Office 2013 Professional - online Preise

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo. Meine Frau bekommt morgen ihren neuen laptop und wir möchten auf ein aktuelles Office Paket umstellen. Ich habe ein bischen gegoogelt und in eBay auch ungesehen.

Frage: Es sind oft sehr günstige Preise für das aktuelle Office 2013 vorhanden. 50€ für Office 2013 Pro. Das kann doch keine legale Sache sein, oder? Was meint ihr.
 
Die meisten günstig angebotenen Lizenzen sind für Microsoft Office 2013 Professional Plus. Diese kommen entweder aus Volumenlizenzen oder aus dem Home Usage Program. In beiden Fällen sind es keine gültigen Lizenzen für Endanwender. Du benötigst eine Office 2013 Professional (ohne Plus), diese Lizenzen sind im Normalfall auch für den Endanwender gültig.
 
Doch das geht schon.

Mein 2013er hat - vor einem Jahr 12,00€ gekostet - mit DVD - 24,00€.

Sonderpreis über den Arbeitgeber.

Generell sollte man vorab eruieren wo der Anbieter das Office her hat.
 
ab 75€ findeste jede Menge bei Ebay ohne Datenträger nur der Key für 2 PC's.

schlecht einzuschätzen, ist mir auch etwas suspekt :)
 
tom77 schrieb:
50€ für Office 2013 Pro. Das kann doch keine legale Sache sein, oder? Was meint ihr.
Nein, das ist kein korrekter Preis. Office 2013 kostet als Product Key Card Version im Einkauf über 300€. Das sind wahrscheinlich irgendwelche Volumenlizenz MAK-Schlüssel, die nicht weiterverkauft werden dürfen. Hier noch eine Info von einem Fachhändler, die den Sachverhalt gut erklärt: http://www.everit-shop.de/originalsoftware?sCoreId=h624fmj237v47j24jg8klhcb73
 
ab 75€ findeste jede Menge bei Ebay ohne Datenträger nur der Key für 2 PC's.

schlecht einzuschätzen, ist mir auch etwas suspekt :)

Turner123 schrieb:
Die meisten günstig angebotenen Lizenzen sind für Microsoft Office 2013 Professional Plus. Diese kommen entweder aus Volumenlizenzen oder aus dem Home Usage Program. In beiden Fällen sind es keine gültigen Lizenzen für Endanwender. Du benötigst eine Office 2013 Professional (ohne Plus), diese Lizenzen sind im Normalfall auch für den Endanwender gültig.

Danke was gelernt ;)
 
90€ bei Amazon für 5 pc's, mustt halt in der Familie fragen wer eine braucht und 20€ spendet.
War für uns die sauberste Lösung.

Hacken an der Sache ist halt die Jahres Lizenz.
 
Hallo,
50€ erscheint mir für ein Office Professional wirklich sehr wenig. Bei den Händlern kostet Office 2013 Professional um die 500€!

Die Frage ist, benötigst du wirklich Access und Publisher? Falls nein, dann hol dir doch die Home & Business (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) für knapp 270 €.

Greetz
hroessler
 
Eure Antworten bestätigen mich in meiner Meinung. Ich selbst sehe diese Preise/Angebote mehr als skeptisch.

Grundsätzlich reicht für uns die Home&Student Version. Aber man mag es ja kaum sagen, diese wird teurer angeboten als die pro plus Version.
 
Wenn das nur ein Schreibprogramm für die Frau sein sollte gänge unter Umständen vll. Open Office oder sowas ?
 
Das sind in der Regel Home Use Programm Keys. Diese werden in der Regel an Mitarbeiter von größen Firmen zum Kauf angeboten - Sofern die Firma einen Mircosoft Partner Vertrag hat.
Diese Lizenzen sind für 12,95Euro zu haben und umfassen das komplette Office Pro PLUS Pakte. Diese PLUS Pakte lassen grundsätzlich auf das Home Use Programm schließen.
 
Ja, H&S ist teurer als Pro Plus, weil es legal ist. ;)

Viele meinen ja solange der Key funktioniert könne man auch so dubiose Lizenzen kaufen. Ich halte das für Unsinn, ich gebe doch nicht für eine illegale Lizenz auch noch Geld aus, da kann man es sich ja gleich runterladen...

Also muss man wohl etwas mehr Geld ausgeben.
 
Für 80€ Professional Plus geht, dann war das mal eine Homeuse-Lizenz eines ausgeschiedenen Mitarbeiters, und die ist durchaus legal, seit 2012 gibts da höchstrichtlicher Entscheidungen, dass auch aus Volumenlizenzen einzelne Lizenzen ausgegliedert und weiterverkauft werden dürfen (Siehe Entscheidung Az. 11 U 68/11 vom 18. Dezember 2012 vom OLG Frankfurt in Anlehung an den EuGH)...

Sprich grundsätzlich erstmal auch zu dem geringen Preis legal, trotzdem sollte man auf die Quelle achten. Ich würde von einem Händler kaufen, der sicvh auf gebrauchte Lizenzen spezialisiert hat und auch einen Sitz in Deutschland hat oder zumindest der EU hat, z.B. : Softwareonlinekaufen.eu
 
Resident1985 schrieb:
Sieh mal HIER nach. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit MMOGA gemacht. Per Sofortüberweisung bezahlt und wie angedroht wurde nach 5 Minuten geliefert.

Auch wenn das funktioniert, so ist MMOGA doch nur eine Vertriebsplatform und die eigentliche Quelle für dich als Kunde unbekannt. Kann also ggf. aus China kommen mit einem CoA von der Meterrolle und nächste Woche gesperrt sein.
 
Aber man mag es ja kaum sagen, diese wird teurer angeboten als die pro plus Version

Frag doch mal den Juristen Deiner Wahl, welche Konsequenzen die nicht korrekten Lizenzen für Dich haben. Danach kannst Du ja die Preise inklusive "Folgekosten" bewerten ...

Oder je nach Einsatzgebiet gleich LibreOffice nehmen, das ist dann wirklich kostenlos.
 
JohnDoe1982 schrieb:
90€ bei Amazon für 5 pc's, mustt halt in der Familie fragen wer eine braucht und 20€ spendet.
War für uns die sauberste Lösung.

Link bitte? Für Office 2013 und 5 PCs sicher nicht?!
 
Sprich grundsätzlich erstmal auch zu dem geringen Preis legal, trotzdem sollte man auf die Quelle achten. Ich würde von einem Händler kaufen, der sicvh auf gebrauchte Lizenzen spezialisiert hat und auch einen Sitz in Deutschland hat oder zumindest der EU hat, z.B. : Softwareonlinekaufen.eu

Hab das Urteil gerade mal nachgelesen, weil ich es kaum glauben konnte das dies Volumenlizenzen abdeckt. Aber scheint mit Einschränkungen zu stimmen.

Die dem Händler hast du allerdings sehr Recht. Bei so einem Russen oder Ebay China Händler ist es zu 95% ein einfach vervielfältigter Key und somit immer noch illegal.
 
Ganz im Ernst, wen juckt es denn welche Lizenz man privat verwendet?
Gab es jemals Fälle, wo einer Privatperson dadurch Probleme entstanden sind?
Und nein, ich meine nicht illegal heruntergeladene Programme.
 
Zurück
Oben