Ok für Gaming PC ca. 800€

pr3d4tor schrieb:
Kann ich nur an dich zurückgeben :rolleyes:

CUDA-->PhysX, xS-Modi, besseres AF --> bessere BQ


Lassen wir das, weiß zwar nicht was an meinen Beiträgen unqualifiziert ist, aber das wird wohl dein Geheimniss bleiben:rolleyes:

seis drum. Nett, CUDA PhysiX, muss er selbst wissen ob ihm das ganze egal ist, oder ob er PhysiX bzw. Doch Direct 3D 10.1 nutzen will;)
 
Dein Beitrag war schlichtwegs falsch.

Die nVidia hat ihre Vor- und Nachteile und ist ihren Aufpreis wert, auch für Gamer.

Du hast das Gegenteil behauptet:

und ist den Aufpreis zur 4890 nicht Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einfach aktuelle Spiele gut spielen können, muss nicht auf bester Auflösung etc, sein, soltle aber schon ziemlich gut und vor allem ruckelfrei laufen können.
bevorzugte Spiele: Assasins Creed, Crysis, Far Cry 2, etc.

Kann ich dies mit der HD 4870?

Und wenn nein, kann ich dies mit der HD 4890?

Und wenn beides mal ja, wie groß ist der Leistungsunterschied von beiden?

Und bitte kommt mir nicht mit AF oder PhysX oder so, weil ich
ein NOOB bin, und vonj solchen Fachabkürzungen keine Ahnung habe...

Also bitte erklärt es mir billse verständlicher.

Danke im VOraus.
 
Das sind keine Fachabkürzungen.

Wenn möglich, dann kann man das alles inGame einstellen.

16xAF z.B.

Kann man beim Spiel direkt bei den Grafikeinstellungen einstellen.

PhysX (Mirrors Edge) oder DX10.1(H.A.W.X) ebenfalls.

Crysis ist mit keiner Karte mit MSAA/AF wirklich gut spielbar ohne Einbrüche :(

Die restlichen Spiele gehen schon ganz gut mit einer HD4870/GTX260 oder HD4890/GTX275.
 
bessere Bildqualität (AF) und einige Effekte (PhysX)
 
und kann das eine hd4870?
und was ist sonst noch zu beachten bei ner graka?
wie groß muss der videospeicher sein, etc. ?
 
PhysX kann die HD4870 nicht und hat ein schlechteres AF.

Hat aber dafür wieder DX10.1 und ist bei 8xMSAA (kann man auch inGame einstellen) stärker als die nVidia.

Gleicht sich also aus.

896MB bzw. 1024MB VRam wären empfehlenswert (GTX260 216 und HD4870 1G als Beispiel)
 
Hat die 4890 das PhysX und ein gutes AFF?
Und wenn nein, welche Graka hat das dann?
 
PhysX haben nur Nvidiakarten ab der GeForce 8000er Reihe. Und DirectX 10.1 haben nur ATikarten ab der HD3000 Reihe.

Wobei ich PhysX für die kommende und schon dastehende Spiele viel interessanter finde, als DirectX 10.1.

Die GTX275 ist auf jeden Fall ein Blick wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das PhysX ein effekt dafür, dass Gegenstände und so nach geltenden physikalischen Gesetzen umfallen?
Oder was für Effekte sind das?
Und das Direct 10.1 bietet nur bessere grafik, oder wie genau merke ich da einen Unterscheid im SPiel? Und das mit dem AF und so, ist das auch die Angabe der Grafik bzw BIldqualität, also wie scharf und wie echt es aussihet oder was?
Sorry, für die vielen Fragen, aber ich blicke da einfach nicht durch.

Ja die Gtx 275 interessiert mcih auch, aber mit 1gb videospeicher ist die zu teuer.
Reichen für neue aktuelle und auch kommende Spiele eine gtx275 mit nur 512mb videospeicher?
 
Jede dieser karten hat ihre vor und Nachteile, Du hast mit einer ATI Karte ohne Physix ebenso Korrekte Physikalische Effekte;).
Man muss bedenken das nicht übermäßig viele spiele Physix unterstützen. Die, die diese Technik allerdings unterstützen haben noch einige erweiterte Physik Effekte.

Der Vorteil von D3D10.1 liegt in verbesserter Leistung wird aber auch nur von wenigen spielen unterstützt.

Du kannst diese Vorteile allerdings auch im großen und ganzen außer acht lassen und nach preislichen Gesichtspunkten Urteilen!

Die GTX 275 gibt es übrigens nicht mit 512MB.

@predator vieleicht ist es nicht so rübergekommen, aber Für MICH sind diese Techniken keinerlei Aufpreis wert!
 
Ich meine auch mit 896MB.
Reicht das ?
Weil wenn ja, wäre ja eignetlich die gtx 275 besser als eine hd 4870 oder ein 4890, weil ja angeblich nvidia besser zum spielen geeignet sei.

Mit verbesserter Leistung, meinst du damit eine schnellere Geschwindigkeit, oder eine bessere BIldqualität oder was genau?
Sorry, aber interessiert mich halt, bevor ich eine kaufe.

Vielen vielen vielen dnak im Voraus.
Und ja ich weiß, ich kann nervig sein, aber ich viel einfach nur gut informiert sein, und die beste mögliche entscheidung treffen..

Danke im VOraus.
 
Wenn dir jmd einen Link hinknallt schadet es nichts da mal draufzuklicken und zu gucken ob es informativ ist ---->https://www.computerbase.de/2009-04/test-5-spiele-mit-direct3d-10.1-test/

Im Grunde ist doch alles gesagt... Schau dir an ob dir Physix wirklich wichtig ist, les ein paar Tests hier zur 4890 und der 275 durch, schau wie es mim Preis ausschaut und lang dann zu. Ausserdem kannst du auch sehr wenig falsch machen bei der Wahl zwischen ner 4890 und ner 275. Was du aber bedenken musst ist das demnächst DX11 rauskommen wird, wo ATI Karten die DX 10.1 unterstützen einen größeren Vorteil haben könnten Kommt drauf an wie viele Elemente von DX10.1 mit in DX11 einfliesen und ob diese dann auch von einer DX10.1 fähigen Karte genutzt werden können.

weil ja angeblich nvidia besser zum spielen geeignet sei.
Gleich kommt hier eine Meute an ATI Fanatikern vorbei und haun dir ein Brett auf den Kopf.
 
S-to-the-d schrieb:
Die 4890 ist schneller als die GTX 260 also ist die nächste KArte von Nvidia die GTX 275 -> Stimmt.

Die GTX 275 ist durchweg teurer als die HD 4890 -> Stimmt auch.

Jop, jedoch musst du mit einbeziehen, das eine GTX275 auch durchweg eine bisschen bessere Leistung bringt, die den Aufpreis dann schon rechtfertigt, und Physix kommt ebenfalls noch dazu. Deswegen kann man hier schlecht sagen welche Karte ein besseres P/L hat!
Die Lage bei der GTX260 und der HD4870 sieht genausoaus meiner meunung nach!

€dit: @ über mir: Warum sollte man denn jetzt schon sein Augenmerk auf DX11 legen, wenn die ersten Spiele dafür erst Weinachten 2010!! released werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch!illor schrieb:
€dit: @ über mir: Warum sollte man denn jetzt schon sein Augenmerk auf DX11 legen, wenn die ersten Spiele dafür erst Weinachten 2010!! released werden?!

Völlig richtig, vor allem werden die jetzigen Karten für D3D11 Spiele relativ sicher zu langsam sein!
Bei Hardware gilt: Man kauft jetzt, einen idealen Zeitpunkt gibt es fast nie, außer kurz nach Messen, dem erscheinen neuer Generationen etc. Aber bis zur nächsten Messe ist es noch weithin. Die nächsten Generationen lassen ebenfalls noch auf sich warten, also muss man vom jetzigen Stand der Technik ausgehen.
 
Zurück
Oben