Office PC refurbed?

beartooth

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
123
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein, es soll ein reiner Office/Internet-Computer werden.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 2x Dell P2412Hb

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Max. 350 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- In den nächsten Wochen

8. Möchtest du den PC
- Am liebsten würde ich gerne einen bereits zusammengebauten Computer kaufen.

Hallo zusammen,

für meine Freundin brauchen wir einen Office-Computer, am liebsten einen bereits zusammengebauten Computer.

Ich hatte selbst bereits geschaut, und auf refurbed folgenden Rechner gefunden – gibt es etwas was gegen diesen spricht? Macht man da etwas falsch?

i5 6 x 3.0 GHz, 512 GB SSD, 16 GB RAM

Das Einzige, was uns hier fehlt, wäre eine WLAN-Karte, das würde ich aber – sofern nicht nachrüstbar – durch einen WLAN-Stick oder ähnliches ausgleichen.

Vielen Dank für Eure Meinung im Voraus.
 
Sieht für mich ganz solide aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beartooth, iSight2TheBlind und whats4
Wisst ihr zufällig ob ich dort eine interne PCI-Express WLAN Karte nachrsüten kann?
 
nix unter dem 8700
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beartooth
beartooth schrieb:
Aber ist der Prozessor mit 6 x 2.2 GHz nicht schlechter?
Pauschal kann man so nicht rechnen. Sehe auf den ersten Blick aber keinen Performance-Vorteil beim 9500T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beartooth
Beide CPUs nehmen sich von der Performance her nichts. Im Alltag wirst du absolut keinen Unterschied feststellen, die T-Modelle sind auf Effizienz ausgelegt. Es kommt auch darauf an, welcher Formfaktor dir eher zusagt. Ich kann die Minis auf jeden Fall empfehlen, und du kannst Sie jederzeit aufrüsten (CPU, RAM, SSD…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beartooth
Habe den aus der Bucht bestellt. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe 😘
 
Viel Spaß damit :) ...sollte für deinen Anwendungsfall genau das Richtige sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beartooth
Kann ihn leider noch nicht fertig einrichten, da ich hierzu ein LAN-Kabel benötige. Aber vorab: Ist das einfach ein fehlender Grafiktreiber oder kann ich ihn gleich zurückschicken?

IMG_9883.jpeg
 
Hol dir einen WLAN USB Stick. Damit kannst du ihn in Ruhe einrichten. Das mit den Treibern ist keine Seltenheit, installier es so durch und wenn die installation durch ist installierst du dir die treiber aus dem netz. also nicht zurück sondern behalten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beartooth
Das Ganze geht auch ohne Internet. Einfach an der Stelle Umschalt-Taste + F10 drücken, sodass sich das Eingabefenster öffnet. Dort tippst du dann oobe\bypassnro ein und bestätigst mit Enter. Der PC startet dann neu und dir wird an der Stelle dann zusätzlich die Option „Ich habe kein Internet“ angezeigt und du kannst mit der Installation fortfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beartooth und buxtehude
Internet hin oder her - wie soll ich hier etwas einrichten? Evtl. doch defekt?

IMG_9884.jpeg
 
Das ist wirklich komisch… Du hattest ihn doch extra inkl. WLAN gekauft; normalerweise sollte bei der Konfig auch der WLAN Chip erkannt werden …Naja ohne LAN kannst du Win11 auch mit einem lokalen Account einrichten (wie von @Chaiiin beschrieben)

Bei dir schaut es mir aber eher nach einem GPU Defekt aus… entweder mal das Kabel zwischen PC und Monitor tauschen, bzw. auch mal an einen anderen Monitor/ TV anschließen… sonst den Rechner umtauschen. Hier ist etwas nicht in Ordnung :-(

Kommst du grundsätzlich mit der Geräuschkulisse zurecht? …Ich habe noch gelesen, dass die G5 wohl leider nicht so laufruhig sind. Wenn das Budget passt, ggf. zur G9 greifen: https://www.ebay.de/itm/20463028186...PxgJLcXZtN9CGLeZs8BUfWIIsd|tkp:Bk9SR8SB2qbFYw

…Habe selber kürzlich ein HP Elite Mini 400 G9 gekauft, und das Teil ist im regulären Officebetrieb nicht zu hören und agiert angenehm ruhig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben