Office 2021 von Windows auf Mac - geht das?

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
544
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich Office 2021 Pro für meinen Windows 10 PC gekauft und installiert.
Ich plane demnächst auf ein MacBook umzusteigen und frage mich ob ich die Lizenz dann auf den Mac übertragen kann oder ob der Wechsel zwischen Windows und OS X nicht möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Version von Office 2021, welche ich dieses Jahr gekauft habe steht 1PC/MAC. Ich vermute also mal blauäugig, dass es kein Problem sein sollte.
 
Bei mir steht nur "Office Professional Plus 2021 - 1 User"
Habe bei der Installation nicht genau darauf geachtet ob man zwischen Windows und Mac wählen konnte - ich meine aber es wurde nur Windows angeboten.
Heißt für mich wenn ich auf Mac umsteige brauche ich eine neue Version.
 
a) nicht alle Office-Programme sind für Mac verfügbar
b) Da Du ja mit Office Professional Plus eine sehr teure Volumenlizenz inklusive vollständigem Microsoft-Support erworben hast, wende Dich doch an Microsoft. Die rufen Dich auch zu einer Dir passenden Zeit zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
B kommt darauf an ob er überhaupt berechtigt ist, diese zu nutzen und die Quelle
 
Da wir hier im Forum ja nur von legalen Versionen schreiben, unterstelle ich natürlich eine lizenztechnisch legale Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Axendo, Aduasen und 2 andere
Es gibt eine Mac Version und eine Windows Version.
Wenn Du die Professional hast, dann würde ich schlicht mal beim Microsoft Support anfragen, wie das mit der Installation und der 'Verschiebung' der Lizenz aussieht.
 
Schmalhans93 schrieb:
Bei mir steht nur "Office Professional Plus 2021 - 1 User"
Habe bei der Installation nicht genau darauf geachtet ob man zwischen Windows und Mac wählen konnte - ich meine aber es wurde nur Windows angeboten.

Die meisten Lizenzen sind userbasiert, d.h. du kannst die Lizenz entweder auf Mac oder Windows nutzen. Wenn du auf Windows installierst, wird die Mac-Version natürlich nicht angeboten.
 
Schmalhans93 schrieb:
Office Professional Plus 2021 - 1 User
Du weißt hoffentlich, dass das eine Volumen Lizenz für Firmen ist und die so nicht für einzel Personen legal zum kaufen gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Schmalhans93
Im Volumen Licensing Service Center, kannst Du nachschauen ob Du für Office Pro Plus für MAC berechtigt bist.

Cu
redjack
 
Zurück
Oben