Office PC 250€ - Zusammenstellung OK?

Bei der 840Pro haben mich letztendlich die 5 Jahre Garantie überzeugt.
Du und dein Dualchannel :lol: Ich teile das 8GB-Kit auf zwei Rechner auf. Somit hat jeder ein 4GB Riegel drin und wenn es eng wird, kann ich easy noch einen reinhängen. Bei 2x4GB bin ich bereits an der Grenze. Man baut halt immer mit Luft nach oben.

Aber schön, wenn ihr nun zufrieden damit seid! Dann wird morgen bestellt.
Apropos... so wie es aussieht, werde ich bei verschiedenen Shops die gleichen Teile bestellen müssen, weil keiner 15 Stück auf Lager hat?!
 
HawkAngel schrieb:
Außerdem sind 4GB für einen reinen Officerechner wirklich genug. Auch bei Windows 8. Daher würde ich hier eher zu einem 4GB Kit mit 2 Modulen greifen, damit man auch DC nutzen kann.
...
8GB sind viel, aber okay. Du musst nur drauf achten, dass du da ein Kit ausgewählt hast und damit schon beide Ramslots belegt sind. So hast du wenigstens definitiv DC.:evillol: Oder hast du dich vertan? Dann würde das aufstocken nicht klappen. Aber bei 8GB auch in den nächsten 10 Jahren wohl eher nicht nötig.
Wozu sind für Office Dual-Channel nötig? (bei Gaming ist es eigentlich auch relativ egal ob SC oder DC ...) LINK
 
misa555 schrieb:
Wozu sind für Office Dual-Channel nötig? (bei Gaming ist es eigentlich auch relativ egal ob SC oder DC ...) LINK
Immer mit der Ruhe. Das Thema ist schon durch.;)
 
Achso okay... aber ich bin ruhig, bzw die Frage war "ruhig" gestellt... ich wollte nur wissen, warum du dies (explizit) empfohlen hast.
 
Steht auf der ersten Seite. Aber hier nochmal. wenn man zum gleichen Preis zwei Sachen kaufen kann, hätte ich das genommen, was, wenn es auch nur verschwindend gering ist, mehr Leistung bringt. Es gibt ja den Effekt, dass ein System dann gefühlt oder subjektiv besser läuft. Gerade in dem Fall, weil mit einer iGPU gearbeitet wird. Ich bin mir sehr wohl darüber im Klaren, dass DC einen richtigen Nutzen nur beim Benchen hat, aber wie gesagt, es kostet ja nicht mehr...

Der Threadersteller hat seine Gründe aber einleuchtend dargelegt und ich akzeptiert.;)

Egal ob mit DC oder SC, Dissy hat das richtige gemacht. Für jeden PC reichen 4GB u. ein Riegel. So gibt es für spätere Aufrüstungen, wenn sie tatsächlich nötig werden sollten, Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute, um den Thread mal abzuschließen:

Eure Empfehlungen habe ich soweit übernommen, nur bei der SSD bin ich wirklich stur geblieben und habe 840pro geholt.

Das Problem mit der hohen Stückzahl habe ich so gelöst:
Die Anbieter angeschrieben, Gewerbe-bestell-formular ausgefüllt und auf ein auf mich angepasstes Angebot bestellt. Überraschender Weise musste ich so etwas mehr als die auf der HP gelisteten Preise bezahlen. Und deftige Lieferkosten.

Ich danke euch für die wirklich gute Hilfe, gibt n fettes Bussi! :bussi:
 
Das mit den Preisen ist wirklich ein dickes Ding... So sichert man sich bestimmt keine Geschäftskunden...:o
 
Zurück
Oben