News OnePlus V Fold: Erste Bilder zeigen faltbares Smartphone aus China

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Otorva und eine weitere Person
Mal wieder ein Geräte aus der Kategorie Kannste knicken. Die jetztigen Geräte aus der Kategorie, die auf dem Markt sind, sind mir alle noch viel zu teuer, um sie überhaupt zu berücksichtigen, hier kann man vielleicht mal auf ein brauchbaren Preis hoffen. Würde mich auch freuen, wenn die Geräte mit den ausfahrbaren bildschirmen mal Schritt nach vorne machen würden. Aber da heisst es wohl noch warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, devanet und atb2006
Orcus-90482 schrieb:
Die jetztigen Geräte aus der Kategorie, die auf dem Markt sind, sind mir alle noch viel zu teuer, um sie überhaupt zu berücksichtigen, hier kann man vielleicht mal auf ein brauchbaren Preis hoffen.
Sehe ich auch so
Ich sehe das Gerät im vierstelligem Bereich
 
Denke auch das der Preis erstmal völlig uninteressant sein wird.

Tja und die Kameramodule werden immer dicker. Schrecklich. Lieber 16 Megapixel (mit einem guten Sensor von Sony) und dafür bitte das Gehäuse "PLAN" Ich kaufe nichts mehr mit den dicken Aufsätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und atb2006
Da OnePlus & Co. sich ja weigert Nokia Patentgebühren zu erstatten, wird das Ding es wohl nie bis an den (deutschen) Rhein schaffen.
Also müssig groß drüber zu diskutieren.

Aber grundsätzlich müssen die Preise der Folds halt runter, damit nennenswerte Marktanteile generiert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
solange es gefaltet stärker in der Dicke ausfällt, als mein jetziges ... bleibts links liegen :daumen:
 
Kommt sowieso nicht nach Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
@mo schrieb:
grundsätzlich müssen die Preise der Folds halt runter, damit nennenswerte Marktanteile generiert werden können.

Die Displays gehören zu den teuersten bzw. sind oft die teuersten Teile am gesamten Gerät.
Wenn diese Teile gleich doppelt und dreifach verbaut werden und zudem kompliziert miteinander verbunden werden sollen, ist es einfach unmöglich, die Preise deutlich zu senken.

Und dann will man eine mindestens gleichwertige Akkulaufzeit haben. Aber auch hier ist das Display der größte Verbraucher und damit müsste man 2-3x größere Akkus verbauen oder mit stark reduzierter Laufzeit rechnen.

Alles schlägt sich logischerweise am Gewicht und der Dicke nieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
DieRenteEnte schrieb:
Wenn diese Teile gleich doppelt und dreifach verbaut werden und zudem kompliziert miteinander verbunden werden sollen, ist es einfach unmöglich, die Preise deutlich zu senken
Man kann aber anderswo durchaus sparen. Indem man z.B. nicht nur die teuersten High-End Socs einbaut, deren Leistung meist sowieso nicht gefordert wird.
 
Wieso hat keins der Foldables eigentlich Akkus die zur Größe passen...?
Man hat deutlich mehr Fläche sowie Volumen aber die Akkus bleiben "kleiner" oder maximal genau so groß wie bei Smartphones die nur die Hälfte der Breite des Geräts sind...
 
DonDonat schrieb:
Wieso hat keins der Foldables eigentlich Akkus die zur Größe passen...?
Weil die meisten schmäler sind als normal, man müsste also zwei Akkus verbauen. Wobei das keine neuartige Technik ist, haben ja viele Hersteller vor Jahren schon gemacht um die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen. Aber ich denke der Knick könnte dann zu Problen führen, denn irgendwie müsste man die Akkus ja verbinden.

Bin ich froh dass ich mein Fold 4 für einen dreistelligen Preis bekommen habe :)
 
Grundgütiger schrieb:
[Sensor wenn das Licht in minderer Qualität ankommt?
Also die Nikon Profi Kamera mit der 50€ Kit Scherbe?
Das hat ja vorher auch funktioniert. Wozu braucht man am Telefon 50 oder mehr Megapixel? Mein Samsung A5 von 2015 macht noch immer super Bilder. Auch abgezogene vom Fotogeschäft.
 
Weil sich eben in Sachen Optik kaum etwas verbessert hat!

Ich schrieb auch nicht von 50mp sondern es geht um die Optik welche nicht im Gehäuse untergebracht werden kann.

Wir sind von Blende 2.8 auf 1.6-1.2. damit kommt mehr Licht an, dadurch wird auch mehr Glas benötigt.
Statt ISO 1000 genügt dann ISO250/300.
 
Zurück
Oben