Office und Gaming PC, 1000-1200€

Eigentlich wollte ich jetzt bestellen, mein Bruder meinte jetzt ich solle auf jeden Fall einen AMD Prozessor nehmen. Wie seht ihr das? Auch im Bezug auf CAD und Matlab Anwendung? Grundsätzlich würde ich als Notfall eigentlich ungern komplett auf eine iGPU verzichten falls die Graka ausfällt (mit Blick auf Home Office)
 
Ganz ehrlich? Wenn AMD, dann auf die neue Plattform warten bis Ende September. Ich persönlich würde stand jetzt auch auf erste Tests warten und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dann AMD bevorzugen.
 
Welche CPUs besser mit deiner Software funktionieren musst du im einzelnen schauen hängt halt auch immer von der konkreten Software ab.
Die kommenden AMD CPUs kommen mit iGPU, preislich aber vermutlich zumindest zu Beginn über Budget, günstiger B650 MBs sollen wohl im Oktober kommen.
 
Gigabyte B660M DS3H
Intel Core i5-12400
bequiet Pure Rock 2
G.Skill RipJaws V 32GB, DDR4-3200
Samsung 980 1TB
AMD RX 6600
bequiet Pure Power 11 550W
bequiet PureBase 500DX

Das ist es geworden, selber zusammenbauen hat mit kleineren Schwierigkeiten geklappt, bisher scheint alles zu laufen. Ich bin nach meinem vorherigen Setup überwältigt von der Power :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Zurück
Oben