Office 2019 lässt sich nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Hallo,

ich habe mir gestern eine Office 2019 Lizenz erworben und anbei einen Downloadlink erhalten. Als ich die Dateien entpackt habe, konnte ich die setup.exe allerdings nicht starten. Das Installationsfenster hat sich immer sofort wieder geschlossen.
Ich habe die 64-Bit, als auch die 32-Bit Version ausprobiert, immer das gleiche. PC wurde neu gestartet, alte Office Programme existieren nicht auf dem PC. Da mein Notebook relativ aktuell ist, wage ich mir zu behaupten, dass werksseitig die 2019er Version bereits vorinstalliert war, ich diese aber ordentlich deinstalliert habe, da ich sie vorher nicht benötigt habe. OpenOffice hatte ich gestern zwischenzeitlich auch deinstalliert, was trotzdem keine Abhilfe geschafft hat.

Des Weiteren habe ich versucht, die Setup.exe direkt über Microsoft zu laden. Dort scheitert es allerdings direkt bei der Eingabe des Keys auf der Website. Dort bekomme ich sinngemäß die Meldung, dass dieser Key nicht erkannt wurde oder für dieses Produkt nicht verwendet werden kann.
Da ich mir vor vielen Jahren bereits schon einmal eine "billig" Lizenz gekauft hatte und diese dann einfach über das Telefon aktiviert habe, dachte ich, dass ichs im Nachgang dann hier auch so machen kann. Allerdings hätte ich gern erst einmal die Installation vorgenommen, ohne direkt bei dem Probemonat meine Kreditkartendaten da zu lassen und zu riskieren, dass die Setup.exe erneut nicht funktioniert.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Wo hast du den Key gekauft? Ist der download link ein offizieller von MS?
Klingt für mich nach Geld am falschen Ende gespart.
 
Gekauft bei Wiresoft (link entfernt)

Der Downloadlink ist auch von Wiresoft.
Aber selbst wenn was mit dem Key nicht stimmen sollte, müsste ich doch trotzdem das Setup installieren können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann frag bei Wiresoft nach. Wenn deren Setup Murks ist. Schon komisch, dass die nicht zu Microsoft verlinken hust. Immerhin hast du den Key für 169 € günstiger erhalten :smokin:
Und bei Microsoft scheitert es ja an der Key Eingabe^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Steini1990, piepenkorn und eine weitere Person
Henni961 schrieb:
Aber selbst wenn was mit dem Key nicht stimmen sollte, müsste ich doch trotzdem das Setup installieren können?

ich vermute mal der Download hat nicht geklappt (=irgendwie unvollständig) -> nochmals downloaden und entpacken
 
Henni961 schrieb:
ich habe mir gestern eine Office 2019 Lizenz erworben
Du hast einen Key gekauft und keine Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@ando99
Ich habe die Datei schon X mal heruntergeladen und immer wieder das gleiche.
____
Ich habe mir vor Jahren schon einmal eine billig Lizenz gekauft und diese dann einfach via Telefon aktiviert, ohne Probleme!

@derchris
Danke für den Hinweis. Dadurch lässt sich das Setup aber auch nicht ausführen :D
 
klingt für mich nach dem office bereitstellungstool. ist auch nur ne kleine setup.exe nur ohne antwortdatei funktioniert da gar nix.

kann man sich dann aber auch selber machen.

schonmal die hiolfe aufgerufen?

Edit: obwohl da gäbe es keine seperate 32 und 64 bit version.
 
Option 1. Im Windows Ereignisprotokoll schauen und Aktionen ableiten
Option 2. Den Support von "Wiresoft" kontaktieren.
 
@QShambler
bin gestern noch nicht dazu gekommen. Habe nun auch Wiresoft kontaktiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das mit den Lizenzen jetzt grün oder rot ist, lass ich mal da stehen.
Versuch doch mal auf nem "anderen Rechner" deine setup.exe zu starten - dann weißt du, ob dein Rechner oder die setup.exe matschig ist.
 
@passymoep
Werde ich heute Nachmittag/Abend versuchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Das ist keine korrekte Lizenz. Ein Office Standard kostet min. 300€
Von daher dürfte es gar nicht funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben