OneDrive to QNAP BackUp

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hallo zusammen,

da ich Microsoft nicht wirklich vertraue, aber Sie halt einfach günstigen CloudSpeicherplatz anbieten, würde ich gerne einer BackUp meiner OneDrive Laufwerke machen. Ich glaube nicht, dass die Daten in der Cloud korumpiert werden, aber dass mir der Account Zugriff jederzeit entzogen werden kann.
Mit etwas recherche bin ich auf HBS3 gestoßen. Aber dort ist immer als Quelle das lokale NAS eingestellt. Ich möchte aber dass die Quelle OneDrive ist und nicht mein NAS. OneDrive soll zur Sicherheit auf mein NAS gespiegelt werden.
Bin ich nur zu dumm das richtig zu konfigurieren oder geht das wirklich nicht?
Kennt jemand alternative Apps mit denen das vielleicht geht?

Beste Grüße
 
Warum machste das nicht andersrum? Erst aufs NAS (was btw. kein Backup ist) und von dort zu Onedrive?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes und kamanu
Macht nicht soviel Sinn in meinen Augen.
Auf das OneDrive Share sichert ein Desktop,ein Notebook , zusätzlich noch ein Smartphone und ein Tablet. So läuft der Sync von Smartphone zu OneDrive -> OneDrive to Desktop -> Desktop to NAS ... Bleibt der Desktop mal 2 Wochen aus, habe ich kein aktuellen Stand.
Zudem würde ich gerne auch mehr als einen OneDrive Account am NAS hinterlegen. Würde wenn es möglich ist auch als zweite Source den OneDrive Account meiner Frau nutzen und halt in einen anderen Ordner laufen lassen.
 
Dann ändere das? Oke, das ist nicht ganz so einfach wie ein Klick bei OneDrive, aber doch durchaus möglich. Lass die Geräte aus das NAS synchronisieren und von dort auf Onedrive. Dafür braucht das NAS ne Cloudsoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomaster
Ich verstehe nicht ganz, wie ich das umstellen soll? Das alle Geräte auf das NAS sichern bzw. vom NAS die Daten holen? Brauch ich DynDNS, ne passende CleintSoftware und alles neu konfigurieren?
Klingt jetzt nicht soooo verlockend
 
Zurück
Oben