News Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen

Mann könnte denen unterstellen dass sie mit Absicht langsame Server verwenden
und eine frage ab wie viel Jahren kann man "Mitzeichnen" ?
 
rockys82 schrieb:
Interessiert die da oben doch sowieso nicht und wenn alle unter 30 Jährigen ab der C64 Generation da unterzeichnen würden...:freak:

Seh ich zwar genauso, hab aber trotzdem mitgemacht. :freaky:
 
man muss kein geburtsdatum angeben, also denke ich mal dass das alter egal ist...
 
etwas doof das man sich bei sowas einloggen muss, das wird viele leute "abschrecken" dort mitzumachen.
 
Ich werd auf jeden Fall auch noch mein Kreuzchen machen wenn der Server mal wieder erreichbar ist. Ob das nun was bringt oder nichts sei mal dahingestellt, aber ich fand die Resonanz zur KiPo Petition schon nicht schlecht. Sollte es gelingen hier eine weitere Rekordpetition zu starten, werden sich die Medien dem Thema sicher nochmal genauer widmen.
Zum "Zugangserschwerungsgesetz" gab es übrigens schon Zahlreiche Demonstrationen und das war sicher nur der Anfang. Wenn die Politik so weitermacht werden es täglich mehr werden die sich einer Demonstration anschliessen wollen.

Was unsere lieben Politiker hier anscheinend vergessen: Die Gamer von heute sind die Wähler von morgen. Mit jeder neuen Generation steigt die Zahl derer die mit dem PC, den Spielen und dem Internet aufwachsen. Wenn wir in ein paar Jahren noch keine völlige Diktatur haben, werden es die heutzutage "großen" Parteien sehr schwer haben. Ich glaube da wird sich einiges verschieben bei den Wahlergebnissen der nächsten Jahre.
 
selberbauer schrieb:
bei so etwas merkt man mal wieder wie dumm die politiker sind.
...soalnge es das inet gibt, gibt es auch killerspiele

Die sind leider gar nicht dumm, sondern durchtrieben, denn dein letzter Satz ist nicht jedem Bürger klar. Und da viele Bürger nicht durchblicken, kann man sie nach Strich und Faden verarschen.

Und genau das passiert ja, denn das Killerspielverbot, das da vorgeschlagen wird, ist ja eine ebensolche Blendgranate wie das "Zugangserschwerungs"-Gesetz. Ein Politiker muss nichts Sinnvolles tun, er muss den Eindruck erwecken, etwas Sinnvolles zu tun, um Wählerstimmen zu kassieren.
 
empty88 schrieb:
etwas doof das man sich bei sowas einloggen muss, das wird viele leute "abschrecken" dort mitzumachen.

denk ich auch ... gut das ich da schon meinen acc habe!
ich denk den werd ich in nächsterzeit leider auch öfter benutzen müssen:mad:
 
tXX schrieb:
Ich denke auch bei den älteren Leuten gibt es einige die nicht immer die selbe Partei wählen;) ;)

Richtig - aber ich kenne genügend Ü50 Wähler ( als Arbeitskolegen ) - sicher gibts auch dort Wechselwähler ( wenn auch weniger ) und glaub mir, für die sind ganz andere Themen entscheidend ;)

rockys82 schrieb:
Wer Politik noch vertraut oder an Demokratie Meinungs sowie Zenurfreiheit glaubt ist selber schuld...:rolleyes: ebenso gilt das für Moral und Ethik.

Ich glaub auch nicht an die Politik - aber schon an die Angst einiger Politiker vor Stimmenverlusten ;)

Skuzzle schrieb:
Was unsere lieben Politiker hier anscheinend vergessen: Die Gamer von heute sind die Wähler von morgen .

Nicht nur von morgen, auch schon zu einem nicht unerheblichen Teil Wähler von heute ;)
 
Die Seite geht mit der Meldung down:

capturejym.jpg
 
Einfachnur nur peinlich (oder Absicht?)... Petition ist kaum erreichbar. Versuche schon seit 10 min. zu unterzeichnen.
 
MCBaAstjah schrieb:
Wie die Petition gegen Kinderpornosperren wird auch diese hier nichts bringen.
...
Eine Online-Petition ist wie sinnloses geheule in Foren.
Man mag die zwar wahrnehmen, aber die Politiker ziehen ihr Ding trotzdem durch!

"Nichts" ist hier ein wenig übertrieben, denn Geheule in Foren erscheint üblicherweise nicht bei Tagesschau oder Spiegel, jene Petition schon. Und so fangen schon mal mehr Leute an zu denken. Man sollte also Petitionen machen und Demos nicht lassen. :)

RAUSGEHEN UND DEMONSTIEREN !!!

Das ist die einzige Möglichkeit etwas zu bewegen! Ihr müsst von der typisch deutschen Einstellung zu Politik endlich weggehen!

Kein Widerspruch, hat noch mehr Echo. Das Schöne an so einer Petition ist allerdings, dass man eine genaue Zahl nennen kann, keine Schätzung. Angenommen, man findet 500'000 Leute, die Zeit hatten, vor dem Amoklaufen noch schnell eine Petition zu unterschreiben, das könnte doch für ein paar Menschen ein Denkanstoß sein. ;)
 
Hab zwar unterzeichnet aber die Onlinepetition wird eh nix bringen. Die werden eh weiter daran festhalten diese Spiele verbieten zu wollen.
 
Einfachnur nur peinlich (oder Absicht?)... Petition ist kaum erreichbar. Versuche schon seit 10 min. zu unterzeichnen.

Das zweite mal :D
Versuchs gegen Abend ;-)
Morgen wird es Statistikseiten geben damit die Server entlastet werden.
 
Bei der Petition zu den Internetsperren hat man ja gesehn wie sich die Politik dafür interessiert. Nen SCHEIßdreck. Von wegen Volksvertreter. Die sind schon lang in einer anderen Welt.

Und offen traut sich eh keiner was FÜR Egoshooter sagen weil man da gleich in diese Amoklaufschiene gedrängt wird. Ist das gleiche wie mit den Internetsperren wo man gleich als Pedophiler dagestellt wird. Die schaffen es echt das sich keiner Muckt weil er gleich in eine Schublade gesteckt wird die jedem sehr unangenehm ist...

Danke das dieses Jahr wahl ist. Aber wie so oft wird eh nur wieder CSU/CDU - SPD gewählt.
 
@ 2 über mit:Warte halt n paar jahre dann wählen nicht mehr so viele von den alten leutchen mit keinem plan von modernen medien sonder zum größten teil unsere generation - da wird sich einiges ändern, auch in der politik
 
ich bin für die piratenpartei!!
die sind wenigstens nicht so auf alte ideale wie die anderen parteien fixiert!
 
rockys82 schrieb:
...
die biegen sich und Argumentieren sich alles zurecht wie sie wollen für das gemeine Rentner Gen. 50+ Wählerpotenzial! Die Glauben denen das den früher gabs das ja net ne.

Wer Politik noch vertraut oder an Demokratie Meinungs sowie Zenurfreiheit glaubt ist selber schuld...

Alles richtig. Aber auch nicht jeder 50+ ist doof. ;) Er muss aber evtl. erst erfahren, dass es da größeren Widerstand gibt, bevor er sich näher für so ein Thema interessiert, das ihn ja kaum zu berühren scheint. Daher bin ich froh, wenn möglichst viele mitzeichnen anstatt zu resignieren, denn von letzterem kann ja nun gar nichts kommen.
 
Zurück
Oben