News Online-Marktplatz: Verbraucherschützer mahnen Temu nicht nur für Rabatte ab

MDM schrieb:
Und das hast du bis dato nicht gewusst?
und wieder verdrehst du aussagen, scheint dir spass zu machen.
MDM schrieb:
Ich habe deinen Satz mal korrigiert und stimme damit überein.
du willst einfach nicht zugeben, dass illegale kinderarbeit in china gang und gäbe ist. mich würde interessieren, was du davon hast, das zu leugnen. irgendeine verdrehte motivation muss ja dahinterstecken, wenn man verbrechen gegenüber kindern nicht wahrhaben will oder sie unter fadenscheinigen gründen auch noch gutheisst.
 
0x8100 schrieb:
und wieder verdrehst du aussagen, scheint dir spass zu machen.
Jepp. Du machst es einem aber auch einfach. 😘
0x8100 schrieb:
du willst einfach nicht zugeben, dass illegale kinderarbeit in china gang und gäbe ist.
Und du kannst einfach nicht zugeben, dass es legale Kinderarbeit in China gibt. :)
0x8100 schrieb:
mich würde interessieren, was du davon hast, das zu leugnen.
Dito.
0x8100 schrieb:
irgendeine verdrehte motivation muss ja dahinterstecken, wenn man verbrechen gegenüber kindern nicht wahrhaben will
Oder das Gute an Kinderarbeit ignoriert.
0x8100 schrieb:
oder sie unter fadenscheinigen gründen auch noch gutheisst.
Dito.
 
MDM schrieb:
Und du kannst einfach nicht zugeben, dass es legale Kinderarbeit in China gibt. :)
was ist denn für dich bitte legale kinderarbeit im zusammenhang mit der produktion für händler, die auf temu vertreten sind? ich bin gespannt. schon mal als hinweis - sowas ist es nicht:
 
@MDM

Glaube da hat es den Link verhauen da ist nun ne Flagge drin :D
 
aikatv schrieb:
leider macht Amazon genau das selbe.
Amazon, machen wir uns da doch bitte nichts vor, ist AliExpress nur verpackt in ein westliches Design, ausruhend auf den Lorbeeren seines Namens vergangener Tage.

Wenn ich mir dort die Chinglischen traurigen Versuche einer Google Übersetzung in den Artikelbeschreibungen ansehe, die immer selben nur noch mehr und mehr verpixelten tausendfach wiederverwendeten Bilder von Drop-Drop-Drop-Dropshippern. Kannst du absolut in die Tonne kloppen.

Das einzige, wozu der Laden im Vergleich zu AliExpress noch gut ist ist seine Lieferzeit und die Rückabwicklung im Falle des Falles. Andernfalls ein undurchschaubares undurchdringliches Chaos, Mess, Wildwuchs.
Ergänzung ()

Lynacchi schrieb:
Dann hast du hinterm Mond gelebt. Spätestens nach der Superbowl Werbung war das doch in aller Munde.
Hab davon auch noch nie gehört. Und dass der gesamte Planet den Superbowl schaut ist eine Annahme/Vermutung, die nicht immer die Wirklichkeit widerspiegelt.
 
MDM schrieb:
bis 19h am tag, 28 tage im monat, klar unter 15 jahre:

1711547285509.png

aber hey - "legale kinderarbeit" ist ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Cool Master schrieb:
Glaube da hat es den Link verhauen da ist nun ne Flagge drin :D
Link müsste (überraschenderweise) funktionieren...
0x8100 schrieb:
bis 19h am tag, 28 tage im monat, klar unter 15 jahre
Joah. Magst du uns dafür Belege liefern? Also Lohnabrechnungen, Stechkarten oder ähnliches? Oder ist das nur "hearsay"? Und mag deine Quelle auch runterbrechen, wie viel Prozent dieser illegalen Kinderarbeit im Vergleich zur legalen Kinderarbeit in China besteht?
0x8100 schrieb:
aber hey - "legale kinderarbeit" ist ok!
Hübsches Bild. Ich habe so ein ähnliches Bild, wo wir mit unserer Schulklasse einen örtlichen Trachtler besucht haben. Dort durften wir dann auch "mitarbeiten". Vielleicht ist es auch die elterliche Werkstatt, wo die Kinder am Wochenende sich ein Taschengeld dazuverdienen. Ich musste früher auch immer geschlagenes Holz stapeln. Da hätte ich mir aber gerne mal die ILO angehört... 😘 Aber hey, was erwarte ich von GenZ: Ein plakatives Bild auf "Insta" und schon zieht man mit Teer und Federn durch die Lande, gell? 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
"Shop like a billionaire"
Alleine dieser Slogan ist schon so brutal peinlich. Wie kaufen denn Milliardäre ein? Kann mir nicht vorstellen dass die in einer dahingeklatschten Allerwelts-Shopify App bummeln und sich allerlei Plastikschrott einkaufen :D

Und was für traurige Gestalten sollen damit überhaupt gelockt werden? Blender? Stelle mir diese fiese gelbgrün besprühte möchtegern-glänzende Uhr am Handgelenk vor, auf deren Zifferblatt "Rolocks" steht :D :D :D Und der Träger hält sich für den Dicksten Macker :D
 
Firefly2023 schrieb:
Ernsthaft? Man bestellt "Schmerzpflaster" aus China? Und dann ein Balkonkraftwerk, E-Auto und Co. weil man die Umwelt schützen will. Genau mein Humor. Ich klinke mich aus, sonst werde ich wieder gemeldet....
Sorry, solche Kommentare kannst Du stecken lassen und besser. Das geht Dich verteufelt mal nichts an.
 
Mondgesang schrieb:
Alleine dieser Slogan ist schon so brutal peinlich. Wie kaufen denn Milliardäre ein?
"Ohne groß nachzudenken", werfe ich mal in den Raum.
 
Firefly2023 schrieb:
Kleines Stichwort: Medizinprodukte-Gesetz. Aber haut euch eure Schmerzpflaster ruhig weiter auf eurer Haut! Oh Mann.
Interessiert mich nicht. Und nun behalt Deine Weisheiten bitte für Dich. Egal was Du sagst, es interessiert mich mich nicht die Bohne.
 
Ah, und deswegen soll er mal schön seine Klappe halten - weil alles, was dich nicht interessiert, nicht auf CB zu stehen hat.

Danke; keine weiteren Fragen.
 
coral81 schrieb:
ein Student oder Auszubildener andere Prioritäten hat als Geld für Massivholzmöbel auszugeben.
Bei mir war nicht das Geld der Grund. Ich finde die Kollektion recht ansehnlich. Und ob ich Generationen lang die gleichen Möbel haben will, wage ich zu bezweifeln. Möbel wird man zudem auch nur schwer wieder los, weswegen, auch wenn sie Generationen halten, am Ende doch nur Feuerholz werden würden.
 
Mondgesang schrieb:
Und dass der gesamte Planet den Superbowl schaut ist eine Annahme/Vermutung, die nicht immer die Wirklichkeit widerspiegelt.
Ich wiederhole mich zum 100000000 Mal. "In aller Munde" heißt nicht, dass auch du den Superbowl gesehen haben musst, sondern dass Temu danach überall Thema war. Wer davon nichts mitbekommen hat, lebt eben sprichwörtlich hinterm Mond, denn es war einfach überall zu sehen.
Ergänzung ()

MDM schrieb:
Huh? Kleinanzeigen, nur Abholung, realistischen Preis und weg ist das Zeugs.
Keine Ahnung, wo du lebst, aber wenn ich für meine Gegend bei Kleinanzeigen reinschaue, dann geht hier gar nichts weg. Niemand will "alte" Möbel, wenn er eben IKEA-Zeug günstig nach Hause geliefert bekommen kann.
 
MDM schrieb:
Magst du uns dafür Belege liefern? Also Lohnabrechnungen, Stechkarten oder ähnliches? Oder ist das nur "hearsay"?
dann verlange ich das gleich von dir, um nachzuweisen dass das alles legale kinderarbeit ist - kannst du nicht? schade aber auch... solange studien von derart ausgeprägter kinderarbeit berichten, ist dein verleugnen dieses sachverhalts sinnlos.
 
Lynacchi schrieb:
Niemand will "alte" Möbel, wenn er eben IKEA-Zeug günstig nach Hause geliefert bekommen kann.
Stimmt. Besonders Vollholz im Gelsenkirchener Barock ist total out. Da kann man nur noch Brennholz draus machen, so traurig das auch ist.
 
Zurück
Oben