News Office 365 ProPlus: Microsoft zwingt Anwendern Bing in Google Chrome auf

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Charminbaer, kryzs und eine weitere Person
Dürfte in der EU doch Illegal sein? Ausnutzung einer Marktbeherschenden Stellung ( Office ) um anderen Felder ( Suchmaschine ) zu erobern.

Selbe wie mit Windows und Media Player oder Internet Explorer. Wird nur halt Jahre dauern bis es da ein Urteil geben wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, GameOC, PunGNU und 53 andere
Wird wohl wieder mal Zeit für ne größere Strafzahlung an die EU bzgl. Wettbewerbesverzerrung. Vielleicht diesmal so viel, dass es auch richtig weh tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, PunGNU, Poati und 45 andere
Hat schon bissi was von Malware....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Senvo, PunGNU und 68 andere
ist mir völlig unverständlich, dass microsoft einem so etwas aufzwingen muss.
optional, ok.
ich hatte mir bing in chrome schonmal irgendwie eingefangen. was ein akt, bis ich das wieder los war.
nicht mal de und nei installieren von chrom hat gereicht. ich musste händig verschieden ordner durchsuchen und es dort löschen.

jetzt bin ich froh, dass ich firefox benutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, espiritup, Nyxcherry und 2 andere
Die Zukunft mit MS nimmt konkrete Formen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, adaptedALPHA, pedder59 und 22 andere
Nichts wird "aufgezwungen," die Kunden zahlen ja für das Privileg. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Sennox, nazgul77 und 15 andere
brrr.... bing-suche, da kann man gleich nur raten, weil finden tut bing nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Nilo, Bert und 5 andere
Ehhh. Können die nicht mal beim Thema Browser und Suchmaschine aufhören ihre Produkte per penetranter Belästigung zu vermarkten und sich statt dessen darauf konzentrieren, da echte Qualität zu entwickeln?
Google hat die erfolgreichste Suchmaschine, weil sie einfach am besten funktioniert. Und wenn MS nicht irgendwann beim IE den Anschluss verloren hätte, wie auch bei Mobil-OS, könnten die da auch Marktführer sein. Qualität setzt sich an der Stelle meines Erachtens durch, da die Produkte keine direkt Kosten verursachen. Mal sehen wohin sich der "Chromium-Edge" entwickelt.
Also MS: sei besser bei Browser und Suche, dann empfinde ich solche Manöver vielleicht auch irgendwann nicht mehr als Belästigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, espiritup, Flaimbot und eine weitere Person
Das sind schon Schlingel bei MS. Die damit verbundene Strafzahlung der EU ist bei dem Vorgang vermutlich bereits eingepreist, so dass sich die x Mio neuen Bing Benutzer für MS rechnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, qappVI und P220
Und "wir" dürfen, obliegend vertraglicher Richtlinien kein Linux bei unseren Systemen, offiziell bewerben.
Könnten, oder würde dies das Unternehmen machen, wäre zumindest auf deutschlandweiter Ebene eine Beeinflussung der Kunden möglich.
 
bezahlt man für Office 365 nicht schon? und dann müssen die sowas noch abziehen? oder geht es um eine kostenlose Version von Office 365?
 
Knuddelbearli schrieb:
Dürfte in der EU doch Illegal sein? Ausnutzung einer Marktbeherschenden Stellung ( Office ) um anderen Felder ( Suchmaschine ) zu erobern.

Selbe wie mit Windows und Media Player oder Internet Explorer. Wird nur halt Jahre dauern bis es da ein Urteil geben wird ...
und bis es so weit ist hat MS schon so viel geld mit den widerrechtlich gefarmten daten gemacht, dass die strafzahlung im vergleich zum ertrag nur peantus sind... die bis dahin gefarmten nutzungsdaten hat man ja außerdem im sack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
pukem0n schrieb:
bezahlt man für Office 365 nicht schon? und dann müssen die sowas noch abziehen? oder geht es um eine kostenlose Version von Office 365?
Office 365 ist ein Abomodel, da zahlst du alle 365 Tage neu.

@ Topic: M$ darf mich gerne mal wo keine Sonne scheint … Was soll der Quatsch? Was bitteschön haben die geraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, M1812M, Jutsch und eine weitere Person
Ist ja nicht so, dass die Aussage "Win10 ist Malware" noch nie getätigt wurde - aber es gibt ja immernoch Leute, die wegen n paar Spielchen oder komsichen Programme auf dieses Frickelsystem setzen :freak:

Paar Mrd Strafzahlung oder Konsequenzen von der Anwenderschaft (wechsel zu Alternativen) wünsche ich MS von ganzem Herzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Fritzler, Micha Go. und eine weitere Person
Ich hoffe auch, das mein Firefox davon verschont bleibt. Aber super, dass @SV3N die News hier hergebracht hat. Sonst wäre ich mal wieder irritiert gewesen :stacheln: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Da wird Google in der ein oder anderen Form mit Sicherheit drauf reagieren, keine Frage.

Ich tippe auf direkte Klage vor dem EuGH sowie parallel das standard-mäßige deaktivieren eben dieses Plugin in Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben