News Online-Marktplatz: Verbraucherschützer mahnen Temu nicht nur für Rabatte ab

Lynacchi schrieb:
Keine Ahnung, wo du lebst, aber wenn ich für meine Gegend bei Kleinanzeigen reinschaue, dann geht hier gar nichts weg. Niemand will "alte" Möbel, wenn er eben IKEA-Zeug günstig nach Hause geliefert bekommen kann.
1. Unrealistische Preise.
2. Eher urban. Hier arbeiten übrigens auch die Kinder in der Landwirtschaft mit. Hoffentlich liest das jemand bestimmtes hier nicht, der dreht sonst noch durch.
0x8100 schrieb:
dann verlange ich das gleich von dir, um nachzuweisen dass das alles legale kinderarbeit ist
Du hast dir die Zahlen also einfach aus dem Ärmel geschüttelt? Passt. Danke.
0x8100 schrieb:
- kannst du nicht? schade aber auch... solange studien von derart ausgeprägter kinderarbeit berichten, ist dein verleugnen dieses sachverhalts sinnlos.
Schöne Studie. Warum finde ich das Wort illegal eigentlich nicht? Der ganze Artikel betrachtet "child labour" und deren Nachteile iVm. Schuldbildung. Und wie wir zwei ja schon festgestellt haben... Kinderarbeit ist erlaubt.
 
Whitehorse1979 schrieb:
Naja ich finde es abschliessend auf jeden Fall gut, dass sich auch finanzschwache Menschen einen Einkauf leisten können. Denn die sind tatsächlich auf solche Preise angewiesen. Nicht jeder kann im Monat für 500€ bei Amazon und Co bestellen. Das wird gerne vergessen. Temu spricht ja auch nicht die wohlhabende Käuferschicht an.
Das ist leider das größte Paradoxon. Arme Menschen neigen dazu, haufenweise Kohle wegzuballern (mit ein Grund warum sie arm sind/bleiben) und sich so mit HAUFENweise Schrott zuzumüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi
MDM schrieb:
Du hast dir die Zahlen also einfach aus dem Ärmel geschüttelt? Passt. Danke.
ganze vier minuten waren dir zuviel? naja, dann eben nicht.
MDM schrieb:
Warum finde ich das Wort illegal eigentlich nicht?
weil 6,75h arbeit und damit 6,42h weniger bildung pro tag der c138 der ilo widersprechen und diese form der arbeit somit illegal ist? liest du eigentlich deine eigenen quellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi
0x8100 schrieb:
weil 6,75h arbeit und damit 6,42h weniger bildung pro tag der c138 der ilo widersprechen
Nein. Deine Studie schlüsselt nicht nach Alter auf und ist damit nicht aussagefähig. Aber du magst mir sicherlich zeigen, wo das steht, oder? Ich bin ja lernbereit.
0x8100 schrieb:
und diese form der arbeit somit illegal ist?
Nein.
0x8100 schrieb:
liest du eigentlich deine eigenen quellen?
Ja.
 
RavensRunner schrieb:
Real Sex dolls kosten 800+ , hab auf temu eine für 250 mit 170cm und 1a silikonqualität weil die direkt aus der fertigungshalle verschicken anstatt über 2x zwischenhandler und importeure...
Ich spreche dann schon mal mein Beileid um deinen Pipimann und Anteilnahme aus ... :( So von Mann zu Mann.
 
MDM schrieb:
Deine Studie schlüsselt nicht nach Alter auf und ist damit nicht aussagefähig.
mein gott... der ALLERERSTE satz:
about 7.74% of children aged from 10 to 15 were working in 2010, and they worked for 6.75 h per day on average, and spent 6.42 h less per day on study than other children.
und 15 ist die grenze für die ilo. somit fallen ALLE kinder dieser studie darunter. ist das wirklich so schwer?
 
MDM schrieb:

Article 2​

  1. 1. Each Member which ratifies this Convention shall specify, in a declaration appended to its ratification, a minimum age for admission to employment or work within its territory and on means of transport registered in its territory; subject to Articles 4 to 8 of this Convention, no one under that age shall be admitted to employment or work in any occupation.
  2. 2. Each Member which has ratified this Convention may subsequently notify the Director-General of the International Labour Office, by further declarations, that it specifies a minimum age higher than that previously specified.
  3. 3. The minimum age specified in pursuance of paragraph 1 of this Article shall not be less than the age of completion of compulsory schooling and, in any case, shall not be less than 15 years.
  4. 4. Notwithstanding the provisions of paragraph 3 of this Article, a Member whose economy and educational facilities are insufficiently developed may, after consultation with the organisations of employers and workers concerned, where such exist, initially specify a minimum age of 14 years.

"in any case, shall not be less than 15 years" mit ausname nicht genug entwickelter staaten mit " initially specify a minimum age of 14 years."

lass es bitte einfach sein...
 
Mondgesang schrieb:
Rieche ich da einen Plumps ins Aquarium? Liebe CB-Moderatoren?
Zitiere bitte alles oder fühlst du dich angesprochen, wärst ja dann nicht der einzige der so angepisst reagierst ;)

Ihr wisst genau wie ich es meine
 
MDM schrieb:
Och... magst du kurz unserem Publikum den Artikel 7 Nr. 4 erläutern? Hab dir extra die deutsche Version verlinkt, damits einfacher ist. 😉
erstaunlich, dass du bis punkt 4 gekommen bist, ohne die punkte davor gelesen oder verstanden zu haben:
1. Die innerstaatliche Gesetzgebung kann zulassen, daß Personen im Alter von 13 bis 15 Jahren bei leichten Arbeiten beschäftigt werden oder solche Arbeiten ausführen, sofern diese Arbeiten

a) für ihre Gesundheit oder Entwicklung voraussichtlich nicht schädlich sind; und

b) nicht so beschaffen sind, daß sie ihren Schulbesuch, ihre Teilnahme an den von der zuständigen Stelle genehmigten beruflichen Orientierungs- oder Ausbildungsprogrammen oder ihre Fähigkeit beeinträchtigen, dem Unterricht mit Nutzen zu folgen.
auch für dich auf deutsch: leichte arbeit, die dem schulbesuch und der entwicklung nicht im wege steht. das ist nicht gegeben, wenn 10-15jährige am tag besagte 6,75 stunden arbeiten und dadurch auf 6,42 stunden bildung verzichten müssen. dir regelung mit dem alter ab 12 gilt somit für die in der studie betrachteten kinder nicht. jetzt verstanden?

aber schön, dass du dich hier mit allen mitteln dafür einsetzt, dass chinesische kinder schon ab 12 für temu & co. schuften dürfen. die kinder werden es dir danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrdeephouse schrieb:
Das sind also AFD Wähler?
Das machen aber nur die?
Wahnsinn wie dumm die sind oder?! Also sind alle TEMU Kunden AfD Wähler.

Danke für deine Zeilen.

Ich selbst habe einmal dort eher testweise einen Laptop-Ständer bestellt. Meine Frau (ich muss sie mal fragen, was sie wählt-wobei es ihr freigestellt ist!) dazu ein p

PS: Bei uns im Betrieb haben die ganzen asi Gründen Wähler sich über unseren Schnitzeltag aufgeregt! Egal - die fliegen jetzt raus. Ich hab kein Bock auf die.

mrdeephouse schrieb:
Das sind also AFD Wähler?
Das machen aber nur die?
Wahnsinn wie dumm die sind oder?! Also sind alle TEMU Kunden AfD Wähler.

Danke für deine Zeilen.

Ich selbst habe einmal dort eher testweise einen Laptop-Ständer bestellt. Meine Frau (ich muss sie mal fragen, was sie wählt-wobei es ihr freigestellt ist!) dazu ein paar Deko-Sachen. Wir sind zufrieden. Ende.

PS: Bei uns im Betrieb haben die ganzen asi Gründen Wähler sich über unseren Schnitzeltag aufgeregt! Egal - die fliegen jetzt raus. Ich hab kein Bock auf die.
Keine Ahnung warum sich manche hier direkt angesprochen fühlen, kann ich ich leider nur drüber mutmaßen........ist wohl so ein trigger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
mrdeephouse schrieb:
PS: Bei uns im Betrieb haben die ganzen asi Gründen Wähler sich über unseren Schnitzeltag aufgeregt! Egal - die fliegen jetzt raus. Ich hab kein Bock auf die.
Ah, bei dir fliegen also Leute aus dem Betrieb, weil sie die falsche Partei wählen?
Bitte erzähl uns mehr von deiner Vorgehensweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und LBB
0x8100 schrieb:
erstaunlich, dass du bis punkt 4 gekommen bist, ohne die punkte davor gelesen oder verstanden zu haben:
Also sind die 12 Jahre richtig, danke.
0x8100 schrieb:
auch für dich auf deutsch: leichte arbeit, die dem schulbesuch und der entwicklung nicht im wege steht.
Richtig.
0x8100 schrieb:
das ist nicht gegeben, wenn 10-15jährige am tag besagte 6,75 stunden arbeiten und dadurch auf 6,42 stunden bildung verzichten müssen.
Es ist wirklich übel... Wie alt ist man in China, wenn man die Grundschule abgeschlossen hat? Nur so zum Spass?

Aber damit unser Publikum auch wirklich eine Antwort bekommt: Grundschule ist mit 11-12 abgeschlossen. Dann darf man arbeiten gehen, ganz offiziell, sogar mit Segen vor dir. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
MDM schrieb:
Also sind die 12 Jahre richtig, danke. :)
nichts zu danken, die 12 jahre sind in dem kontext eben nicht richtig.
MDM schrieb:
Es ist wirklich übel. Wie alt ist man in China, wenn man die Grundschule abgeschlossen hat? Nur so zum Spass? :)
und die schulische bildung ist in china mit der grundschule abgeschlossen? auch dieses mal bist du nichtmal bis zum zweiten satz gekommen:
All citizens must attend school for a minimum of nine years, known as nine-year compulsory education, which is funded by the government. Compulsory education includes six years of elementary school, typically starting at the age of six [...]
als hausaufgabe für dich: 6+9 ist was?
 
j-d-s schrieb:
Das würde dazu führen, dass jeder Privatkunde bei jeder Bestellung von außerhalb der EU eine Zollanmeldung durchführen muss:
Dafür gibt es das IOSS-System. Jeder Verkäufer, weltweit btw, kann sich hierfür registrieren und die meisten sind es auch.

1711553449493.png


Ich sehe nun nichts, wovor man dringend warnen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
0x8100 schrieb:
nichts zu danken, die 12 jahre sind in dem kontext eben nicht richtig.
Ah, also grundsätzlich doch, nur in deinem Szenario nicht. :)
0x8100 schrieb:
und die schulische bildung ist in china mit der grundschule abgeschlossen? auch dieses mal bist du nichtmal bis zum zweiten satz gekommen:
Ist dir das eigentlich nicht peinlich?
Tuition-free primary education is, despite compulsory education laws, still a target rather than a realized goal throughout China. As many families have difficulty paying school fees, some children are forced to leave school earlier than the nine-year goal.
Und jetzt rat mal, welche Kinder üblicherweise arbeiten gehen? Sind das eher die, die die Gebühren zahlen können oder eher die, die es nicht können?

Und warum hasst du China eigentlich so, dass du China mit aller Gewalt etwas am Zeugs flicken willst. Wenn du Elend im Bereich Kinderarbeit erleben willst, wende dich nach Afrika.
0x8100 schrieb:
als hausaufgabe für dich: 6+9 ist was?
43. :)
 
MDM schrieb:
Tuition-free primary education is, despite compulsory education laws, still a target rather than a realized goal throughout China. As many families have difficulty paying school fees, some children are forced to leave school earlier than the nine-year goal.

Und jetzt rat mal ,welche Kinder üblicherweise arbeiten gehen?
achso, und das macht es dann zu "legaler kinderarbeit"? dir ist echt nicht mehr zu helfen...

knoxxi schrieb:
Dafür gibt es das IOSS-System. Jeder Verkäufer, weltweit btw, kann sich hierfür registrieren und die meisten sind es auch.
siehe #105. es lässt sich in der praxis nicht überprüfen.
 
0x8100 schrieb:
siehe #105. es lässt sich in der praxis nicht überprüfen.
Die Flut an Waren aus China ist natürlich völlig richtig. Aber das hat nichts damit zu tun, das ICH eine Importdeklaration ausfüllen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
Zurück
Oben