Office 2010 kann keine office 2007 dokumente öffnen

AMD_Rulez

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
582
Hallo, damals hatte ich noch office 2007 und habe meine word dokumente als .doc und meine excel tabellen als .xls gespeichert.
heute habe ich office 2010 auf meinem rechner und kann diese dokumente nicht mehr öffnen. nur noch die mit 2010 angelegten .docx oder .xlsx dokumente kann ich öffnen.
bei den von 2007 erscheint eine fehlermeldung wegen einem falschen format, danach öffnet sich die datei und ist komplett leer.

habe im internet bis jetzt keine passende lösung gefunden.
auch mit openoffice lassen sich die alten dokumente nicht öffnen.


kennt das jemand?
 
AMD_Rulez schrieb:
bei den von 2007 erscheint eine fehlermeldung wegen einem falschen format, danach öffnet sich die datei und ist komplett leer.

auch mit openoffice lassen sich die alten dokumente nicht öffnen.

:o also das ist mal suspekt, wenns auch mit OpenOffice nicht geht, liegt es wohl nicht an Office 2010...
2. Rechner wo noch Office 2007 drauf ist?
Wenn nein, lad doch mal ein Dokument hoch, dann hätte man mal ein Beispiel.
 
mit nem 2007er zu öffnen passiert das gleiche also leer. kann dir leider keine geben weil das dokumente mit sensiblen daten sind.
 
Du kannst doc auch mit vielen Editoren öffnen,da gibts zig Tools,Google hilft da weiter.
 
die einzige änderung die ich damals am rechner gemacht habe war 2007 deinstallieren und 2010 installiere. sofort danach waren die dokumte "defekt".

.doc mit wordpad öffnen selbes phänomen. erst eine fehlermeldung wegen dem format und dann nur kryptische zeichen in der datei.

als anderen dateityp abspeichern hate auch nicht geholfen.

office alle sp installiert.

auch im abgesicherten modus ohne addins keine änderung.

die datei hat ja eine datei größe. wenn ich strg +a drücke wird auch das makiert wo wohl mal text war. wenn ich dann entf drücke und das dokument abspeichere ändert sich auch die dateigröße. sprich office hinterlegt irgendwelche format angaben die jetzt nicht mehr geöffnet werden können warum auch immer.
 
Hallo und einen schönen guten Tag,

hast Du mal die Option "Öffnen und reparieren..." unter Office 2010 genutzt?


Grüßle
 
Zurück
Oben