😂
🤣
 
Roy Schwarz schrieb:
TETRIS mehr spiele fallen mir da nicht ein.
KA ob das Genre einen Namen hat, doch es gab (bzw. gibt) doch solche (meist 2D) Top-Down Spiele bei dem man am unteren Bildschirmrand ein Raumschiff oder Jet hat und endlos nach oben fliegt (indem sich die Kamera immer weiter nach oben bewegt) und man dabei mit einem großen Arsenal an verschiedenen Waffen diverse Gegner abschießt. Das würde mir da auch noch einfallen :D.
Sowas habe ich vor Jahrzehnten auf dem C64 gezockt :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Roy Schwarz
Garnich dumm das ganze sicher ned schlecht für twitch streamer etc für deren ganzes zusatzzeug
 
Also im Hochformat sieht das für mich extrem unpraktisch aus.
Im Querformat ist das jedoch eine echt gute Idee. Ich denke aber, dass 65" eher die bessere Größe se8n würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixz
Wo bleiben die normalen 24-27 Zöller mit 4k und G-Sync Ultimate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Zurück
Oben